[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Naja, ist halt Geschmacksache. Das hilft Dir vielleicht weiter. Ob der Preis dann überzogen ist, oder nicht, musst du selber endscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist halt Geschmacksache. Das hilft Dir vielleicht weiter. Ob der Preis dann überzogen ist, oder nicht, musst du selber endscheiden.

ja das sind schon ein paar dabei die in die engere Wahl kommen, danke

Ich sag mal so die Optik kann man vernachlässigen, megawichtig ist Silent und Netzteil oben, das muss sicher sein, dann kaufe, auch beim Online Händler

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen beide nicht wirklich. Einzige Alternative zu Lian Li ist wohl Lian Li. ;)

Nur der Preis vom V600F gereicht nicht wirklich zur Freude.

Also mal auf das Silverstone TJ08e warten. ;)

Gefallen beide nicht wirklich. Einzige Alternative zu Lian Li ist wohl Lian Li. ;)

Nur der Preis vom V600F gereicht nicht wirklich zur Freude.

Also mal auf das Silverstone TJ08e warten. ;)

Ja mir gefallen die auch nicht. Naja das V600F ist ja noch nicht auf dem Markt. Da wird sich mit Sicherheit noch einiges am Preis tun.

Hey,

ich bräuchte mal ne/n Fachmann/frau.

Das abgebildete Gehäuse soll von Chieftec stammen. Kennt jemand die Typbezeichung?

Das ist ein Avance B030. Also kein Chieftec.

Ich hatte früher mal das Avance B031, ein nettes Teil. Man kann (bis auf das Netzteil) ALLES schraubenlos einbauen. Selbst das Mainboard wurd nur auf Stifte aufgesteckt. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich suche ein Gehäuse welches folgende Kriterien erfüllt:

Es sollte aus Alu sein, innen und außen möglichst Schwarz.
Big Tower oder Mid ist erstmal egal.

Es sollte schlicht sein kann aber auch außergewöhnlich sein solange es aus Alu besteht oder nur sehr wenig Plastik.

MB wird wohl ein ATX reinkommen.
Ich hatte da so an etwas ähnliches wie das Obsidian 800 D gedacht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute die zur Auswahl stehen :)

Wie sieht das mit dem Budges aus? Was willst du maximal dafür ausgeben?

Naja am besten so günstig wie möglich.

Wie ist es denn mit dem Corsair 600T?

Ich habe allerdings gelesen das es da schwierigkeiten mit dem USB 3 geben soll weiß da jemand was von?

Wie das jetzt mit den USB 3.0 Problemem aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber du schreibst oben, dass nur sehr wenig Plastik dran sein soll. Die komplette Außenhülle des Corsair 600T besteht aus Kunstsoff und Meshgitter.

Soll eine Wasserkühlkung verbaut werden? Oder was soll allgemein an Hardware rein?

Dann kann man ja den Angaben der Seiten im Internet nicht mehr glauben :( da steht meißtens Stahl / Alu.

Wasserkühlung ja ich hätte eine mit einem 360 Radi hier allerdings bin ich am überlegen wieder auf Luft umzusteigen, allerdings weiß ich nicht ob das die richtige entscheidung ist.

Wasser sieht schon sehr cool aus und die Temps sind natürlich auch gut.

Der Grund wäre das ich ab und zu mal meine Gehäuse wechsel und sollte ich mir bald neue Pc teile kaufen kommen wieder ein haufen extra Kostet auf einen zu.

Graka ist zur Zeit eine GTX 470
i5 mit SB soll bald folgen so wie das ASRock P67 PRO3 B3.

Und evtl auch eine gtx 570 wobei ich da noch warte bis der Preis fällt oder eine andere günstiger wird, kann auch von Radeon sein.

...

möchte mir demnächst nen neues sys holen und meinen jetziges S775 sys in rente schicken.
das ganze wohnt derzeit noch in einem cm stacker 832.

das soll sich ändern, möchte beim case am liebsten wieder zu lian li wechseln (midi, schwarz).
aber irgendwie gibts da mom. kein gehäuse welches mir 100% gefällt.......gibts eventuell auch nen anderen anbieter, der qualitativ mit lian li mithält ?

Guinnes

...

möchte mir demnächst nen neues sys holen und meinen jetziges S775 sys in rente schicken.
das ganze wohnt derzeit noch in einem cm stacker 832.

das soll sich ändern, möchte beim case am liebsten wieder zu lian li wechseln (midi, schwarz).
aber irgendwie gibts da mom. kein gehäuse welches mir 100% gefällt.......gibts eventuell auch nen anderen anbieter, der qualitativ mit lian li mithält ?

Guinnes

Einen Anbieter mit so großer Auswahl gibt es keinen Zweiten, allerdings gibt es viele kleinere Firmen die hochqualitative Gehäuse herstellen, meistens zu astronomischen Preisen. Ich muss mal nen bissschen nachdenken dann fallen mir auch ein Paar ein. :d
Vllt. hilft mir ja auch einer auf die Sprunge?!
Hmm, fällt mir gerade keiner ein aber ich suche mal meine Historie durch. ^^

Kann mir jemand sagen, ob Silverstone die Mängel aus dem Fazit im Computerbase Test geändert hat? http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-silverstone-raven-3/

Wasserkühlung ja ich hätte eine mit einem 360 Radi hier allerdings bin ich am überlegen wieder auf Luft umzusteigen, allerdings weiß ich nicht ob das die richtige entscheidung ist.
Ja, ist es. Ich sehe in einer Wakü auch keinen wirklichen Nutzen mehr und bin deswegen auch wieder auf Luft zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha!
Ich bin schonmal auf der Suche nach einem Gehäuse für den nächsten Rechner meiner Eltern.
Wird auf ein Llano System hinauslaufen ohne zusätzliche Grafikkarte.
Formfaktor ist mir relativ egal, darf vom Mainboard her also ruhig ATX werden.

Wichtig ist mir: vorn und hinten je 1x 120er Lüfter muss reinpassen.
Netzteil unten eingebaut wäre sehr schön.
USB 3.0 und/oder eSATA Anschluss oben/vorne.
Werkzeuglose Montage.

Ich selbst habe ein Coolermaster CM 690 und bin total begeistert davon, aber für den geplanten PC solls billiger sein (max. 60€) und wenns denn geht auch weniger wuchtig. Netzteil soll nicht dabei sein.

Habt ihr da was passendes bzw. wisst von etwas kommendem? (Stichwort USB 3.0 Anschlüsse)

Hey, tolles Teil!
Klingt wirklich nach dem was ich suche, sogar inkl. USB 3.0 :)

Vielen Dank! Sehr humaner Preis und passende features.

Hallo Forum. :)

Ich will mir nach guten 4 Jahren endlich wieder einen neuen Rechner zulegen.
Dafür brauche ich allerdings ein Gehäuse.
Meine Wahl ist schließlich auf das BitFenix Shinobi, in der Version mit Sichtfenster gefallen.
Dazu habe ich jetzt aber ein paar Fragen bzw. Probleme vor denen ich stehe:
Zum einen möchte ich einen sehr leisen Rechner haben, weshalb ich das Gehäuse dämmen wollen würde (oder gleich gedämmt kaufen).
Macht das dann überhaupt Sinn oder kann ich das wegen den vielen Schlitzen im Sichtfenster bzw. den vielen Öffnungen am Gehäuse eh vergessen, weil es nichts bringt?

Oder würdet ihr mir da zu einem anderen Gehäuse raten?

Außerdem will ich da einen Passiven CPU-Kühler in das Gehäuse einbauen.
Passt der Thermalright HR-02 mit seinen 162 mm Höhe in das 205 mm breite Gehäuse hinein?
Wenn nein - welcher passive Kühler würde denn hineinpassen und dennoch meine CPU ausreichend kühlen?

Wäre wirklich genial, wenn mir da jemand helfen könnte. :)

Edit:
Mainboard wird das Asus P8Z68-V werden, also ein normales ATX-Board.
CPU wird Interl Core i5-2500k

Edit2:
Falls es einen Thread zu dem Gehäuse gibt und ich hier quasi OT bin - wie kann ich den finden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Suche einen neuen Big-Tower. Soll mit Fenster sein und einen sehr guten Airflow haben. Budget liegt bei Maximal 500 Euro (ja soll was hochwertiges sein)

Habe mir mal das Corsair 800D angeschaut, welches eigendlich absolut meinen Vorstellungen entspricht, aber die Kühler finde ich total beschissen platziert! 4 die raus blasen einer der rein bläst... so ein schmarrn!

Ansonsten gefällt mir noch das Lian-Li X1000B (gibts auch ein fenster zu) wegen der 3 Hitzezonen (2 Kühler Blasen direkt in den käfig wo das mainboard sitzt)

Link dazu: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Big-Tower » Lian Li PC-X1000B TYR Super-Case Big-Tower - black

Verbaut wird nichts spezielles...das übliche halt (außer ner Wakü)

Habt ihr n Tipp für mich?

Gruß Parri

Ich persönlich würde das Lian Li PC-A77F mal anschauen. hat zwar kein Fenster, aber das lässt sich ja ändern... Aber bei einem Budged von bis zu 500€...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du eine Wakü einbauen?

Ich persönlich würde das Lian Li PC-A77F mal anschauen. hat zwar kein Fenster, aber das lässt sich ja ändern... Aber bei einem Budged von bis zu 500€...

Naja aber hat ja keine Vorteile zum x1000b auch nur drei 5,25 zoll einschübe... Wahrscheinlich werd ich letztendlich doch das x1000b nehmen.

@Madz Ja wasserkühlung wird verbaut, aber mit externem radiator, und ne schlauchslotblende kaufen ist das kleinste Problem

@gm jo weis ich, weist du auch ob es ein kit mit fenster gibt oder ob man die 60 euro zwingend noch drauflegen muss? Weil die blöde standart alu türe landet sonst in der abstellkammer, wäre schad ums geld

Weis jemand ob eine pulverbeschichtung die wärmeleitfähigkeit des aluminium beeinträchtigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh