Hallo,
ich überlege mir in absehbarer Zeit ein Gehäuse zuzulegen. Dies soll dann ein altes Chieftec (nur 80mm Lüfter, sehr alt, gedämmt, hat Wärmeprobleme) "ersetzen" (per Ringaufrüstung).
In das Gehäuse soll die Hardware von mir (zu finden links unter Systeminfo).
Wakü soll ebenfalls rein; in den Deckel soll min ein dual Radi, besser ein triple Radi (Empfehlungen gern her mit). Dieser Radi würde ebenfalls neu angeschafft. Die Ausschnitte sollten schon vorhanden sein; Mesh wäre auch ok; alt. Blende... nur sägen will ich nicht selbst. Für Durchfluß soll wieder die Innovatek HPPS Pumpe sorgen, welche ebenso im Gehäuse Platz haben soll.
Festplatten kommen 2x3,5" und 1x2,5" rein, optische Laufwerke sind es 2.
Das Netzteil ist mit 16cm sehr kurz; zu beachten wären die Anschlüsse, welche nochmals 1-2cm auftragen; schön wäre, wenn da etwas Luft bliebe... beim letzten Netzteil Austausch mußte ich welche zurücksenden da das ein Milimeterspiel war welches gerade noch so reinging (Radi Lüfter im Weg).
Was mir sonst noch wichtig wäre:
- stabiler Aufbau (bin Chieftec gewohnt, dürfte aber gern leichter sein
)
- Platz für Graka (CF/SLI ist nicht geplant)
- NT unten verbaut (Radi im Deckel)
- Staubfilter (sehr wichtig!)
- Festplatten entkoppelt (am besten Festplattenkäfig entfernbar für ggf. Pumpe)
- Material : Alu oder Stahl ordentlich verarbeitet
- Lüftermöglichkeiten für mindestens 120mm Lüfter, kleinere will ich nicht mehr einsetzen
- leise + gute Kühlleistung möglich; ggf mit Dämmung
- Zugang zur Backplate am Mainboard -> Kühlermontage (nice 2 have)
- kein (!) Fenster
das wärs
quasi eine eierlegende Wollmilchsau
Eile hab ich keine, kann also noch paar Monate warten.
Budget steht nicht wirklich fest... 150 bis max 200 wären wohl drin... ka was der radi dann nochmal extra kosten würde. Weniger wäre schön, sollte jedoch nicht auf Qualität gehen.