[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand ein noch nicht erhältliches Corsair Carbide 330R sucht, sollte sich mal meine Sig anschauen ;)

hi,

da ich jetzt die tage einige teile aus meinem rechner erneuern möchte, dachte ich mir ich könnte mein altes Chieftec UNI Series BH-02B-B-SL gehäuse auch mal in rente schicken.
ich hab mir jetzt mal einige tage ein paar gehäuse angeschaut, hab fleißig gegoogelt und hab die letzten 20-25 seiten hier im thread gelesen bin mir aber doch noch etwas unschlüssig.
das gehäuse soll auf jeden fall schlicht und edel aussehen und wenns geht sehr wenig bis garkeine "mesh-gitter" (heißt das so???) akzente haben.
anfangs wollte ich auch am liebsten ein gehäuse aus aluminium haben jedoch haben mir nciht wirklich viele gefallen die ich mir so angeschaut habe und die, die mir gefallen sind weit über meinem budget :d
ausgeben wollte ich max. 100€ und gefunden habe ich 2 die ins budget passen und öfter empfohlen wurden.

Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)

etwas später bin ich dann auf die PCGH edition vom R4 gestoßen welches mir noch besser gefallen hat
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt

welches dieser gehäuse würdet ihr denn am meisten empfehlen ? oder würdet ihr ein anderes vielleicht noch eher empfehlen ?
und ... ich denke probleme mit den komponenten dürfte es bei keinem der gehäude geben oder ?

folgende komponenten bleiben erhalten:
Noctua NH-U12P SE2
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT)
Western Digital RE3 500GB, SATA II (WD5002ABYS)
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)

folgende komponenten werden neu eingebaut:
Intel Core i5 4670K
MSI Z87-G45 Gaming
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB

bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe :)

gruß

Allein das dumme Logo würde mich schon abschrecken und ich würde eher zu der normalen Version greifen. Zu dem anderen kann ich erst was sagen wenn ich den anderen Thread gelesen habe.

Moin,

wollt mal fragen ob jemand einen Tipp für einen Big Tower hat, in/an/auf dem man gut einen 420er Radiator unterbringen kann. Schmerzgrenze 200€

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eine Beratung bezüglich eines neuen Gehäuses.

Rein muss folgendes:
Asrock Extreme3 Gen3
i7 2600k + Prolimatech Genesis
GTX670 - Sollte aber reichlich Platz haben für SLI oder einer langen Einzelkarte
BeQuiet! DarkPower P7 Serie Netzteil 750W mit Kabelmanagement
1x DVD Brenner
1x 5" Lüftersteuerung
1x 3,5" HDD
2x 2,5 SSD - Eventuell werde ich mir in Zukunft noch 1-2 SSDs einbauen
4x 140mm Lüfter BQ SW
1x 120mm Lüfter BQ SW

Der 120mm Lüfter ist nach hinten raus. Aber ggf. wäre es besser hier ein 140mm Lüfter zu montieren?!
Das Gehäuse sollte hinterm Mainboard genug Platz haben um die Kabel richtig zu verlegen und nicht so eng sein wie mein Midgard.
Das be quiet NT ist sehr lang weswegen es reichlich Platz zwischen NT und ggf. 140mm Lüfter unten geben sollte.

Schön wäre es wenn die 3,5" Schächte ausbaubar wären.
Weiterhin wäre ein Sichtfenster schön.
Mainboardschlitten wäre auch toll, weiß aber nicht wo da die Preise anfangen.
Design sollte eher "schlicht" sein.
Kann auch eine Dämmung haben ist aber kein muss.

Gehäuse gibt es ja wie Sand am mehr und vielleicht habt ihr einen Tipp im Preis bis 100€?

Danke und lg,
Schmenki

Hallo Leute,
ich wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit dem Deep Silence 1 gemacht habt.
Ich hab das Gehäuse vor ein paar Wochen gekauft, unter anderem aus dem Graund weil laut Beschreibung platz für 8x 3,5" sein soll.
In der Theorie stimmt das auch, aber praktisch nicht machbar, da die Laufwerkskäfige zu eng in der Höhe sind.
Von den ausbaubaren Käfigen ist der oberste Platz nicht nutzbar, da die Verschraubung des Ausbaumechanismus zu weit in den Käfig reicht.
Man verkratzt beim Einbau die Platte und es ist so eng das keine Luft mehr durch kommt.
Mich interessiert ob das jemand bestätigen kann.
Und ob das Fractal Design Define R4 in diesem Punkt besser aufgebaut ist.
Freu mich auf eure Antworten.

hallo,

ich wollte mal hier nachfragen ob einer Erfahrung gemacht hat mit einem Corsair C70 mit einem WK System.

Hallo,
hatte schon das Corsair 350D Gehäuse bestellt, als ich heute früh bemerkt habe, dass es nicht für ATX-Mainboards geeignet ist! So ein S****s auch! Jetzt suche ich händeringend nach einem ähnlichen Gehäuse wo auch mein Mainboard, CPU-Kühler, die Scythe Kaze Master-Lüftersteuerung und eine Nvidia 770GTX (möchte ich nämlich in nächster Zeit kaufen) reinpassen. Das GEhäuse sollte schlicht sein, komplett (auch Innenraum) aus schwarz sein, sollte max. 130,- Euro kosten, das Netzteil sollte unten angebracht werden inkl. Kabelmanagement.

Hallo Leute,
ich wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit dem Deep Silence 1 gemacht habt.
Ich hab das Gehäuse vor ein paar Wochen gekauft, unter anderem aus dem Graund weil laut Beschreibung platz für 8x 3,5" sein soll.
In der Theorie stimmt das auch, aber praktisch nicht machbar, da die Laufwerkskäfige zu eng in der Höhe sind.
Von den ausbaubaren Käfigen ist der oberste Platz nicht nutzbar, da die Verschraubung des Ausbaumechanismus zu weit in den Käfig reicht.
Man verkratzt beim Einbau die Platte und es ist so eng das keine Luft mehr durch kommt.
Mich interessiert ob das jemand bestätigen kann.
Und ob das Fractal Design Define R4 in diesem Punkt besser aufgebaut ist.
Freu mich auf eure Antworten.

Ohne es jetzt tatsächlich beurteilen zu können, würde ich sagen, dass es beim R4 aufjedenfall passen sollte mit 8 Platten. Schau im Zweifel nach Big Towern. Da sollte es genug Modelle geben die 8 Platten fressen. Nur mit 50€ wirds da leider nix :)

So...hab mich für das Silverstone FT02 entschieden. Ist zwar um Längen teurer, aber was solls! ;-)

So...hab mich für das Silverstone FT02 entschieden. Ist zwar um Längen teurer, aber was solls! ;-)

Könntest du nochmal erläutern was jetzt für dich der Grund war dir das Silverstone zu kaufen?

@topic
Gibt es zu dem Fractal Design Define R4 auch eine Alternative von Lian Li? Irgendwie fehlt mir da eine Übersicht aktueller Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach. Das GEhäuse sieht optisch einfach hammermäßig aus! Ich hab mich verliebt. Oder gibt es ähnlich gute Gehäuse, was Optik und Verarbeitung betrifft?

Über Geschmack lässt sicht bekanntlich streiten. ;) Finde diverse andere Gehäuse schöner anzusehen, obwohl ich auch wert auf ein schlichtes Design lege.

Wie ihr sieht bin ich ziemlich unschlüssig und sprunghaft und hab die ft02 Bestellung storniert und dafür das LL PC 7HX inkl. 2x BQ Silent Wings 2 Lüfter und eine Hot-swap-backplate bestellt....ich denke sollteauch reichen.

Der CB Test von dem LL Gehäuse war nicht so berauschen und im Fazit wurde auch eher zum Fractal Design Define R4 geraten.

Welches BigTower-Gehäuse mit herausnehmbarer Mainboard Platte könnt ihr mir empfehlen?

für sone allgemeine frage müsste man dir hardwareschotte.de mit settinng big tower + mobotray verlinken ...

preiskategorie ?

LianLi würde mir zwar gut gefallen jedoch die Preisregion ist sehr prägnant.
Ich würde sagen bis 150 Euro, jedoch ohne Sichtfenster oder auf dem Deckel Lufteinlässen. Eigentlich suche ich ein schönes schlichtes Gehäuse welches Ringsherum geschlossen ist (Bis auf Front und Rückwand,logisch!)

mit dämmung ?

... mhm wird aber schwierig ... da gibts kaum was mit deinen ansprüchen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den überhaupt noch Gehäuse die ringsrum geschlossen sind? Oder haben alle mittlerweile diese "Designer" Gehäuse.
Dämmung mit oder ohne ist mir eigentlich zweitrangig. Wenn es welche hat ist gut, wenn nicht auch kein Weltuntergang.

Was würdest du mir den afgrund meiner Beschreibung empfehlen? Mal abgesehen vom Preis?

Moin zusammen,

ich suche ein mATX Case das stabil ist, ohne Fenster bzw. jeglichen SchnickSchnack, vorne keine sichtbare Öffnung oder ne Tür hat (Lautstärke) und Platz für mind. 4 HDDs hat. Preis egal.

Wüsste da jemand was?

--- EDIT

Achja: Optisches Laufwerk brauchts nicht. USB 3.0 aber ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh