Gehäuselüfter, die leise bei hohen Drehzahlen sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD neue oc Versuche wa?^^ 179m³/h dürfte reichen um ne 570 mit Peter, wenn die GPU mitmacht, auf 1ghz zu bringen.
Radi, was soll das heißten du "probierst" die Noiseblocker mal aus? Bevor du sie dann zuklebst zerschneidest o.Ä. gib sie mir :d

Ja ich werde den NB ausprobieren, mit dem post wollte ich hinweißen, wenn ein Billiglüfter leise bei 1200 rpm ist, sollte ein teurer erst recht leise bei dieser geschwindigkeit sein.

marke,material, zubehör, verpackung, design und und und.... manchaml sind teurere lüfter auch schlechter als günstigere.

ich selber hab 3 uralte nanoxia, 2x auf einem megahalem und einen an der rückwand auf 1500rpm laufen. da die graka eh lauter ist es mir eh wurscht

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde den NB ausprobieren, mit dem post wollte ich hinweißen, wenn ein Billiglüfter leise bei 1200 rpm ist, sollte ein teurer erst recht leise bei dieser geschwindigkeit sein.
Was hat der Preis mit der Lautstärke zu tun?

Ich hatte hier schon Lüfter für über 20€, das waren Rasenmäher und auf der anderen Seite Lüfter für 8€, da mußtest du beinahe raten ob die nun laufen oder nicht so leise waren die.

Was hat der Preis mit der Lautstärke zu tun?

Ich hatte hier schon Lüfter für über 20€, das waren Rasenmäher und auf der anderen Seite Lüfter für 8€, da mußtest du beinahe raten ob die nun laufen oder nicht so leise waren die.

Ich habe die Enermax TB Silence und mit 600rpm sind die still, man muss da schon mit dem Ohr heran um sie hören zu können, natürlich alles im Verhältnis zur allgemeinen Geräuschkulisse.

Meistens wird bei günstigen Lüfter an Zubehör gespart, die teuren kommen mit aufwendiger Verpackung, gesleevten Kabel, Adapter, Antivibratioskit usw. daher und siend deshalb wesentlich teurer, aber nicht gleich besser :wink:

Viele Grüße

@ Matti30: War ich gemeint mit dem Anfang deines Posts? Wenn ja, habe ich nie behauptet

nein, ich mein den TE..

Naja, dann liest du wohl Dinge, die nicht im Post stehen, vielleicht ist dein Firefox nicht in der Lage deutsche Kodierung anzuzeigen oder vielleicht kann dein Hirn auch nicht richtig kodieren, meine aussagen stimmen aufjedenfall. Der Skythe Mugen 2 auf max. Lautstärke sit wahrnehmbar, nicht laut, aber man hört Ihn leicht. Und ja, Lüfter bis 1500 rpm sind ertragbar. Wenn die Motorgeräusche nicht so laut sind, kann man mit etwas Lüfterrauschen leben, wobei jeder es anders empfindet.

Ja ne, is klar.... :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh