DerPudelDesTodes
Neuling
Hey Luxx Community
Ich habe mir vor ca 1-2 Monaten einen neuen PC gekauft.
(Phenom 965, Gtx 470 amp!, Asrock 870 extreme 3)
Die Standart Lüfter von meinem Aerocool RS-9 Devil Red sind mir allerdings etwas zu laut, weswegen ich neue Lüfter einbauen will.
Das Problem dabei ist, dass die Graka die Luft in das Gehäuse bläst, was das Kühlen natürlich schwieriger macht.
Zur Zeit habe ich die beiden Standart Lüfter(vorne+hinten) und einen Xigmatek XLF-F 1453, der (runtergeregelt) von der Seite etwa auf Graka Höhe reinbläst.
Diese drei Lüfter will ich aber eigentlich allesamt raushauen
Dafür sollen neue rein, dabei habe ich an die hier gedacht:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) | Geizhals.at Deutschland
1* Vorne, 1*Hinten und 1*Seite
Dazu jetzt ein paar Fragen:
1; Laufen die Lüfter automatisch mit 500 RPM, oder können die auch mehr/weniger?
2; Reichen 3*500 RPM, um die Hardware zu kühlen, oder besteht die Gefahr eines Hitzestaus?
3;Die Lüfter sind meine einzige Beleuchtung, was würdet ihr als Ersatz empfehlen? Mir wäre Grün oder Rot am liebsten
4;Wie soll ich die Lüfter setzten und wie viele?
Ich habe 1 Platz vorne, 1 hinten, 2 im Deckel und 2 an der Seite
5; Gibt es vielleicht einen besseren Lüfter als den Slipstream 500 RPM?
6; Hat irgentjemand Erfahrungen mit dem Slipstream 500 RPM?
Wow ne Menge Fragen... Wäre echt super, wenn ihr mir die alle beantworten könntet
Mfg, Robin123
Ich habe mir vor ca 1-2 Monaten einen neuen PC gekauft.
(Phenom 965, Gtx 470 amp!, Asrock 870 extreme 3)
Die Standart Lüfter von meinem Aerocool RS-9 Devil Red sind mir allerdings etwas zu laut, weswegen ich neue Lüfter einbauen will.
Das Problem dabei ist, dass die Graka die Luft in das Gehäuse bläst, was das Kühlen natürlich schwieriger macht.
Zur Zeit habe ich die beiden Standart Lüfter(vorne+hinten) und einen Xigmatek XLF-F 1453, der (runtergeregelt) von der Seite etwa auf Graka Höhe reinbläst.
Diese drei Lüfter will ich aber eigentlich allesamt raushauen
Dafür sollen neue rein, dabei habe ich an die hier gedacht:
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL) | Geizhals.at Deutschland
1* Vorne, 1*Hinten und 1*Seite
Dazu jetzt ein paar Fragen:
1; Laufen die Lüfter automatisch mit 500 RPM, oder können die auch mehr/weniger?
2; Reichen 3*500 RPM, um die Hardware zu kühlen, oder besteht die Gefahr eines Hitzestaus?
3;Die Lüfter sind meine einzige Beleuchtung, was würdet ihr als Ersatz empfehlen? Mir wäre Grün oder Rot am liebsten
4;Wie soll ich die Lüfter setzten und wie viele?
Ich habe 1 Platz vorne, 1 hinten, 2 im Deckel und 2 an der Seite
5; Gibt es vielleicht einen besseren Lüfter als den Slipstream 500 RPM?
6; Hat irgentjemand Erfahrungen mit dem Slipstream 500 RPM?
Wow ne Menge Fragen... Wäre echt super, wenn ihr mir die alle beantworten könntet
Mfg, Robin123