[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SWP2000
Schau dir mal das NZXT H630 an. Kommst mit deinem budget gut hin, inkl Dämmung.
Hat aber keinen herausnehmbaren mobo tray.
Nach 2 Gehäusen damit bin ich der Überzeugung daß das Humbug ist. Die ganzen Kabel sind eh fest, und für 90% der Arbeiten reicht das Öffnen des entsprechenden Seitenteils.
 
SWP2000
Schau dir mal das NZXT H630 an. Kommst mit deinem budget gut hin, inkl Dämmung.
Hat aber keinen herausnehmbaren mobo tray.
Nach 2 Gehäusen damit bin ich der Überzeugung daß das Humbug ist. Die ganzen Kabel sind eh fest, und für 90% der Arbeiten reicht das Öffnen des entsprechenden Seitenteils.

Wie ist den das von der Verarbeitung? Das ganze sieht mir etwas wackelig aus? Oder täuscht das?
 
Ich hatte mal vor kurzem ein Midi Tower von Fractal Design welches sehr wackelig war. Das sah im inneren ähnlich aus, deswegen die Frage!
 
Maaaaaahlzeit

Könnt ihr mir auf anhieb sagen ob ich ne h100 in mein cm storm scout 2 bekomme ?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
mhm sollte passen von der lüfterbstückung, aber von der dicke mit lüftern wirds wohl enge ... da kanns sein, dass du ram oder stromstecker blockierst, sodass ein einbau nicht möglich ist.
 
jo passt in n storm scout wenn

a) slim lüfter mit 12mm tiefe verbaut haben(skythe) welche natürlich keinen bumms haben :-(

oder

b) radi oben von aussen draufschrauben und die lüfter von innen...naja meshblende oben fällt halt weg :-P
 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie viel cm das Maß vom Boden bis unter den 5,25 " Schacht beim Corsair C70 beträgt ?

Corsair Vengeance C70, Gehäuse
 
Hey,

Frage zu den Formaten E-ATX, XL-ATX der Gehäuse:

Sind diese abwärtskompatibel ? Sprich passt ein ATX Board da rein ?

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen bei dem ich wirklich KEINE Probleme mit den großen CPU Kühlern und Grafikkarten bekomme?

Vielen Dank!
 
Hallo, ich suche für mein neues System einen Midi Tower und tue mich mit der Auswahl sehr schwer.

Hier hab ich mich ziemlich auf Lian-Li oder Lancool eingeschossen, da der Gehäusemarkt erschreckenderweise fast nur Sachen bietet, die ich optisch geradezu abstossend finde. Wenn ich daher sage, dass ich das Lian Li PC-9F, das Lancool PC-K9 sowie das PC-65 wunderschön finde, könnt ihr euch in etwa vorstellen, was ich mag: schlicht bis edel, keine Fronttür (hab ich schlechte Erfahrungen mit, störrt auch viel zu oft), aber gleichzeitig auch nicht 90% Drahtgitter, vor allem nicht oben drauf. Wenn ihr da was anderes wisst, immer her mit den Vorschlägen.
Meine funktionelle Vorstellungen werden von den Lian Lis aber nicht immer gut erfüllt: Midi-Tower mit guter Belüftung (2x120mm vorne, besser 1-2x140mm, 1x140mm im Deckel, gerne auch in der Seite) und einem modularen, flexiblen HDD-Käfig (sollte auf jeden Fall quer stehen können, nicht durchgängig sein und viel Luft für die Graka bieten, beim Lancool K9 ists ideal). Schalter und Frontanschlüße möglichst oben-vorne, da der Rechner unterm Schreibtisch steht, mit USB3.0 natürlich.
Daher tue ich mich schwer, mir eins auszusuchen. Das Lancool K9 gibt es leider nicht mehr, beim PC-65 ist der Deckel fest vernietet, daher kein Deckellüfter. Beim Lian Li PC-9F störrt mich der Festplattenkäfig und 2x120mm ist nicht so toll, beim neuen PC-10N mag ich zwar die geniale Wakü-Halterung und den Festplattenkäfig, mich stören aber die Position der Frontanschlüße und die 2x120mm Frontanschlüße. Beim PC-9N müsste ich einen Deckel mit Lüfteröffnung nachrüsten, der hierzulande nichtmehr gut zu bekommen ist, außerdem find ich die Front nicht so schön. Beim PC-7H ebenfalls, dort stört mich die nur mit einem häßlichen Aufsatz für Radis geeeignete Lüfteröffnung im Deckel. Ich müsste mir wahrscheinlich das Chassis von einem davon nehmen und an meine Ansprüche anpassen.
Oft empfohlen wurde mir das Fractal Design Arc midi. Hier störrt mich aber nicht nur die Drahtgitteroptik vorne und vor allem oben sowie die nur 2x5,25"-einschübe, KO-Kirterium ist der wohl nur mit einem Stift o.ä. bedienbare Reset-Knopf. Ein leicht per hand bedienbarer Reset-Knopf ist für mich essentiel.
 
NXZT H630 am Liebsten in weiß! Hat alles was du beschreibst:

Voll schlicht
Keine Tür
Platz für bis zu 8 HDD mit 3x Käfigen zum x beliebigen herausnehmen.
Vorne 1-2 x 200mm Lüfter, oben auch (oder 2x 140 oder 2x 120), hinten 1x 140 oder 120.
Und schön Kabelfreundlich.
 
Ich sag es mal so, wenn man einmal ein Aluminium Gehäuse hat, will man kein anderes mehr.

Also wird das mit dem NXZT H630 wohl nichts werden. :)
 
Das Lian Li B12 gefällt mir vom Konzept her nicht so, nur 2x5,25", Front komplett geschlossen und vor allem die dadurch sehr weit ins innerere ragende Lüfterbefestigung vorne innen. Beim NXZT H630 ist es ähnlich, das ist mir außerdem viel zu teuer.
 
Jolly91
Ich komme von Alu Gehäusen. Wenn sie nicht aus stabilen extrudierten Profilen wie das ATCS840, taugt das nichts.
Die Gewichtseinsparung bringt nichts wenn ich es nur 1-2 mal im Jahr bewege. Und schon garnicht mit 8 hdd, Netzteil und zwei schwere Kühlkörper!
Und lass mich bitte nicht von LianLi reden...............
 
Moin,

jemand nen Tipp wo man für zusätzliche Kabeldurchführung einen Kabelschutz wie z.b. von Corsair herbekommt?

corsair_obsidian_interieur.jpg

Muss jetzt nicht Corsair, oder genau das sein, bin auch offen für Basteltipps.

Grüße
 
Bei den üblichen Verdächtigen wie Reichelt, Conrad, Caseking; oder bei Corsair (Zubehör -- Case Parts -- Alle) oder Coolermaster Europe store.
 
Wenn du mir sagst wie genau das Zeug heisst? Durchgeklickt hab ich schon, bei gefühlten 300000 Einzelteilen macht das nur weniger Spaß. :d
 
Hey Leute, was für alternativen gibts zum Lian Li PC-A75X, ebenfalls in diese Preisklasse, und ähnlichem Design, aber in der Schweiz lieferbar.
 
Bin gerade beim neukauf meines PC´s und suche ein gutes Gehäuse für die kommenden Teile:

Intel DZ87KLT75K
Intel i7-4770K
Noctua NH-D14 oder später mal eine WAKÜ

Das Gehäuse sollte nicht mehr als 200€ kosten und wenn geht Schallgedämmt sein. Hab hier schon einiges gelesen aber mir nicht sicher was es werden soll:confused:

Danke schon mal für eure Vorschläge
 
defg1
Bitte mehr Details! Einzig daß der D14 zirka 160mm ist eine halbwegs bekannte Größe.
Mainboard ATX, oder mikroATX? (Oder soll ich jetzt googlen gehen?

Wie groß soll/muß die WaKü sein. Off-the-shelf mit 120/140 Radiator? oder 2x360?
Wieviele Festplatten? Optisches Laufwerk?

Hast Du Beispiele die Dir gefallen? Farbe? Muß es Voll-Alu sein? ist ein externer Festplatten Dock wichtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh