Gehäuse - Voll keine idee - aaaaaaaaaaaahhh !

panana

Enthusiast
Hi,
Ich bin auf der suche nach nem neuen gehäuse.Aber die sind alle schweine teuer und haben nichtmal ein netzteil.
Kann mir jemand was empfehlen !?

Ich hab hier gesehn das leute sich n case aus holz zusammengebaut haben
:haha: ,is keine schlechte idee da man es dann nach seinen wünschen bauen kann aber wie is das mit der wärme ?! Will ja trotzdem Leistung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Holzcase:

Wärme ist da 0 Problem. Heutzutage wird die meiste wärme per lüfter nach drausen befördert, das case spielt da nur die 2te rolle ;)

Was für eines soll es sein ?

- Größe
- Was soll alles rein
- Farbe

- a64 system
- 6800/6600
- 120 GB platte
- 1 gig Speicher
- DvD Brenner

Eigentlich such ich ja was kleineres , hatte zuletzt bb liegt wahrscheinlich daran ;)

Hatte an das antec aria gedacht weil das doch kleiner is und ein NT dabei is.

Holz case is garkeine schlechte idee.Hab aber erst 1 gesehen hier im forum.Das war nich sooooooo toll =)

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarz/silberne ist gar nicht schlecht. Und bei mir kommt Funktion vor Form, und das Gehäuse ist hervorragend. Aber bitte, kauf Dir halt nen schönen Schrott ... :d ... oder bastel ein Holzgehäuse. :bigok:

Also das verlinkte Case sieht zum :kotz: aus ! Kanns ehrlich hol die lieber ein etwas teures aber dafür mehr Funktionalität ! Oder gefällt dir dsa ? Könnte natürlich auch sein ! Im Endeffekt musst du sowieso entscheiden ! Am besten du guckst mal ´bei www.caseking.de !

MfG Error_404

Das Aussehen ist Geschmackssache, aber "mehr Funktionalität"? Das wird schwierig!

Aber die sind alle so teuer,und ich sehe nich ein für ein alu gerüst ohne NT über 150€ zu zahlen, is doch krank.

Zuletzt bearbeitet:
wie groß darfs denn sein? oder klein, ich persönlich finde die chieftec mesh serie sehr fein, die sind auch nicht so teurer.

naja ich schätz ma kleiner als midi werd ich nix finde.Chieftech mesh ? kenn ich nich

oder du nimmst das erstgenannte, das müsste ein compucase sein, kloppst die front zum deifi und baust eine neue dran. dafür brauchst du allerdings kein neues case kaufen.

auf zum baumarkt! 12mm mdf: m²preis 12 € und die schneidens dir auch noch zu.

und dann den werkzeugkeller plündern: gebraucht wird
-dremel
-oberfräse
-stichsäge (pendelhub)

nö schoasi, das erst genante ist nen evercase hatten wir vor 6monaten im forum bei shw.

wooooohaaaaaa riesig !!
wo soll ich mir den denn hinstellen !?

maaaaaaan alles soooooo kompliziert !
warum zum teufel kann ich kein alu bearbeiten .dann wäre alles viel einfacher :lol:

panana schrieb:
Aber die sind alle so teuer,und ich sehe nich ein für ein alu gerüst ohne NT über 150€ zu zahlen, is doch krank.
Antec P160 120€. Oder Casetek 1018, ca. 70€, auch ein gutes Gehäuse. Aber ich würde eines nehmen, in das man 120mm-Lüfter einbauen kann, und bei dem Arlt-Gehäuse geht das (und noch viel mehr).

panana schrieb:
wooooohaaaaaa riesig !!
wo soll ich mir den denn hinstellen !?

maaaaaaan alles soooooo kompliziert !
warum zum teufel kann ich kein alu bearbeiten .dann wäre alles viel einfacher :lol:
was ist an alu-bearbeitung schwer?

Säge, Dremel, Bohrer, und es geht einwandfrei ;)

Was mich halt aufregt :
Die riesen dinger haben platz für 500 laufwerke , 270 diskettenlws + 1300 festplatten.
Dabei brauch ich dess alles nich.Hab ja nur ein dvd brenner und nur eine festplatte.Wozu also geld ausgeben (zuviel) wenn ich es eh nich brauch.

@euro
damit kann ich aber kein komplettes case basteln

also kann dir das Chieftec LCX aus der mesh serie nur empfehlen, ich werde es mir auch bestellen, des kostet bei mindfactory nur 67€.

nur einwas verwirrt mich bei dem case, auf der chieftec seite haben die seitenteile für 2 lüfter die öffnungen und bei caseking 5 öffnungen, was passt da jetzt, mir gefällt das mit 2 besser obwohl ich die 2 auch net brauche, man muss die ja eh zukleben sonst bekommste da ja keinen luftstrom rein, oder liege ich da etwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
panana schrieb:
Was mich halt aufregt :
Die riesen dinger haben platz für 500 laufwerke , 270 diskettenlws + 1300 festplatten.
Dabei brauch ich dess alles nich.Hab ja nur ein dvd brenner und nur eine festplatte.Wozu also geld ausgeben (zuviel) wenn ich es eh nich brauch.

@euro
damit kann ich aber kein komplettes case basteln
bau dir ein case selber ;)
würde ich dir echt empfehlen.
hast ein Case, das genau deinen Anforderungen entspricht, (meist) gut ist, und wo das Bauen auch noch ne Menge Spaß macht!

nur den letzten satz, den verstehe ich nicht. warum kannst damit kein komplettes Case basteln ?!

jo deshalb überleg ich ja mir n case aus holz zu basteln.
Hat zufällig jmd paar links zu diesen holzcase dingern da !?

bei caseking gibst das chembro gaming bomb für 29euro, welches sogar in diversen zeitschriften nen award abgesahnt hat, das design ist zwar geschmacksache, aber dafür stimmt die funktionalität und zum den preis ist es einfach unschlagbar..btw.. ich persönlich finde das es ganz gut aus sieht und leicht ist es auch, wollte es auch erst nehmen, habe mich dann aber doch für das x alien entschieden :love:

das is .......... einfach ............. nur .......... wäääääääääääääääääääääääh - :kotz:

die hersteller gehören :shot:

:lol:

Hatte mir das so vorgestellt :
1. Etage : NT + HDD + DvD Brenner
2. Etage : Mobo + Cpu (graka und so halt)

Auf der Rückseite des cases für jede Etage einen 120er Lüffi.(reicht das !? )

Aber :
ich weiss nich wie ich das mobo befestigen soll,da ich keinen schlitten habe.Und wie macht man das mit dem power/reset knopf !?

panana schrieb:
Hatte mir das so vorgestellt :
1. Etage : NT + HDD + DvD Brenner
2. Etage : Mobo + Cpu (graka und so halt)

Auf der Rückseite des cases für jede Etage einen 120er Lüffi.(reicht das !? )

Aber :
ich weiss nich wie ich das mobo befestigen soll,da ich keinen schlitten habe.Und wie macht man das mit dem power/reset knopf !?
denk dran
wenn luft rein kommt muss sie auch wo raus ;)

bau dir selber nen schlitten
die abstandshalter bekommste bei online shops den rest musst du ausmessen und bassend dir selber bauen
oder du schrottest ein altes case vom wertstoffhof aus

der power reset knopf ist ein taster den bekommst du je nach ansprüche/vorstellung bei jedem elekronik laden conrad/reichelt

wenn luft rein kommt muss sie auch wo raus

ääähmm ich hatte das so gedacht das die ,die luft rausblasen.

vllt find ich ja jmd der nen schlitten für mich hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh