[Kaufberatung] Gehäuse zum fertigen System

M8NNI

Neuling
Hallo Community,

nach langer Recherche und zig Stunden im Internet, habe ich mir endlich ein System zusammengestellt, dass meinen Ansprüchen gerecht wird.
Bei der Bestellung ist mir jedoch aufgefallen, dass das Dark Base 700 nicht gerade den besten Airflow bietet. Da eine MSI 2080 TI verbaut werden soll und die meines Wissens nach doch ein wenig warm werden kann,
bin ich auf das Fractal Define S2 umgestiegen.

Jetzt mal meine Frage: Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem S2? Sollte noch ein zusätzlicher Lüfter in den Deckel installiert werde oder ratet ihr ganz von dem Tower ab?
zur Vervollständigung mein Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8456ea221da856d9f473c237a485f490e97c9d8579cbce2faa7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selbst Fractal Define S2 in der RGB Version, der Air Flow ist ist wirklich in Ordnung. Kannst dir ja mein Lesertest angucken, der ist weitgehend identisch. Es ist eine gute Wahl.
[User-Review] Lesertest Fractal Design Define S2 Vision RGB

Ein zusätzlicher Lüfter ist nicht erforderlich an der Deckel, die Luft sollte vorne über die Lüfter eingeführt werden und hinten durch den einen Lüfter raus transportiert werden.
So bewirkst du permanent ein Durchsucht im Gehäuse.

Das einzigste an deiner Konfiguration, was stört ist dieser billige Be Quiet Schrott, hast dich wohl von den Be Quiet Vertretern/Verkäufern hier einlullen lassen.
Guckt dir mal diesen an, der ist richtig gut und einfach zu installieren. Siehe Test!!!

Scythe Fuma 2 Doppelturm-Kühler im Test - ComputerBase

Scythe Fuma 2 ab sterreich

Hallo L1 Terminal Fault

alles klar ich danke dir!
Ja das mit dem Kühler ist so ne Sache.... grundsätzlich wird einem die Wahl zwischen Dark Rock 4 Pro und einen Noctua NH-D15 gelassen :-)
Den Scythe Fuma 2 kling sehr interessant, da der AMD CPU kein Wärmemonster ist im Gegensatz zum I9. Der CPU Kühler wird gleich ausgetauscht. Dann spar ich mir auch das Höhenproblem mit dem RAM...

Hallo L1 Terminal Fault

alles klar ich danke dir!
Ja das mit dem Kühler ist so ne Sache.... grundsätzlich wird einem die Wahl zwischen Dark Rock 4 Pro und einen Noctua NH-D15 gelassen :-)
Den Scythe Fuma 2 kling sehr interessant, da der AMD CPU kein Wärmemonster ist im Gegensatz zum I9. Der CPU Kühler wird gleich ausgetauscht. Dann spar ich mir auch das Höhenproblem mit dem RAM...

Ja, es ist wirklich schwer, jeder möchte dir etwas anderes erzählen. Wir haben hier in diesem Forum einige Fanboys. Deswegen habe ich dir auch diesen Test verlinkt, damit du selbst einen Eindruck davon gewinnen kannst.
Der letzte Satz im Test sagt ja alles. Der Kühler ist ja für höhere Abwärme geeignet. Ach ja die Lüfter im Gehäuse solltest du zwischen 500 und 600 Umdrehungen einstellen, so hast du einen guten Air Flow und eine sehr leise Kiste.
Mehr ist nicht nötigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh