[Kaufberatung] Gehäuselüfter 80er

ChristianD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
285
Ort
Nordhessen
Hab nen altes Chieftec CS601, suche dafür 5 Gehäuselüfter. Welche sind zu empfehlen? P/L und Laustärke/Luftstrom?
Taugen die Noiseblocker Black Silent oder Ultra Silent was?

Gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker und Papst sind meiner meinung nach die besten im 80er bereicht ! Mein papst is schön leise , aber leistung geht dann allgemein bei 80ern eher unter wenn man sie auf silent trimmt :) aber is bischen gewissensbefriedigung für mich ^^ schau doch auch mal im lüfter sammelthread !
 
sind 5 g-lüfter nich etwas zuviel des guten? wie willst du die denn verbauen, daß es einen vernünftigen luftstrom ergibt?
 
Den Lüfter in der Seite kannst du ruhig weglassen, ich hab ihn bei mir schon seit Jahren nichtmehr drin. ;)
Die Lüfter von Blackniose sind bei P/L sehr gut, aber wenn es leise magst solltest du nur die X1 kaufen.
 
Ich hab das gleiche Gehäuse, allerdings vollgedämmt, und jeweils vorne und hinten zwei Noiseblocker BlackSilent X1. Bin sehr zufrieden. Lass bloß den in der Seite weg.

meltie
 
Ich habe noch 4x Ys Tech aus meiner CS601 Zeit übrug und noch 2 x 80mm Ys Tech mit Poti, sprich frei regelbar, bei Bedarf kann ich dir gerne Erfahrungen schildern

Es grüßt
dereineda
 
Mach deine Geschäfte doch endlich im Marktplatz, irgendwo hattest du schonmal sowas geschrieben. :wall:
 
Wo liegt dein Problem, sind "Geschäfte" mit Erfahrungsberichte verboten, wenn dem so ist, wäre es schlecht für ein Forum welches auf Meinungsaustausch beruht. Auch das Kleingedruckte lesen :)

Wünsche noch frohes schafen bei dem Temps, ich muss gleich los ....

PS: Marktplatz-Geschichten kann ich erst ab 1 Monat Mitgliedschaft machen :d
 
Noiseblocker X1 oder X2. Beide schön leise, sehr leise.

ps: Meine X1 laufen immer 12V. weil die ebend so schön leise sind. Mit den Revoltek-DarkGrey hatte ich mir selbst ein Ei ins Nest gelegt. Die sind schon bei niedrigster Regelgeschwindigkeit meiner LS (ca. 6V.) wesentlich hörbarer als die X1 auf 12V. und auf 12V. gar nicht mehr zu ertragen.

Ich hätte mal vorher IVIs Lüfter-Roundup lesen sollen (orthy.de), aber egal, heute kommt eh mein Sixpack XenCore-Carboon. Dann fliegen die raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh