[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F***...
Sorry, muss ich überlesen haben :fresse:

Naja, was für zusätzliche Infos über das 840er bräuchtest du denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super,
bekomme bestimmt viele und vor allem differenzierte antworten
 
Naja bei CK steht ja schon allerhand. Unter anderem soll man da auch 3x120 anstatt den 230ern oben verbauen können. Irgendwie muss auch da noch ein Fenster ins Seitenteil rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee hat ne Tür, will ich net.
 
Für das ATCS gibt es von Coolermaster ein eigenes Window-Seitenteil, einfach im Shop schauen.
 
In welchem Shop denn??? Finde da nix.

EDIT: So habe eben das ATCS 840 bestellt. Will mal hoffen, dass die Verarbeitungsfehler mittlerweile behoben wurden. Hat der neue Thermochill 120.3 eigentlich noch die Entlüftung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tower der alte Nervt

Hi

also da ich mit meinem Haf nun keinen Meter mehr Zufrieden bin (Festplatten geben die Vibration so stark ab das der Ganze Tower Brumt) Suche ich nun einen neuen der Folgende eigenschaften hat.

Big Tower + Sehr viel Platzt um die kabel richtig gut zu Verlegen.
Festplatten Gut entkoppelt
Gut für Luftkühlung + Später eventuel Wakü Platzt sein aber erst mal Die beste Kühlung für Luft.
Leise ala kein Brummen usw und gut verarbeitet

Preis Setz ich mal bei 200€ an Kann auch gebraucht sein.

Welche Tower kommen da in Frage?

Danke für die Hilfe
 
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600099525/Lian+Li+PC-A7010B.html

Das Gehäuse habe ich Moment selber in Gebrauch und habe habe es bei Lukü, sowie Wakü betrieben. Reichlich Platz, Kabel super zu verlegen, wie gesagt für Lukü und Wakü geeignet, obwohl die Festplatten nicht direkt entkoppelt sind, sind sie sehr leise, kein klappern der Seitenteile, Netzteil kannst du oben oder unten verbauen. Das Case läßt keine Wünsche offen und sieht zudem sehr edel aus.
 
Der ist auch nicht schlecht, zweifelsohne. Wobei das 7010 hat zusätzlich noch Hot Swap, das man eigentlich vernachläßigen kann, ist aber ein nettes Gimmick, 2 zusätzliche Lüfter hinter dem Festplattenkäfig, wo du dir aussuchen kannst, ob du 120er oder 140er Lüffis verbauen willst und 2 Einsparungen im Mainboardtray für das Kabelmanagment, das meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen ist, gerade wenn man darauf wert legt.
 
Danke für deine Meinung. Ich wart mal noch auf andere meinung. Es muß ja kein lian li sein. Geht mit um Die Pinkte die ich oben aufgelistet habe
 
Klar, kann ich verstehen, aber wenn du einmal ein Lian Li hattest, willst du nichts anderes mehr. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Du wirst schon fündig werden...
 
Die Lian Li sind auch schön keine Frage. Aber will hat nicht wieder einen kaufen der nicht genung Kühlleistung für Luftkühung hat. Oder wie bei meinem haf jeze die Festplatten die vibrationen auf den Tower legen und der anfängt zu brummen. Daher will ich mich jetzt mal richtig Kundig machen
 
Antec 1200 ? :)
Zweifelsohne das beste Case für Luftkühlung.
Und Radiatoren für Wakü bekommst du da auch leicht unter.
 
neues gehäuse für 100€+ kaufen wenns eine gute 30€ HDD-Dämmbox auch machen würde...
 
Hoi Jungs ich bins nochmal ^^ bin kurz davor mir endgültig nen neues Case zu holen. Soll ein Lancool werden nun stellt sich mir nur noch die Frage welches der beiden (K58/K62) beim K58 gefällt mir der Preis (obwohl der zweitrangig ist) beim K62 gefällt mir das Windowsseitenteil und die schwarze Innenraumlackierung, sowie die 2 zusätzlichen Lüfter aufm Top, was mich aber unendlich von meinem letzten Gehäuse stört sind die LEDs, wenn ich zB nen Film gucken will dann kann ichs auf den Tod ned aus wenn da noch ne "zweite Lichtquelle" im Raum ist und auch so brauch ich keine Lasershow in meinem Zimmer. Für mich zählt das Window eigentlich nur dafür, dass wenn man ma reinschaut schön die Hardware werkeln soll.
Nun meine Frage: Kann man das LED gezeugs auch austellen ohne gleich neue Lüfter kaufen zu müssen? Weil ansonsten find ich das System echt gelungen.
Oder sollte ich vllt. doch lieber zum K58 greifen, welcher auf die 2 Lüfter und das Seitenteil verzichten muss :/. Dabei bezieht sich mein Anliegen vorallem auch auf einen ausgezeichneten Airflow.
Oder sollte ich vllt. doch auf ein Collermaster RC-690 umschwenken ;/? Ach ich weiß ned ^^

Gruß Max

P.S. Ja ich weiß es steht auch nochmal im Lancool Thread >.< aber habe überlegt und glaub hier isses doch besser aufgehoben --> So sry 4 Doppelpost :)
 
@RiseAgainst Sieht ansich net schlecht aus. Aber is mir innen zu eng so wie ich das auf einigen Bildern mit verbauter Hw sehe

@L4M4 Und das is net das was ich will. Weil ich da den Festplattenkäfig entfernen müßte. Ich bezahle 150-200€ für nen Tower und dan hat das noch net mal Vernünftige HDD entkopler. Klar kann ich ne dämmbox kufen. Aber das is net sinn und zweck eines Towers.
 
@RiseAgainst Sieht ansich net schlecht aus. Aber is mir innen zu eng so wie ich das auf einigen Bildern mit verbauter Hw sehe

@L4M4 Und das is net das was ich will. Weil ich da den Festplattenkäfig entfernen müßte. Ich bezahle 150-200€ für nen Tower und dan hat das noch net mal Vernünftige HDD entkopler. Klar kann ich ne dämmbox kufen. Aber das is net sinn und zweck eines Towers.

Was meinst du mit eng? :d

Bei nem normalen atx mobo: (ich hab die mase mal grob geschätzt)
Nach oben ca. 10cm platz.
Ich hab ne GTX 285 und hab noch vorne zu den laufwerkschächten ca. 4-5cm platz.
Zur Seite mein Megahelms passt locker rein, trotz lüfter in der seitenwand.
Selbst ein ifx-14 passt ohne probleme rein.
Das kann ich dir alles aus eigener Erfahrung sagen ;)
 
Ok hmmm hier mal nen Bild was ich meine

http://img259.imageshack.us/img259/8495/cabletidydr8.jpg

Das find ich net so dolle. Das das so aneinander gequetscht aussieht. Gut man kann die Platten unten hinsetzen. Aber is trozdem net so mein Fall. PLatten sollten auch schon zu seite weg sein und net so. Aber Trozdem Thx für deine Empfehlung.

Somit fällt der Antec 1200 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem auch immer der PC gehört wird sich beim einbau der festplatten nicht sonderlich viel gedacht haben denk ich mal!

Ich hab auch 3 Platten drin, allerdings hab ich die ganz unten verbaut wo sie überhaupt nicht stören.

Ich reich gleich mal nen Bild nach, wie es bei mir aussieht :)


Edit:
Hab grad mal ein Bild gemacht, da es zu dunkel is musste ich blitzen ...
Kabel sind nicht ordentlich verlegt, da ich noch auf nen neues teil warte und dann muss eh noch mal alles raus.
Ich hab die Platten unten eingebaut, wo sie überhaupt nicht stören.
Wie man sieht hab ich sogar noch 2 Zusätzliche Lüfter intern angebracht und habe immer noch massig platz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm echt schwer da Du ja keine Preisvorstellung angegeben hast

da es da auch verschiedene Varianten gibt, hier mal eine http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Curbic-Midi-Tower::10650.html

oder kann es ruhig ein Case mit Tür sein ?

Ne, keine Tür, falls du mich meintest. Preis sollte halt nicht übermäßig hoch sein, soll ja nur n schlichtes Ding sein. Das was du verlinkst hast, finde ich nicht so vom Äußeren.

Danke schonmal
 
Danke fürs Bild das sieht schon anders aus. Aber is net ganz so mein Fall. Trozdem Danke.

Kann keiner was zu dem von mir geposteten Lian li was sagen. Oder hat sogar nen anderen Tower der das erfült was ich möchte.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis Jetzt noch nicht den Richtigen Tower gefunden. Such halt einen der für 200€ das beste rausholt an

Luft Kühlung
Stabilität
HDD Entkopplung ala kein brumen usw
Größe
Kabel Ordentlich sauber und fast nicht sichtbar

50€ mehr oder wenier Spielen Jetzt keine rolle mehr. Wenn ich dafür nen Ordentlichen Tower bekomm der meine Wünche erfült
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Lancool K62 an. Lies einfach ein paar Tests...

Ich bin auch ein LL Fan, hatte auch schon einige Cases, aber das ist echt Supergeil.

+Design
+Temps
+Kabelmanagment
+Große Kühler ohne Probleme ein und auch ausbaubar ohne das MB ausbauen zu müssen
+schönes Fenster
+Genug Platz für Graka
+Schwarz lackiert
+Preis Leistung einfach Klasse
+Festplatten super Entkoppelt
+Festplatten von hinten ohne Umbau anschliessbar

-Festplatteneinbau ein bisschen Tricky
-vorne und oben 140er zwingend

Kostet ca. 100 Euro

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher das VollAlu P50 holen. ;9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh