[Kaufberatung] Gehäuseberatung: Lian Li oder Silverstone

Sc|-|mid

Neuling
Guten Tag,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geräumigen und qualitativ hochwertigem Gehäuse. Dabei habe ich mir folgende 4 als Favoriten herausgepickt.

Lian Li PC-V2010B
Lian Li PC-A71B

Silverstone Temjin 07
Silverstone Temjin 10

So wie ich das aus Tests heraus gelesen habe, bieten die Lian Li's das bessere Gesamtpaket, da die Silverstone's meist irgendeinen unnötigen Fehler haben (zu kurze Kabel usw.), wollte das Ganze aber lieber nochmal etwas genauer wissen :).

Wichtig ist mir:

- Gute Kühlung (Luft)
- Geringe Lautstärke
- Viel Platz
- Hohe Qualität
- Funktionalität

Lüfter werden ersetzt (fals die mitgelieferten zu laut sein sollten).

Ich weiß nicht ob es hier bei den Gehäusen so abgeht wie bei den Grafikkarten und Prozessoren, wo sich die fanatischen Anhänger eines Unternehmens gradezu die Köpfe einschlagen, um "ihr" Produkt gut dastehen zu lassen, hoffe aber mal das es hier nicht so ist und man fundierte und möglichst sachliche Meinungen erhalten kann :).

PS: Sollte jmd. noch ein Gehäuse aus dieser Preisklasse kennen, von dem er der meinung ist, dass ich es mir angucken sollte, immer her damit :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides Geiles Cases.

ich wüprde aber eher zu dem Lian Li greifen ;)

das von SicQ geht aber wieder in ne ganz andere Richtung, steht allerdings bei mir zum Verkauf!

Warum geht das in eine andere Richtung? :

[x]- Gute Kühlung (Luft)
[x]- Geringe Lautstärke
[x]- Viel Platz
[x]- Hohe Qualität
[x]- Funktionalität

Das ATC 840, dass SicQ vorgeschlagen hat, solltest du ganz schnell vergessen, denn jemand der sich bei Lian Li und Silverstone umguckt der sucht vorallem auch eine gute Verarbeitung und die ist beim ATC 840 nicht gegeben.
Für genaueres zur schlechten Verarbeitung guck in den Sammelthread zum ATC 840.

Ich persönlich würde dir das Cosmos S von Cooler Master empfehlen, denn es erfüllt alle deine Kriterien und ist nicht mal so teuer.
Näheres zum Cosmos S :

- Meine Gehäuse-Suche : http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=589819
-Sammelthread : http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=504985

Also das Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black sieht geil aus, klingt von den Daten her toll, aber fällt für mich wegen der anscheinend bescheidenen Qualität leider raus.
Das Cosmos S von Cooler Master gefällt mir optisch nicht so recht, das hat nicht die zeitlose Eleganz der Lian Li's und Silverstone's (meiner Meinung nach).

Hat sich mitlerweile auf diese beiden reduziert:

Lian Li PC-A71B
Silverstone Temjin 07

Allternativ habe ich noch dieses hier gefunden:

Lian Li PC-A7010B
Lian Li PC-A7110B

Sind die den recht happigen Aufpreis wert (besonders das Lian Li PC-A7110B, hilft die tür da gegen die Geräuschentwicklung der laufwerke) ?

Warum kein Silverstone Fortress FT01? Das sieht dem TJ07 sehr ähnlich und ist wirklich prima für LuKü. Hat nen meiner Meinung nach sehr gutes Kühlkonzept und ist super verarbeitet.

Das FT01 ist kein Bigtower, sagt mir aber auch vom Äußeren nicht so zu ... wirkt wesentlich plumper als das temjin 07 meiner meinung nach. Keiner sonst irgendwelche Tipps zu den geschriebenen gehäusen !?

Also das PC-A71B hab ich hier neben mir stehen. Bei der Verarbeitung kann ich eigtl nichts aussetzen.
Keine scharfen Kanten und es klappert nichts. Platz hat man darin auch genug, und dadurch das im
Mainboardtray Öffnungen für die Kabel sind, lassen sich diese auch sehr gut verlegen.Zu den
originalen Lüfter kann ich nichts sagen, da ich die durch Slipstreams ersetzt habe.

Huhu

Bin seid letzter Woche Besitzer eines A7110 und ich muss sagen es ist der Hammer. Verarbeitung top, Zubehör top und einfach nur Edel das Teil :)

Falls du vor hast Triple SLI zu fahren gibt es ein bisschen Bastelarbeit da die unterste Grafikkarte nur einen Erweitungsslot zur Verfügung hat. Wenn du das nicht willst ist alles schön und ich kann dir ne klare Kaufempfehlung geben.

Ich bin mehr als zufrieden und bin jederzeit wieder bereit den Preis für so nen Case zu zahlen. Man merkt halt doch wo Qualität drin steckt :)

Gruß, Atze

Vielen Dank , tripple-SLI hab ich nicht vor ;).
Könntest du mir eventuell etwas dazu sagen, wie das mit der Geräuschentwicklung der mitgelieferten Lüfter ist ? Und ob die Tür die Lautstärke der Laufwerke einschränkt ( einfach einmal offen und einmal geschlossen hören, muss nichts genaues sein :) ), das wäre echt nett !

PS: Sehe grade, das Teil ist wider 20€ teurer geworden im Vergleich zu gestern :S, naja der Rechner wird ja eh erst nacher Cebit gekauft. Bis dahin ist ja noch Zeit :).

Also die mitgelieferten Lüfter sind schon net schlecht, aber es gibt mit Sicherheit leisere :)
Aber bei mir ist das momentan eh egal, weil die drei Grafikkarten sich an unter Last anhören wie nen Hubschrauber. Die Tür wird die Laufwerksgeräusche mit Sicherheit verringern. Ob sie allerdings innen gedämmt ist wie die Seitenteile und der Deckel kann ich nicht mal sagen.

Also das PC-A71B hab ich hier neben mir stehen. Bei der Verarbeitung kann ich eigtl nichts aussetzen.
Keine scharfen Kanten und es klappert nichts. Platz hat man darin auch genug, und dadurch das im
Mainboardtray Öffnungen für die Kabel sind, lassen sich diese auch sehr gut verlegen.Zu den
originalen Lüfter kann ich nichts sagen, da ich die durch Slipstreams ersetzt habe.

habe das gleiche Gehäuse A71B, allerdings habe ich bei mir keine Öffnungen auf dem Mainboardtray... auf den Bildern bei Käsekönig ist auch nix, meinst du vielleicht die neuen A7110B?
ansonsten kann ich das A71B nur empfehlen, das schönste Gehäuse dass ich je hatte.
greetz dopi

habe das gleiche Gehäuse A71B, allerdings habe ich bei mir keine Öffnungen auf dem Mainboardtray... auf den Bildern bei Käsekönig ist auch nix, meinst du vielleicht die neuen A7110B?
ansonsten kann ich das A71B nur empfehlen, das schönste Gehäuse dass ich je hatte.
greetz dopi

Nein ich meine schon das A71 B. Ich war selbst überrascht als ich es ausgepackt habe, da ich auf den Bildern auch keine Öffnungen gesehen habe und auch gelesen habe, dass es die Öffnungen nur bei der neueren Version gibt.
Ich habe es aber auch erst seit ca 1 Monat vllt ist dass jetzt bei den neuen überall so.

Okay, dann sage ich schonmal Danke für die Hilfe. Also scheinen beide gehäuse top zu sein und am Ende hängt es nur vom geschmack/Geldbeutel ab ;). Soll aber nicht heißen, dass niemand mehr etwas schreiben darf hier :coolblue:. Also wem noch was einfällt, oder wer noch was zum Thema loswerden möchte, immer her damit, dauert ja noch 2-3 Wochen ca. ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh