L
linuxuser13
Guest
Heyho, ich bin auf der Suche nach einem eher schlichten und vor allem kompakten ATX Gehäuse bis max. 100€ (wenn möglich eher bis 80).
Das Gehäuse braucht Platz für ein ATX Board, einen Noctua Kühler (16cm hoch), eine SSD und eine 3,5" HDD. Bei der Grafikkarte möchte ich mich nicht wirklich einschränken, obwohl ich eher zur Mittelklasse greife. Momentan ist noch eine GTX 460 verbaut, wahrscheinlich kommt da mal ne 1060er rein, das sollte ja sowieso kein Problem sein, egal in welchem Gehäuse.
Platz für ein Laufwerk kann (wenn es trotzdem sehr kompakt ist), aber muss nicht sein. Nutze mein BD Laufwerk so gut wie nie und bald kommt eh ein TV + BD-Player. Da würde ich wohl zu Gunsten der Größe verzichten.
Aktuell habe ich ein NZXT Hush (185mm breit, 419mm hoch, 511mm tief).
Mir gefällt das Fractal Design Define C (210mm breit, 453mm hoch, 413mm tief) sehr. Etwas breiter und etwas höher, das ist kein Problem. Bei der Tiefe wären es 10cm weniger als jetzt, das ist schon mal einiges.
Das Jonsbo U4 (205mm breit, 428mm hoch, 340mm tief) sieht auch sehr interessant aus, wobei mir das Fenster fast schon zu viel ist. Ohne Beleuchtung nachezu undurchsichtig klingt aber gut und für mich akzeptabel. Die Größe klingt natürlich super, 17cm kürzer als mein aktuelles Gehäuse, alle anderen Maße sind ungefähr gleich.
Gibts denn noch andere Alternativen, die für mich interessant sein können?
Vielleicht so etwas: Thermaltake Core G3 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland