[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Kabel hinter dem MoBo verlegbar
das ist so ne sache beim v1010 da gehts schweine eng zu ;)

wie man hier zb sehen kann :
 
Hi,

da hier ja auch die Kaufberatung eine Rolle spielen sollte.. öhm Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mir mein Thermaltake Mambo gehörig auf die Nerven geht. Seis die Verarbeitung, möglichkeitne der KAbelverlegung etc.

Eine Preisspanne zwischen 60 und 120 Euro

Im Blick hatte ich den Antec Nine Hundred und dem NZXT Tempest leider gehen meines Wissens beide mit "nur" 3 * 5,25 Zoll extern ins rennen. Würde gerne was mit 4 SChächten vorne haben.
Ansprüche ans Gehäuse wären, gute Dämmung und gute Kühlungseigenschaften, da der Rechner auch des Öftern zum Zocken benutzt wird.


Alex
 
Vor kurzer Zeit habe ich hier im Forum einen Link zu einem ausländischen Anbieter von Gehäusen gefunden, welcher (ausschließlich?) große Cube-Gehäuse angeboten hat, welche vollständig aus Plexiglas gefertigt waren und auch Gehäuse mit Seitenfenstern usw....

Vllt weiß ja wer, welchen Hersteller ich meine...?!
 
Ich such auch ein neues Gehäuse, Vorschläge sind willkommen :)

Es soll
- für einen Silent-PC verwendet werden (=leise, sehr wichtig),
- gut verarbeitet sein,
- kein Schnickschnak haben (wie bspw. Fenster, Beleuchtung etc.)
- und max. 70 EUR kosten.

Welche Gehäuse kommen da in Frage?
 
Ob das alles in einem Case vereinbar ist, das auch nur 70 EUR kosten darf?
Lian-Li hat auch günstigere Modelle im Angebot, ansonsten:

# Sharkoon Rebel9 Economy - max. 40 EUR - man kann ein gutes Belüftungskonzept realisieren, da die komplette Front aus Mesh ist und man über zwei Kabelbinder einen 2. Lüfter in die Front integrieren kann.
# Lancool K7 - Stahlbody aber außen so edel wie ein Lian-Li. Meins ist absolut ruhig, aber es gibt scheinbar eine Serienstreuung.

Ansonsten kenne ich direkt keine anderen Alternativen, die nicht auch noch irgendwelchen Spielkram dabei haben.
 
Hmm, ja, die Gehäuseentscheidung fällt nicht leicht. Anscheinend gibt es kein perfektes Gehäuse (für mich). Besonders das Aussehen stör mich oft.
Was ich auch nicht verstehe, dass viele Gehäuse jetzt die Powertaste OBEN haben. Ich hätte das gerne vorne wie beim Lian Li.

Aber danke für Deine Tips. Das Rebel9 ist auf jedenfall in der engeren Wahl.
 
Ich dürft diesen Thread gerne verwenden :wink:

Grüße,
p!n
 
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein Gehäuse, kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?

Gruß
 
Hi,
Ich hab letztens bei einem Freund eine Gehäuse gesehen, ich glaube es war ein Zalman Z-Machine GT1000 oder ein Fatal1ty FC-ZE1 Gaming. So ein Gehäuse wäre mir zu teuer und es könnte auch ruhig etwas schlichter sein. Aber was mir sehr gefallen hat war das die Wände aus sehr dickem Aluminium waren. Ich habe in einem Artikel gelesen 4-5mm. Das das Gehäuse schwerer ist würde mich nicht stören. Gibt es schlichtere/günstigere Gehäuse mit einer ähnlichen Wand stärke? Haben diese Gehäuse einen bestimmten Namen?
 
Moin,
aktuell betreibe ich meinen PC in einem Chieftech Mesh Tower jedoch hab ich riesen Probleme mit den Vibrationen meiner Festplatten. Da ich 5 HDDs verbaut habe, ist es nicht so leicht sie alle zu entkoppeln . Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Besondere Kühlung etc wird nicht benötigt.

Vielen Dank im voraus.
 
Suche Gehäuse.....

Suche eine Midi-Gehäuse bei dem das Mainboardtray auf der anderen Seite ist, da ich handwerklich nicht so begabt bin wär es schön wenn ihr welche kennt wo von haus auf das Mainboardtray auf der linken seite ist, wenn möglich mit Sichtfenster ist aber kein muss... Das ganze sollte wenn möglich nicht teurer als 150€ sein.

Danke für eure antworten:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.

Gibt es auch welche mit window? und ich ich hab jetzt ein atx gehäuse geht da auch ein M-ATX gehäuse?:confused:
 
bloß ein bisschen sehr teuer:stupid:

also obergrenze sollte 150€ sein und wenn es falsch rüberkam ich brauch ein ATX Gehäuse
 
ich wöllte aber das das case nachher immer noch gut aussieht:rolleyes:

spass beseite gibt es keine die ab werk mit window sind und das mainboardtray auf der linken seite ist?
 
ich glaub muss da wirklich so ein lian li nehme und dann selbst handanlege..:coolblue:
aber nochmal eine frage, ich hab ein atx board passt das überhaut in ein M-ATX Gehäuse?
 
shit.....

also gibts nicht wirklich von haus auf ein Gehäuse was meinen Vorstellungen entspricht.:shake:
 
hast du schonmal bei caseking den gehäuse finder benutzt
da kann man mein ich zu mindest auch inverted atx einstellen
 
Neues Gehäuse gesucht & Beleuchtungsvorschläge

Hallo Leute,

da ich nun endlich wieder Geld habe, wird nach geschlagenen vier Jahren demnächst ordentlich aufgerüstet! :asthanos:

Ich hab aber leider inzwischen gar keinen Überblick mehr bei den hunderten Gehäusen die es zur Auswahl gibt, deswegen frag ich am besten hier was ihr mir empfehlen könnt. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

  • Gutes Belüftungskonzept (Der PC soll für OC benutzt werden, allerdings nur durch Luftkühlung)
  • Genügend Platz. Es muss jetzt kein rießen Big Tower sein, aber das Case sollte schon ausreichend viel Platz mitbringen, um alle Kabel ordentlich verlegen und auch große Grakas bzw. einen großen CPU Lüfter einbauen zu können.
  • Seitenfenster. Das erklärt sich von selbst.
  • "Extravagantes" Design :d Schlicht? - das gefällt mir nicht! Es soll aber auch kein total überzogenes Äußeres haben, wie mans von den billig Gehäusen kennt, die es haufenweise bei Ebay gibt.
  • Farbe: Am liebsten Schwarz, bin aber natürlich auch für andere Farben offen.
  • Das Netzteil sollte am Boden verbaut werden können.
  • Preis: Bis zu 150€

Folgende Gehäuse sind mir schon ins Auge gefallen:

Silverstone Raven 2: http://www.caseking.de/shop/catalog...-RV02B-W-Raven-2-Midi-Tower-black::13006.html
Coolermaster Storm Scout: http://www.caseking.de/shop/catalog...SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html
Coolermaster HAF 932: http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

Was könnt ihr zu den vorgeschlagenen Gehäusen sagen? Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Grüße :wink:
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beiden, ich werd mir die Gehäuse mal näher betrachten!

Kann wer etwas zu den drei Gehäusen von mir sagen? Besonders beim Raven 2 interessieren mich die Platzverhältnisse. Sieht irgendwie nicht so aus als ob man da gut Freiraum hat :d

€: Das Lancool K62 wäre auch eine Option, wobei das relativ schlicht gehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh