gehäuse selber dämmen

-~-Manu-~-

Neuling
kann man irgendwie sich seine dämmung selber machen für billigeres geld ? wenn ja mit was ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, was du unter billig verstehst. :fresse:
Hier gibt es verschiedene Dämmsets: >>Klick<<

MfG

nein ich meine nicht solche Sets ich meine etwas was man einfach so nehmen kann was aber eig nicht dazu gedacht ist wie z.b. von einem Teich oder Aquarium diese Filter matten.

5071121-Filtermatte-schwarz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles andere total supoptimal, du kannst Schaumstoff nehmen, bringt aber nichts. KFZ Dämmmatten von Conrad gegen Schwingungen gehen auch, sind aber genauso teuer wie die aus den Dämmsets, sogar je Conrad Filiale sogar teurer... :rolleyes:
Es gibt auch noch Korkplatten, bringen aber sogut wie nichts.

An deiner Stelle würde ich die Lärmquellen des PCs reduzieren, Festplatten entkopplen, in Dämmboxen packen, Lüfter austauschen etc.
Ansonsten kann ich ichbinleise Matten empfehlen, sind günstig, stinken nicht, lassen sich einfach verarbeiten und sind mit die besten Matten auf dem Markt.

Es ist alles andere total supoptimal, du kannst Schaumstoff nehmen, bringt aber nichts. KFZ Dämmmatten von Conrad gegen Schwingungen gehen auch, sind aber genauso teuer wie die aus den Dämmsets, sogar je Conrad Filiale sogar teurer... :rolleyes:
Es gibt auch noch Korkplatten, bringen aber sogut wie nichts.

An deiner Stelle würde ich die Lärmquellen des PCs reduzieren, Festplatten entkopplen, in Dämmboxen packen, Lüfter austauschen etc.
Ansonsten kann ich ichbinleise Matten empfehlen, sind günstig, stinken nicht, lassen sich einfach verarbeiten und sind mit die besten Matten auf dem Markt.

Yap. Dämmatten sind das Tüpfelchen auf dem "i", lohnen aber erst ,wenn der Rest des PCs sehr leise ist.

wenn es wirklich leise ist also WIRKLICH leise, dann kannst du über dämmung nachdenken

das prinzip ist einfach:

eine schwere schicht an die wand (z.b. bitumen) und da drauf dann noppenschaum (aus dem akustikbereich)

dann hörste eindeutig nichts mehr aber nur wenn dein pc davor schon absolut still war (wie meiner :banana:)

lg
Gammelfrog

....
dann hörste eindeutig nichts mehr aber nur wenn dein pc davor schon absolut still war (wie meiner :banana:)

...

Wenn das der Fall war dann machen ja Dämmmatten absout 0,0 Sinn und sind kontroproduktiv. Aber ich zweifel einfach mal an das dein PC absolut still ist, außer wenn alles komplett passiv und SSD im Einsatz...

okok nichts ist absolut oder wie war das?

mein pc ist fürs menschliche gehör unhörbar

und ja es ist alles passiv (zumindest im idle)
ansonsten springen die NB mit 300 U/Min an ^^

auf jeden fall ist der pc so leise das dämmung was bringt

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh