Gehäuse - Voll keine idee - aaaaaaaaaaaahhh !

Wie soll ich das jetzt mit dem luftstrom machen !?
muss ich nen 3. kühler dran bauen der luft reinbläst !?

Ich wollte die lüfter dann ans mainboard hängen aber das kabel is wahrscheinlich zu kurz,gibt es irgendwelche verlängerungen !?

Ich find da nix.

Muss der taster für Power/reset gelötet werden !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lüfter hinten reichen.

das wure jetzt schon zu genüge diskutiert und gemessen.
 
sry bin neu,will halt nur so viel infos wie möglich sammeln.
 
war nicht böse gemeint.

ich galube hier ist das auch noch nicht sor echt akzeptiert, für sielncer ists standard.

lüfter hinten und alle unnötigen lüfter öffnungen dicht machen. dann brauct man wenig lüfter und hat trotzdem guten durchzug.
 
kann mich, wie auf shw auch, nur zivis meinung anschliessen.

da kannst du ja mal vorbeischaun, um dir anregungen zu holen...

selbstbau r0xx0rt big time

lg

schoasl
 
nuja, wer suchet der findet... das selfmade wood alu case hats sogar in die tutorials geschafft... ist mE allerdings überdenkenswert (lüfter in der front)

viel spass beim suchen!

lg schoasl
 
so, ich häng mich da jetzt mal mit rein.
Ich wollt mir auch ein Case asu Holz selber basteln, hatte dabei an ein Tower gedacht, als an ein Cube.
Nun habe ich da noch einige Fragen.....
Ist Holz sehr viel schwere asl normales Material wie Alu, weil 1cm MDF Platten sind bestimmt nicht leicht oder. Wollte halt ein Lantaugöiches Case bauen wo all meine HArdware Reinpasst, iss halt mit WaKü und 240'er Radi
dann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, reicht bei einem Tower, ein oder zwei Lüftre hinten, und ein Loch im Boden wo dann die Luft herkommt.
Wie soll ich mir das dann vorstellen, einfach nen Loch in den BOaden sägen und ein Lüfter hinten drann und schon ist nen ordentlcher Luftzug im Case, und wie groß sollte dasBodenlich sein??
Ich hätte 2x80mm Lüfter die net so nen Luftdurchsatz hat
1x80mm Lüftre der einen relativ großen Durchsatz hat, baer auhc laut ist
Und dann halt noch den Radi mit 2x120mm Päpste auf 7V, recht leise
Ich mach auch nochmal nen Fred dazu auf, und stell dort ein paar Skizzen rein
 
ahhh hab jetzt den holz-mod in den tutorials gefunden aber gibt es da keinen bereich wo cases gezeigt werden !?!?
 
1cm MDF Platten sind bestimmt nicht leicht --- rrrrrrrrichtig!

www.schoaskopf.de/kaas/subwoofer.jpg

der ist gebaut aus 16mm mdf, 2 trennwände sind drinne, eine kammer gefüllt mit sand und bringt sagenhafte 80kg auf die waage.

panana: unter "vorstellung..." kannste was sehen, allerdings nicht soviel hölzernes...

lg schoasl
 
mhmm, mit nem aber wie schwer wird dann der ungefähr, vll meldet sich hier jmd der schon nen Holt Tower gemacht hat und mal Gewicht posten kann
 
TheGuyver86 schrieb:
bei caseking gibst das chembro gaming bomb für 29euro, welches sogar in diversen zeitschriften nen award abgesahnt hat, das design ist zwar geschmacksache, aber dafür stimmt die funktionalität und zum den preis ist es einfach unschlagbar..btw.. ich persönlich finde das es ganz gut aus sieht und leicht ist es auch, wollte es auch erst nehmen, habe mich dann aber doch für das x alien entschieden :love:
Ich kann das Case ebenfalls nur empfehlen.
Ich hab nur die (auch so schönen) nicht-schwarzen Teile in metallic-grün/gelb (eigentlich sollte es Gold sein ^^) lackiert und ein paar andere Moddingsachen (Blowhole, Tribal gesprayed...) daran geändert und finde, dass das Case echt klasse aussieht und auch sonst sehr gut ist dank schraubenlosen Design und der zahlreichen internen und externen 3,5" / 5,25" Einschübe (für einen Miditower jedenfalls viele und für jeden normalen PC schon fast zu viel), dem 92mm (vorne, direkt bei den HDDs) und dem 120mm (hinten, direkt an der CPU, zumindest bei meinem Board) Lüfterslot, dem leicht abnehmbaren und abschließbaren Seitenteil auch sehr praktisch.

Das Einzige was stört ist, dass die rechte Seite des Cases vernietet ist. Stören tut das aber nur beim Einbau von kurzen 5,25"-Blenden (z.B. Lüftersteuerung) und bei der Kabelverlegung.

Und günstig ist es wie schon gesagt wurde auch.

Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal ein Foto von meinem und poste es ;)

edit: Achja, leicht finde ich es nicht gerade.. im Vergleich zu meinem Desktopgehäuse (für Server/HTPC), welches wirklich leichter als das Verpackungsmaterial war (Alu halt). Das Chenbro GB ist dagegen sehr stabiles Stahlblech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem Casetek 1016, ein echter Geheimtipp

http://www.geizhals.at/deutschland/a58284.html

Hab den auch unter meinem Tisch stehen (schlechter Verkäufer Spruch), einer der besten Gehäuse für den Preis. Kann vielleicht nicht mit nem LianLi mithalten aber du suchst ja auch etwas für "wenig" Kohle :)

Netzteil könntest dir ein LC Power 550 Watt kaufen kostet bei eBay um die 23 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das netzteil gut !? ich meine 23€,550watt und silent solls auch noch sein ..... stimmt das wirklich oder is das voll die verarsche !?

MfG
 
Ist sehr leise, ist stabil und es gibt sehr viele zufriedene User die das LC Power bestitzen.
Zudem hier einige Test Berichte:

www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

http://www.thors-hardware.net/new_p...wer_550w_ssge/nt_lcpower_550wssge_seite1.html

Gibt noch mehrere Tests aber ist mir jetzt zu anstrengend alle raus zu suchen :d

Kannst hier ja mal LC Power in die Suche und bei Google eingeben wirst auch fündig. :cool:

Gibts z.B auch bei Caseking zu kaufen: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_300
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, leise ist realtiv ;)

das nt ist wirklich billig, die lektronik ist nicht mal ansantz weise mit nem enermax zu vergleichen.

aber ehrlich gesagt scheiß egal, die teile fuppen und sind leicht "noch" leiser zu bekommen ;).
ein nt das besser ist zu dem preis, das findest du nicht.
 
Für mich ist es Silent, gut nicht Ultra Silent aber mir reichts, leiser als so manche anderen namenhaften NTs :)
 
ich bruch ein nt das wirklich leise is weil mein sys soll silent werden
 
Nimm eins von Tagan ;)
Hab das 380W-NT von denen und höre nur ganz leise die Lüfter wenn ich wirklich direkt mit dem Ohr dran bin. Hab auch noch das 330W NT von denen hier liegen, aber noch nicht getestet. Vermute mal, dass es aber keinen Unterschied macht.

das 380W NT hat mich übrigens 50€ gekostet, mittlerweile gibts das für 35-40€.

Ansonsten sind die von beQuiet auch gut (aber teurer)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh