[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das Lancool K7 ist schon eher mein fall, nur schade dass die Lüfter keine Beleuchtung haben.

engere Auswahl stehen zur Zeit:
- Sharkoon Rebel 9 Econemy (Value -> passt mein Cpu-Lüfter nicht)
- Lancool K7

dem noch etwas hinzuzufügen?^^

mfg
 
welchen CPU-Kühler hast du denn??
Dann nimm das Rebel9 Economy oder das K7 und kauf dir beleuchtet Lüfter dazu...
 
ich habe den Zerotherm Nirvana Nv120 und der ist relativ hoch, was mich schon bei meinem jetzigen Gehäuse behindert hat.

mfg
 
Lian Li bis 80,- EUR: Klick mich!

Zur Zeit gibt es in einem Shop das Lian Li PC-A16 in schwarz für 89.xx,- EUR. Link wurde erst im Sammelthread gepostet.

Ansonsten, Lancool stammt aus dem Hause Lian Li, Sharkoon bewehrte Budget Gehäuse :wink:

Gruß,
p!n
 
wie schauts denn bei den Lian Li mit Wakü aus? sind ja nicht die größten.

mfg
 
Bei Wakü, denke einfach mal an Dual- oder Triple Radi`s würde ich an deiner Stelle zum Rebel9 oder sogar Rebel12 von Sharkoon greifen.

Bei letzterem bekommst du sicher alles rein, was man an Wasserkühlungskomponenten braucht.

Gruß,
p!n
 
ok dann wird es wohl das Rebel 9 Economy und dann hol ich mir noch 3 120mm Lüfter dazu :)

danke für die ganzen hilfreichen posts

mfg
 
Kein Problem und Super Entscheidung :wink:

Gruß,
p!n
 
anschleifen und lackieren wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Sonst hab ich noch keine gesehen.

Gruß,
p!n
 
Quizfrage:
Wer kann mir ungefähr sagen wieviel Dosen Lack ich brauche um mein Yeong-Yang 0420 Cube zu lackieren. Lackiert werden soll ALLES:bigok:
zweifarbig d.h. außen anderen Farbe wie innen:lol:
Bei meinem letzten Case hab ich ne ganze große Dose verpulvert:hmm::shot:
 
Lian-Li V2010 oder Silverstone TJ07

Hallo,

ich möchte in dern nächsten Zeit mein Gehäuse wechseln und
wollte mich hier mal erkundigen.

Momentan ist mein Radi am Deckel verbaut, diese sollte aber in
Zukunft im unteren Bereich verbaut werden, da ich eine neue
Schreibtischkombi bekomme.

Beim TJ07 wäre ja schon alles vorbereitet.
Beim V2010 müsste ich mir halt noch Lüftungslöcher ausschneiden.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Hab teilweise negative Kommentare über das TJ07 gelesen (z.B.
in Online-Shops und so).

Oder gibts noch eine andere Alternative (in Aluminium)?
Vielen Dank.
 
würde aufjeden Fall mal 2x Außen und 2x Innen kaufen - bei versch. Farben

bei gleicher Farbe 3 Dosen.

€: steht ja da, 2-farbig :fresse:

Gruß,
p!n
 
ok also 2x außen und 2x innen. reicht eine Dose Grundierung??? Und wie siehts mit Klarlack aus? 1x oder 2x?;)
 
Ich würde so vorgehen:
- alles schön abschleifen, umso mehr, umso besser :)
- Grundieren dass keine Stelle mehr Alu-Blank bleibt
- Schwarz
(- wenn du Klarlack willst, dann jetzt :d )

und zwischen drin immer richtig gut trocknen lassen, bestenfalls übernacht.

Denke 2 Dosen Grundierung und 2 Dosen Klarlack reichen.

Aber wenn nicht, musst halt nachkaufen ;)

Gruß,
p!n
 
ja werde dann mal so bestellen. kommt günstiger wie der baumarkt mist. und wenn es nicht reicht dann weiß ich wen ich verantwortlich machen kann:shot::lol:
 
Ja, den Shop :haha:

:btt:
wo bestellst du, wenn man Fragen darf?

Gruß,
p!n
 
Bei Molotow wollte ich bestellen.
Oder gibts noch andere empfehlenswerte Shops mit preiswerten Farben??
 
Keine Ahnung, aber von Molotow hat man noch nie was schlechtes Gehört.

Gruß,
p!n
 
Hallo,
wo wir gerade beim Thema sind, ich möchte mein Lian Li vielleicht auch innen lacken.
Also was würdet ihr sagen trifft den Lack von meinem V1000B am besten?
tiefschwarz oder teerschwarz? Ich denke mal tiefschwarz.

Was nimmt man denn als Grundierung? Einfach weiß oder gibts eine spezielle?

MFG Matze
 
Es gibt weiße als auch graue Grundierung aber wenn du eh schwarz lackierst ist das ja egal, denn wenn du irgendwo nicht richtig lackiert hast sieht man noch die Grundierung und dann weißt du wo du noch drüber gehen musst.
Ob Teer- oder Tief ist würde ich sagen fast egal, weil so einen großen Unterschied wirst du da bestimmt nicht sehen.
 
#106 + 115 -> :moved:
 
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach ner guten und evtl. günstigeren Alternative zum Coolermaster Cosmos 1000. (obwohl ich auch nochn bischen darauf sparen könnte :) )
Aber vielleicht gibts ja was anderes.
Verwende als Kühler den IFX-14 und da muss ich leider den HR-10 weglassen im Moment (Chieftec DA-01BD) . Aber auch sonst wird es irgendwie ein wenig eng im Gehäuse. Die 8800gts512 ist ja sehr ausladend und kolidiert schon fast mit dem Festplattenkäfig-
Würde so 100€ in nen Gehäuse investieren- denke da bekommt man brauchbares ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kauft Montana Spray, MTN nicht das gefakedte Montana Cans aus Deutschland oder Belton/Molotow, da diese sich besser für Wände eignen. Montana MTN ist aus Barcelona und wurde speziell für Stahlmäßige Oberflächen entwickelt ( Trains ) .
 
Also ich hab da jetzt mal ein Coolermaster Centurion 5 in den Fingern gehabt. An sich ist das Gehäuse gar nicht mal soo übel..

Allerdings hab ich da ein paar Kritikpunkte:

- der Powerschalter ist extrem leichtgängig ! Er steht bißerl vor und naja ich hab den nur gestreift schon war der Rechner aus :haha:
- die Klemmbefestigungen sind zwar nett aber a. bei Laufwerken nur einseitig -> ich hab da zur Sicherheit noch geschraubt (halblange "Pluginlaufwerke" wie Cardreader fallen quasi wieder raus :fresse: ) b. Grafikkarten mit einem ausladenen Kühlkörper können mit der Klemmbefestigung auch nicht stabil angebracht werden -> wieder schrauben
- irgendwie hat es intern zwei Schächte für externe 3.5" Laufwerke, aber extern in der Front ist nur einer Vorhanden; naja...

Positiv muss ich angeben, dass die Gehäuselüfter (120er, 80er) recht leise sind - kaum hörbar... (war zudem noch ein Scythe Andy verbaut). So wirklich Vibrationen von der Platte hab ich auch nicht feststellen können.

Ansonsten ist das Gehäuse schön solide und denk für 40-45 Eur ohne NT kann man da nicht wirklich meckern (meine Meinung jetzt). Es gibt da wirklich deutlich schlimmeres in diesem Preissegment ;)

Ah ja, Farbe war schwarz/silber - fand ich ganz nett :)
 
wusste nicht genau wo ich das posten sollte, aber kann vllt. einer dieses Bild vergrößern, sodass es scharf ist und evtl nur das schwert zu sehen ist (also das armor kann weg).

Das soll fürne Gravur sein aber ich bekomm es einfach nicht hin das Bild vernünftig zu bearbeiten.

MfG
Mr.T

PS: Und danke im Vorraus

Edit: ganz vergessen sollte mindestens vierfach vergrößert werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh