[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

was haltet ihr vom fractal define 4?

Ich brauch ein neues gehaeuse, sollte nicht zu schwer sein, leise sein und kuehl bleiben. darf schlicht aussehen, auf dem LED und bling bling alter bin ich raus :)

luefter sind vorhanden, MF-12 noiseblockers.

hab auch mit dem silverstone fortress geliebaeugelt, das ist aber so elend schwer ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schöne Midi-Tower ATX Gehäuse, bei welchen es eine Zwischenplatte (zwischen NT und MB) gibt, wodurch die HDDs und das NT nach außen hin verkleidet werden ? Hab das in dieser Form bis dato nur bei Tower-Gehäusen (z.B. Silverstone SST-TJ07B) gesehen.
 
Hi,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen neuen PC. Habe das Fractal Design R4 oder Nanoxia Deep Silence 1 bzw 2 im Fokus.
Ich rätsel jetzt grade worin sich die Gehäuse groß unterscheiden, sehen ziemlich ähnlich aus, oder hab ich da was grundlegendes übersehen?

Bin aber für andere Gehäuse offen, sollten optisch ansprechend sein und die Laufwerkseinschübe sollten nicht zu sehen sein.
 
Servus,

ich Suche für mein Corsair 600t Silver ein Seitenteil (Rechts) Leider gibt es wohl kein Support mehr in Deutschland und der Forumstyp von Corsair ist schon seid längerer Zeit nicht mehr Aktiv gewesen.
Über die Webseite von Corsair habe ich auch schon massig Emails verschickt und bis Heute keine Antwort bekommen. Was ist das denn bitte für ein Support????
 
Schreib mal im Corsair Bereich hier im Forum habe ich auch gemacht und binnen 24h eine Antwort bekommen.
 
EDIT: Hat sich erledigt! Mir wurde gut per PM geholfen! Werde mir das Shinobi zulegen ;)

Hi Leute,
mir wurde bereits das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich empfohlen. (ca. 50€) [Außerdem hab ich in Kommentaren gelesen, dass dem Shinobi ein Speaker fehlt? Inwieweit ist das schlimm?]
Würde ich bei einem Budget von 70 € noch viel mehr rausholen können? Wenn ja welches Gehäuse wäre empfehlenswert?

Das soll rein:
Intel Core i5 3450
HR-02 Macho Rev.A(BW) Der soll aufjedenfall reinpassen! :d
Gigabyte H77-D3H
Asus Radeon HD 7870
Seasonic SS-430W
640 GB Western Digital + Samsung 830 120GB + Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun von zwei Shops ver**scht worden.:grrr: Beide male hatte ich das Geld sofort überwiesen und vergebens gewartet. Ich möchte mir ein Thermaltake Urban S41, oder S31 kaufen. Leider geben die Shops lieferbar an und nach Tagen warten und nachfragen, wird einem offeriert, dass keins lieferbar ist. Ich würde ja auch ein vergleichbares kaufen wollen, doch gibt es in der Bauweise und Ausstattung ei verkgleichbares Gehäuse?

Wichtig ist mir vorallem:



  • Staubschutzfilter
  • Gehäuselüfter, oben unten vorn und hinten
  • schwarz muss es sein
  • kein reines Alu Case
  • Schallgedämmt
  • min 3x 5,25 ext. Schächte
  • am besten alles mit klick-System


Was könnt ihr mir da noch empfehlen?
 
Moin! Bin auf der Suche nach einem kleinen, passenden Festplattenkäfig für das lian-li b25fb. Grund ist schlicht die Grafikkarte, die nach einem Umbau zu lang wäre. Gibt es da eine vernünftige, interne Lösung. Die üblichen Käfige von lianli kenne ich bereits, ist aber nichts für mich. Thx :)
 
Hi, suche ein Gehäuse für einen Kumpel.
- Preis bis 80€
- Keine besondere große Hardware verbaut
- Feature sind relative egal (Nice to have)

Bitfenix Shinobi? Oder gibt es was besseres bis 80€?
 
Hi Leute

Bei mir steht mal wieder eine Aufrüstung an (Board+CPU) in dem Zug möchte ich mein Case tauschen,derzeit CM Storm Sniper.
Wichtig ist mir der Platz muß 4 3,5" Platten plus 2 x SSD,2 mal 7870,Noctua NH-D14 DVD und BluRay Brenner unterbringen.
Gehäuselüfter brauchen keine dabei zu sein da Noctua NF-P12 und NF-P14 FLX vorhanden sind.
Wichtig wäre noch ein schlichtes Desigen-mag die neuen überzogenen Gehäuse nicht,und ein vernünftiges Kabelmanagment.
Preis sollte 200 nicht übersteigen.Derzeit ist aber die Auswahl so verwirrend groß das ich nicht mehr ganz durchblicke,hab mich leider seit dem kauf vom CM 2009 nicht mehr damit auseinandder gesetzt.
Danke schonmal für eure Hilfe
 
Okay danke. Das Arc Mini ist vllt schon fast zu klein.^^ sollte schon Midi sein. Mal schaun was Fractal so hat :wink:
 
Okay danke. Das Arc Mini ist vllt schon fast zu klein.^^ sollte schon Midi sein. Mal schaun was Fractal so hat :wink:
Dann natürlich Design R3 ;)
wenn du "nur" 4 HDDs und ein Paar SSDs hast, dann auf jeden Fall "Lian Li PC-7HB" . Hast den Vorteil gegenüber dem Fractal, dass es 1/3 so viel wiegt :) (Alu halt)
Hat aber sonst ähnliche Eigeschaften, wie Fractal. (entkoppelte Festplatten, Staubschutz für alle Lüfter, leichter Einbau, keine scharfen Kanten, schickes Design, Kabelführung, reichlich Platz)
Allerdings sind die Standard Lüfter beim Lian-Li im Vergleich zu Fractal besser zu ersetzten.

Hier ein Übersichtstest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Bei mir steht mal wieder eine Aufrüstung an (Board+CPU) in dem Zug möchte ich mein Case tauschen,derzeit CM Storm Sniper.
Wichtig ist mir der Platz muß 4 3,5" Platten plus 2 x SSD,2 mal 7870,Noctua NH-D14 DVD und BluRay Brenner unterbringen.
Gehäuselüfter brauchen keine dabei zu sein da Noctua NF-P12 und NF-P14 FLX vorhanden sind.
Wichtig wäre noch ein schlichtes Desigen-mag die neuen überzogenen Gehäuse nicht,und ein vernünftiges Kabelmanagment.
Preis sollte 200 nicht übersteigen.Derzeit ist aber die Auswahl so verwirrend groß das ich nicht mehr ganz durchblicke,hab mich leider seit dem kauf vom CM 2009 nicht mehr damit auseinandder gesetzt.
Danke schonmal für eure Hilfe

schau dir mal das fractal design define xl r2 an. da haste massig platz, nette features, gute verarbeitung und liegt noch unter deinem budget
 
Servus,

hat jemand dieErfahrung mit diesem Gehäuse gemacht:

Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Lian Li PC-B10B

Verbaut soll - so ist der Plan meines Kollegen (Entwicklugworkstation für Artis zeego multi-axis system):

-Supermicro X9SRA
-Xeon E5-2660
-Noctua NH-U14S
-Quadro, welche ist noch nicht klar -> wird er mir noch sagen
-Seasonic Netzteil
-schwarzes DVD-LW von Sony oder ähnliche
-SSD und 2 HDD (Samsund SSD und WD HDD)
-vorne und hinten kommen Gehäuselüfter rein -> auch von Noctua
-und halt ne Menge Ram

Frage:
Hat jemand das Case und kann mir was über die Haptik sagen - kenne einige Lian-Li Gehäuse und irgenwie sind die sehr wackelig, vorallem die Türen, ok es ist alles aus Alu.
Danke.

Wie gesagt - das System ist in Planung.

PS/EDIT: wenn das Gehäuse nichts ist, bitte ich um eine Empfehlung aber im ähnlichen Stil, Preis ist EGAL und kein Bigtower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich such ein Case mit folgenden Features:

- mATX
- so klein wie möglich
- Staubfilter sind wichtig!
- max. 100€

-> soll mein Lian Li V351B ablösen, da ich keine Custom-GPU-Kühler drin verbauen kann und mir das Gerödel der Grafikkarte aufn Sack geht!

Ich hatte das Silverstone Temjin TJ08 im Blick, aber diese Upside-Down-Variation war mir bis eben komplett fremd ( Innenraum! ).

Kennt wer noch gute, kleine Cases?
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse in dem ich einen 360 (ggf auch 420er) Radiator oben innen einbauen kann. Auf Anhieb fallen mir selbst da nur der TJ07 und das NZXT Switch 810 ein. Gibt es da noch weitere? Preisrahmen belaüft sich auf Maximal 350 €.

MfG
 
Bin Neuling, möchte WaKü-Gehäuse wg. Lautstärke, muss ein beleuchtetes sein wg. Optik (farbige LED) - am liebsten Plexiglas! Gibt es da von erfahrenen Usern Einwände? zweitens Material: hab bei verschied. Seiten geschaut, z.B. Lichtplatten & Stegplatten und rexinshop.de, kann ich da einfach nach Optik gehen oder muss ich noch was beachten? Danke!
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse in dem ich einen 360 (ggf auch 420er) Radiator oben innen einbauen kann. Auf Anhieb fallen mir selbst da nur der TJ07 und das NZXT Switch 810 ein. Gibt es da noch weitere? Preisrahmen belaüft sich auf Maximal 350 €.

MfG

Mhh ins switch passt je nach Deckel sogar ohne Anpassung ein 420er rein und unten oder in die Front noch ein 240er . Find das Case zum teil n bissel blöd durchdacht. Platz für ne pumpe ist nicht so einfach zu finden und so Kleinigkeiten.
Aber für radis ist halt schön platz. Verarbeitung ist so naja.
Aber ein wirklich schönes und bezahlbares Wakü Gehäuse hab ich auch noch nicht wirklich gefunden.
 
Was würdet ihr denn als Gehäuse für 6 x 3,5" Festplatten empfehlen, eine SSD, und ein ATX Board (775er Gigabyte irgendwas) mit einer GTX 260 (vorsicht, langes Teil)?

Sollte schlicht und billig sein. USB 3.0 und son Spaß auch unnötig...
 
oh sorry. 30-50 Euro?

Das ding soll nur meine teile zusammenhalten :fresse:

für 90 Euro geh ich lieber schön essen ;)
 
da haste recht, ich auch :d aber manchmal gönn ich mir auch bissele hardware! :P

das hier wäre was ... 6. 3,5" und 1x 2,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt das Zeugs was?

Mh, bringen eigentlich dämmatten was? Meine GTX 260 ist nicht das leiseste schiff auf dem markt. aber dann auch noch lüfter und kühler tauschen.. dann kann ich gleich nen neuen PC kaufen :d
 
naja dämm-natteb kosten 30e und bringen shcon was, wenn das case nicht gerade mit meshfront, seitenteilen mit lüfteröffnungen usw. ist ...

macht bei dir -> 30 + 35e = 65e ... ein fractal design r4 mit dämmung und all inklu. kostet 88e neu ...

die billig-cases taugen alle nichts, da alles mehr oder weniger zwar stabil steht, aber qualität und haltbarkeit sieht für mich anders aus =/

wobei leise bei dir eh zum problem wird, da 6x 35" ( festplatten ?! ) geh genug schwingen und das fängt auch keine dämmung ab!
 
Kaufberatung Silent-Gehäuse

Hallo liebe Community!

Nachdem mir mein Rebel9 Gehäuse sieben Jahre gute Dienste geleistet hat ist es nun an der Zeit für was Neues.

Die Ansprüche haben sich etwas geändert, ich suche nach einem leisen und optisch schlichten bis edlen Gehäuse.
In die engere Wahl kamen für mich daher:

Fractal Design Define R4
Nanoxia Deep Silence 1 oder 2
Cooltek Antiphon
Thermaltake New Soprano

Nach längerer Recherche stellte sich heraus, dass der Teufel mal wieder im Detail steckt.
Die beiden Nanoxiagehäuse schienen ideal bis auf die nach rechts öffnenden Fronttüren. Da der PC bei meinem Schreibtisch links steht, ist das natürlich suboptimal.
Beim Fractal Gehäuse konnte ich den Tests entnehmen, dass die Lüfter wohl eher nicht so leise sind. Der PC soll auch manchmal nachts durchlaufen, steht aber im Schlafzimmer und die Freundin ist da etwas empfindlich.
Das Cooltek ist wohl qualitativ eher nicht so hochwertig und beim Soprano geht die Tür auch nach rechts auf.

Ich würde mich über Erfahrungen von Besitzern der genannten Gehäuse freuen oder über Alternativvorschläge, die ich vielleicht noch nicht in Betracht gezogen habe. Preis ist Nebensache.
 
Hey, ich will bald mein altes Gehäuse in Rente schicken und suche somit ein neues.

Das Problem ist, ich finde irgendwie nicht so wirklich eins, was mir so richtig gefallen will bzw. alle Anforderungen erfüllt.

Was soll es können?
- Midi-Tower / ATX
- Design soll eher dezent sein
- min. 4x 3.5" HDD Slot & 1x 2.5" HDD Slot (2 wären mir aber lieber, vielleicht kommt irgendwann noch eine SSD)
- Lackierter Innenraum
- Seitenfenster
- Kabelmanagement
- Festplattenbefestigung ohne Schrauben wäre ganz nice, ist jetzt aber kein muss
- Genug Platz für die Grafikkarte (ist ca. 27cm lang, werde die Tage aber nochmal genau nachmessen)
- max. 100€

Ich hab mir schon paar angeschaut, unter anderem die hier:

Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Sieht auf den Produktbildern ganz nice aus, aber wenn ich mir bei Google die Fotos so ansehe sieht es so aus, als ob es 3 verschiedene Schwarztöne hat. :fresse:

Cooler Master N600 mit Sichtfenster (NSE-600-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Eigentlich auch ganz nice, aber eine Sache macht mir Sorgen. Wenn ich ein Laufwerk einbaue sieht die komplette Front doch voll bescheiden aus, oder?

Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-692A-KWN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Das gleiche auch hier, würde ich ein Laufwerk einbauen würde die Front nicht mehr so "clean" aussehen, wobei es bei dem nicht so schlimm wie beim N600 wäre.

Welche mir vom äußeren her sehr gefallen ist z.B. das Lian Li PC-8NWX, Lan Cool K9 und das SilverStone Fortress FT02. Aber das K9 wird nicht mehr hergestellt, das Lian Li erfüllt nicht alle Anforderungen und das FT02 ist viel zu teuer. :fresse:

Kommen in nächster Zeit neue Gehäuse auf den Markt? Weil wenn ja, ich kann noch etwas warten. Ich wollte das eh erst alles spätestens Mitte August bestellen, weil ich da meinen Urlaub hab. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh