[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Vielleicht das Bitfenix Shinobi XL. Aber rein von der Matieralgüte, VErarbeitung etc. kommt an die LianLi VSerie wenig heran. Selbst das ebenso teure, viel gelobte Corsair Obsidian 800D, muss dahinter deutlich zurückstecken.


Mal als kleiner Anhaltspunkt: Die Seitentür des V1020 wiegt satte 1,5 kg, dabei ist es massives Alu, kein Stahl. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kann ich nichts sagen. An Coolermaster gefällt mir persönlich nicht, daß alle Gehäuse mehr oder weniger auf dem selben, altbackenen Grundgerüst aufbauen.
 
Ich weiß, dass es viele Reviews und so gibt, aber könntet ihr einfach mal kurz schreiben, ob ihr das Define XL oder das Shinobi XL kaufen würdet?
Wenn ihr noch List habt, vielleicht auch noch, warum ihr das Jeweilige nehmen würdet.


Danke und Grüße
 
Weiß jemand zufällig, ob man bei einem Silverstone Temjin08-E den 180mm Frontlüfter gegen einen 140er austauschen kann bzw. sind dort noch Bohrungen vorhanden?
 
@Cold Carnage

Zunächst mal keine Angst wegen des Kühlers, der passt in jedes ATX Gehäuse in Towerbauweise egal ob mini oder midi. Bei Desktopgehäusen müsste man dann eben die Höhe beachten.
Da möglichst günstig ohnehin bedeutet, dass man auf Qualität verzichten kann, kannste doch einfach nach Preis auswählen. Ich hab hier mal ein paar Optionen vorgewählt und nach Preis aufsteigend sortiert, such dir eins aus...
PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Mini-Tower/Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Breite bis 20cm, Höhe: bis 40cm | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Ist meine frage jetzt einfach untergegangen oder gibt es wirklich keine Lösung ohne auf einen 280er umzusteigen?
Meinetwegen muss die Front auch nicht so "löchrig" sein.
Aber intern der Tripel (3x120er) und Netzteil am Boden wären schon "Pflicht" bei einem nicht Big-Tower.
 
Da mir mein Antec Twelve Hundred nicht mehr gefällt suche ich etwas neues.

Mir ist wichtig, dass ich intern einen Triple reinbekomme und hinten außen (oder auch innen) einen Dual Radiator. Richtig geil wären zwei Triple ;)
Desweiteren sollte das Gehäuse USB 3.0 unterstützen und ein Window haben.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, das Ding wäre genial, ist aber leider ne Nummer zu groß :-(
Gibt es so etwas auch als Midi?
 
Midi mit Triplemontagemöglichkeit? Kenne ich nicht. Nur welche für 280er.
 
auf das Gehäuse bin ich auch schon gestoßen.

Mich würde brennend interessieren was man wie reinbekommt! Ein Traum wäre es kinderleicht 2 Tripe intern zu verbauen.

Bin handwerklich nicht besonders geschickt ;)

Für PC zusammenbauen oder Wasserkühler montieren hat es aber bisher immer gereicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passen:

Zwei Triple (entfernen der HDD Käfige) + ein 120er oder 140er (nicht sicher) im Heck
Triple + Dual im Boden (hDD Käfig weg) + Heckradis


Evtl geht auch ein Dual im Boden plus 200er in der Front.
 
Da kann man einen 280er in den Deckel basteln.
 
Ich suche immer noch ein neues Case

:fresse: Liegt aber auch daran das ich es mir andauernd andersüberlegt habe bzw mich an fast jedem Case mich irgendwas stört. Und da ich es länger behalten will bin ich da sehr genau.
Was sein muss:
Alu und schlichtes Design
E-ATX muss rein passen
Mein LUND AGB muss rein passen
Window bzw die Möglichkeit ein Window reinzumachen, dadruch muss den AGB sehen können. Wenn ich mir das Bild vom 800D anschaue scheint es dort nicht der Fall zu sein.
Schlauchausgänge sonst wird das mit dem Radi nichts.

Kosten darf es um 220€
 
Passen dort 11/8 Schläuche durch?
Daran habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht ob die Schläuche durchpassen.
 
Eng, aber es passt. Habe ich schon ausprobiert.
 
Dann kan ich darauf ja verzichten, allerdings hilft mir das nut minimal.
Was ich noch erwähnen sollte: Ein und Ausgang sind beim AGB Unten.
Und irgendwo muss ich auch den ganzen Wakükram unterbringen: aquastream, aquaero 5, Durchfluss Tempsensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal das V1020 angesehen? Ob Eatc passt, weiss ich jetzt nicht genau, aber es ist überragend gut verarbeitet. Kein Vergleich zum dagegen recht billig wirkenden 800D.
 
Passt nur ATX rein, wobei ich dort leider keinen Platz für den AGB sehe.
Und das mit dem E-ATX ist nur eine Absicherung für die Zukunft weil ich nicht weiß was kommt.
 
Mal Hand aufs Herz: Glaubst du jemals ein E-ATX Board zu brauchen? Diese Größe ist doch nur für Server gedacht. Ottonormalanwender braucht so etwas nicht.
 
Nein, der Grund dafür war eigentlich das ich im Kopf hatte das alle 2011 Boards mit 8 Ram E-ATX sein und ich das auf die Zukunft übertragen habe.
Da das aber nicht so ist: nein.

Außerdem hatte ich falsch im Kopf das sie nach rechts größer werden, das werden sie aber nach unten. Bringt also auch nicht mehr Platz.
 
Also noch ein Kriterium weg. ;) Den Agb kannst du beim V1020 auf den Mainboardträger montieren.


Übrigens verkauft Martma gerade ein schwarz/gelb gepulvertes V1020.
 
Ich zweifle das der da hinpasst und das Case habe ich schon gesehn das passt aber nicht zu meinen roten Schläuchen.
 
Der ist doch nur 17 cm hoch. Also ich glaube schon das der passt.
 
ich würde das V1010 noch in den Raum stellen, einzigstes KO Kriterium sind die Schlauchdurchführungen die beim v1010 oben im Deckel sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh