[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

weiss wer welche fans hier benutzt werden? jonsbo tk2/3

1727279713143.png

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssten die Jonsbo SL-120B sein.
 
@dante`afk Ich finde Thermalright TL-M12-S gehen auch noch etwas in die Richtung.
Ein geschlossener Lüfterrahmen hat auch irgendwas. Muss man bei solchen Bauarten mit Nachteilen rechnen?
 
Hi,

habe Bock auf einen SFF Rechner.
Mini-ITX Board nutze ich bereits.
Nun möchte ich gerne das Fractal Terra nutzen. Nur wie bekomme ich die CPU ordentlich gekühlt?
Details:
- Ryzen 9 5900x
- Nvidia 3060 ti FE
- SFX-L Netzteil

Ich denke, dass das Case in der Max-CPU konfiguration genutzt werden könnte, also etwa 77mm CPU Kühler?
Gibt es hier einen Kühler, der die CPU gescheit kühl bekommt?
 
Einziger Kühler der mir einfällt wäre der TR AXP120-X67.
Mit nem 5800X3D ist dieser relativ gut zurecht gekommen.
 
Bin letzte Woche aus einem Corsair 280X mit 240er AiO in ein 2000D mit Custom-Loop umgezogen. Unter Wasser ist nur die CPU (11700K) mit Heatkiller 3 LT, Laing DDC-1T und externem 1260er-Radi (passiv). Im Case habe ich vorne zwei 120er Silent Wings 3 (intake) und an der rechten Seite einen 140er Silent Wings 3 (outtake) installiert. So weit so gut.
Problem : Die Hot-Spot-Temp der GPU liegt nach 15 min Prime95 und FurMark 2 bei ca. 93°C. Ist für ne 3060ti schon realtiv viel wie ich finde, war bei dem 280X auch niedriger, lag so bei 85°C.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich noch was verbessern kann ? Oder muss ich damit leben und es liegt nur an der speziellen Position im 2000D ?
 
Hi,

habe Bock auf einen SFF Rechner.
Mini-ITX Board nutze ich bereits.
Nun möchte ich gerne das Fractal Terra nutzen. Nur wie bekomme ich die CPU ordentlich gekühlt?
Details:
- Ryzen 9 5900x
- Nvidia 3060 ti FE
- SFX-L Netzteil

Ich denke, dass das Case in der Max-CPU konfiguration genutzt werden könnte, also etwa 77mm CPU Kühler?
Gibt es hier einen Kühler, der die CPU gescheit kühl bekommt?

77cm Höhe ist ja eh nicht wenig?

Ich plane gerade mein FormD Gehäuse, da bleiben maximal 53mm.

Der Konsens (!) hat ergeben, dass die meisten User da einen Vollkupfer Thermalright https://www.thermalright.com/product-category/products/heatsink/low-profile/ verbaut haben. Ich hab für meinen Build (Ryzen 5 7600) einen Thermalright AXP90-X47 nun geordert, auf reddit kühlen die Leute damit auch problemlos einen Ryzen 7800x3D


Shit is going to get real am Wochenende, ich kann dann berichten. Hab relativ günstig das FormD gebraucht bekommen und habe nun aktuell:

  • FormD Case
  • Corsair SF750 Platinum mit Custom Cables (ungesleevte leider, weil kein Platz)
  • ASROCK B650I LIGHTNING WIFI
  • Kingston FURY 32GB KIT DDR5 6000MHz CL36 Beast Black EXPO
  • Ryzen 5 7600
  • Palit RTX 3080 (die in naher Zukunft noch getauscht wird)
  • AXP90-X47 CPU Kühler
  • ARCTIC P12 PWM PST A-RGB - PC Lüfter, 120 mm on top
 
Easy build, viel Spaß dabei :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh