[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

naja Lautstärke ist mir nicht ganz so wichtig. Aber ich möchte gerne mal einen kleineres und leichteres Case als jetzt das schwere BigTower Gehäuse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich möchte mein altes Gehäuse austauschen und hab mir das Corsair Vengeance C70 bei MF (Mindstarangebot) bestellt, da es hier eigentlich gut abgeschnitten hat. Dann habe ich allerdings diesen Test gesehen, der mehr oder weniger von einer Katastrophe spricht:(
Daraufhin habe ich mir noch das Antec P280 bestellt, was heute schon ankam, das C70 dürfte morgen eintrudeln. Preislich haben sich beide nichts genommen, kosten beide 75,00 €. Abgesehen vom Erscheinungsbild (ist ja Geschmacksache), für welches würdet ihr euch entscheiden?
Hauptgrund für den Kauf ist die schlechte Kühlleistung bei meinem alten Sharkoon Rebel9 (da hab ich am falschen Ende gespart :/ ), im Inneren sollen sich dann ein AMD 955 BE, XFX 7970 DD 925, eine HDD, eine SSD und DVD-Laufwerk wohlfühlen. Bis jetzt wird alles per Luft gekühlt, spiele aber mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine Wakü plus neues Board und CPU (Ivy Bridge) zuzulegen.
Was meint ihr?
 
Ich brauch noch 2 wirklich leise Gehäuselüfter für saß V2010.




Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Hi,

bräuchte einen Gehäusetipp, ich such jetzt schon seit 2 Tagen rum und so wirklich schlüssig bin ich mir nach wie vor nicht.

Anforderungen:

- Silent tauglich, keine riesen Mesh Flächen etc. Ich werde nicht übertakten, HW ist also verhältismäßig Kühl.
- CPU Kühler mit 175mm (Alpenföhn Himalaya) muss reinpassen
- 100€+-
- am besten keine Fronttür, wobei das nicht 100% wichtig ist

die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse habe ich mir bereits angeschaut (Lancool, Lian Li, Corsair etc.) aber bei den meisten passt der Kühler nicht oder sie sind total durchlöchert vom mesh. Ich würde auch was gebrauchtes in betracht ziehen, wenn jemand ein gutes Case hätte.

Danke für eure Tipps

Gruß
 
@Zerant Ja danke, das wäre eh meine Wahl geworden, aber ich hab jetzt gestern bei Ebay nen neues Fractal Define XL mit nem Transportschaden an der Fronttür für 55 Euro € geschossen. Mal schauen wie schwer der Schaden ist, wenns passt behalte ich das. Ansonsten wirds das R4.

Gruß
 
Hi,

Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- bis 60 Euro
- MIDI Größe
- vorgesehener platz für 360 radi
- möglichst schlicht

Hat jemand Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lancool K58 und dann einen 280er Radi nutzen, weil der einem 360er entspricht.
 
Einen wunderhschöne gute Nacht ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, nach einem neuen PC ausschau zu halten, da ich viel zwischen meinen zwei "Wohnorten" pendle brauche ich etwas sehr (leichtes)/transportables.

Bisher besaß ich folgendes Gehäuse:
Ein Fractal Define R3, das war auch schön leise und toll, jedoch leider mit ca. 20kg und unhandlichen Maßen relativ unpraktisch! (Wenn man im 3. Stock ohne Aufzug wohnt !)

Ich habe mich also umgesehen und mir gedacht, dass mir für die Zukunft ein mITX zusagen würde und mich sofort in das BitFenix Prodigy verliebt, doch fatalerweise nach 1 Tag Liebäugeln festgestellt, dass es wohl unmöglich wird meine 3-Slot EAH6970 DC II darin unterzubringen!

Jetzt suche ich also ein kleines Handliches Gehäuse vom Gewicht her bis max 7-8kg (das hätte ich bei der Schönheit des Prodigy in Kauf genommen). Wenns geht gern auch leichter und sollte sich in einem Raum bis ca 70€ bewegen. Wenn nun jemand aber das perfekte Gehäuse wüsste und es 80€ kostet, dann soll es auch nicht daran hängen!

Ansprüche wären also im Ganzen:

-MUSS kein mITX sein !!!
-3-Slot Graka-fähig
-kompakt + leicht (gut zu tragen/mit Griff)
-USB 3.0 @ Front
-Audio @ Front
-angenehme oder zumindest moderate Lautstärke
-bis 70€

Was mir noch so ins Auge fiel bisher, war das NZXT Vulcan mATX, finde das jedoch äußerlich nicht so ansprechend und grade wegen dem ganzen Mechzeugs ist das ja warscheinlich auch lauter oder ?

MFG

EpoX
 
Zuletzt bearbeitet:
Epox hast du schon mal nach den silverstone sugo cubes geschaut?
Vielleicht ist da ja etwa passendes dabei

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

will mir am Ende des Jahres einen neuen Rechner zusammenstellen. Damit es nicht so viel kostet auf einmal wollte ich mich schon einmal auf die Suche machen nach einem Case. Möchte es mit einer Wakü nutzen. preislich hätte ich da an die 100€ gedacht. Möchte gut an die einzelnen Komponenten dran kommen.
 
Welche Wakükomponenten verbaust du?
 
Hallo an alle.
Ich möchte gerne mein Gehäuse austauschen, da mir meines zu groß ist (Corsair Graphite 600T 592x264x508). Daher suche ich ein relativ kompaktes Gehäuse, welches aber trotzdem eine Radeon HD 7970 beherbergen kann. Mir reicht eigentlich ein schlichtes Gehäuse mit leisen Lüftern aus. Weiters sollte Platz für eine SSD sein. Würde maximal 80 € dafür ausgeben, aber je billiger desto besser. Nutze den PC eigentlich nur für Office, Internet, Musik, Videos und Filme.

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.
 
Welche Wakükomponenten verbaust du?

Also welche ich letztendlich verbaue weiss ich noch nicht genau. Ich suche in etwa ein gehäuse wie das Silverstone Temjin TJ07
Soll also ohne Probs ein 360 bzw. 480 Radi rein passen. Und preislich definitiv nicht die 200 knacken. Wenn dann um die 150.

Der Radi sollte wenn dann unters Dach. Bzw. kann auch außen sitzen. Damit in den Boden die Lüfter kommen können um frische Luft anzusaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich brauche mal einen Rat bezüglich eines neuen Gehäuses für meinen PC. Nach 3,5 Jahren will ich mein Phenom II System nun gegen ein Ivy Bridge System (3570K) austauschen und dabei auch gleich von einem 30€ noname Gehäuse auf etwas optisch ansprehenderes und vorallem leiseres Gehäuse wechseln. Ich habe vor den Prozessor zu übertakten (so in Richtung 4,3-4,5 Ghz) und habe dafür einen Thermalright Macho vorgesehen. Als Grafikkarte kommt eine Powercolor 6870 zum Einsatz.

Ich habe mir schon einige Test durchgelesen und bin momentan beim Antec p280 und dem neuen Fractal R4 hängen geblieben. Einen direkten Verglich beider Gehäuse habe ich bisher nicht entdecken können. Interessieren würde mich ob es in Punkto Kühlleistung und Geräuschdämmung wissenswerte Eigenheiten/Unterschiede gibt. Optisch gefällt mir das Fractal R4 einen Tick besser, allerdings ist es etwas kleiner und wird ab Werk mit nur 2 statt 3 Lüftern (Antec p280) ausgeliefert. Die Lüfter sind jedoch beim Fractal schon 140er Standard während im Antec Case noch 120er werkeln. Es wäre auch interessant zu erfahren, ob die Serienlüfter in beiden Gehäusen in etwa gleichwertig sind was die Laufruhe und Geräuschentwicklung betrifft. Ist es sinnvoll beim Fractal direkt noch einen weiteren 140er Lüfter in den Deckel einzubauen? Fragen über Fragen :)

Hat sich schon jemand beide gehäuse angesehen und kann etwas zu den oben genannten Punkten sagen? Vielen Dank schonmal!
 
Nach langer Überlegung (und dem Praxistest der LAN-Tauglichkeit eines Cosmos-II-Gehäuses :fresse2: ) wird "downgesized". Nach mühsamer Suche sind im Prinzip nur die Silverstone TJ-08-E und Precision PS07 in die Auswahl gekommen, weil die Aufteilung des Innenraumes keinen unnützen Platz lässt und ITX einfach zu viele Kompromisse erfordert. Das TJ-08 wäre zwar durch die Aluminiumfront schöner, allerdings frage ich mich, ob sich der definitiv zu laute Frontlüfter gegen ein 140er Modell tauschen lässt.
Lohnen sich eigentlich Dämmatten noch? Meine Erfahrungen diesbezüglich reichen zu weit zurück - Sockel A - um noch von Nutzen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade auch auf der Suche nach einem neuen Case.

Sollte vielleicht nicht das teuerste sein, ein Fenster haben, und für einen 360er vorbereitet sein. Außerdem müssen noch 3 HDD/s darin Platz finden.

Bin grade auf das BitFenix Shinobi XL gestoßen, dass soll ja garnicht so schlecht sein?
Und wenn das, würde sich die Gehäusedämmung für 35€ mehr lohnen?
 
Schau dir mal diese und die letzten zwei Seiten an. Irgendwie kam diese oder sehr ähnliche Anfragen sehr häufig die letzte Zeit. ;)
 
Ich suche ein Gehäuse für ein vernünftiges NAS. Folgende Anforderungen habe ich bisher so definiert:
- Micro ATX mit ATX-Netzteil
- möglichst klein
- möglichst leise (eventuell auch gedämmt)
- mehr als sechs 3,5'' Festplatten (und einer System SSD).
- schlicht

Verbaut soll ein Micro ATX Mainbord zusammen mit einem PCIe SATA/SAS-Controller werden.
Die restlichen Komponenten sind alle Onboard (2* GBit LAN und GPU), da die Wunsch-CPU keinen Grafikkern hat.
Die CPU ist ein energiesparender Zweikerner Xeon zusammen mit 16 oder 32 GB ECC-RAM, daher sollte die Kühlung nicht das Problem sein.
Welche Alternativen gibt es zum Lian Li PC-V 354, welche eventuell mehr Festplatten-Slots für 3,5'' bieten würde (etwa 8)?
 
hallo,

ich suche ein neues Midi-Gehäuse max 70€ und sollte es bei hardwareversand zu kaufen sein. Wenn möglich sollte es mit nem Fenster sein.

Und bitte keine bitfenix, das sieht mir einfach zu langweilig aus.


ps: sorry für den doppelpost

mfg
 
Moin,

ich such nen Gehaeuse, dass als huelle fuer unsren Backup Server dient.

Anforderung sind recht einfach gehalten...

Formfaktor: ATX
Festplattenkapazitaet: 5
HotSwap: Ja (Fuer alle 5 Festplatten!)

Geld: Spielt keine Rolle

Jemand nen Vorschlag? :)
 
Ich suche ein Gehäuse für ein vernünftiges NAS. Folgende Anforderungen habe ich bisher so definiert:
- Micro ATX mit ATX-Netzteil
- möglichst klein
- möglichst leise (eventuell auch gedämmt)
- mehr als sechs 3,5'' Festplatten (und einer System SSD).
- schlicht

Verbaut soll ein Micro ATX Mainbord zusammen mit einem PCIe SATA/SAS-Controller werden.
Die restlichen Komponenten sind alle Onboard (2* GBit LAN und GPU), da die Wunsch-CPU keinen Grafikkern hat.
Die CPU ist ein energiesparender Zweikerner Xeon zusammen mit 16 oder 32 GB ECC-RAM, daher sollte die Kühlung nicht das Problem sein.
Welche Alternativen gibt es zum Lian Li PC-V 354, welche eventuell mehr Festplatten-Slots für 3,5'' bieten würde (etwa 8)?

Mehr als 6 HDDs und µATX wird schwierig. Da wäre höchstens noch das Lian Li A04 (7 HDDs+1 SSD). 8 HDDs gibt's wohl nur in ATX-Gehäusen.
 
Wie sieht es mit modernen Stahlgehäusen mit 1.0mm Materialstärke aus?

Bekannt sind mir eigentlich nur

Antec Solo II
Bitfenix Prodigy

und einige Servergehäuse. Die Suche nach entsprechenden Gehäusen ist auch relativ nervig, weil nur sehr wenige Hersteller die Materialstärke angeben.
 
Schau dir mal das Bitfenix Shinobi XL an! Review findest du in meiner Signatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh