[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sicher, aber es musste dann doch etwas Rücksicht auf das Budget genommen werden. Das normale mit Window musste es tun, wobei ohne leider teurer war, aber ok.

Ich würde mir wohl nur das ohne kaufen, aber ehrlich gesagt, ich spekuliere noch auf das EVOLV.
 
@derbeduine:
Verarbeitung beim P180 n.i.O? Oha, das kenne ich nicht.
Meien P180/P182 sind top, aber zugegeben, das Verhunzte, war dann gut durchgenudelt, das ist aber das dritte und dient nur als Ersatzteillager ;)

ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
ich will den hersteller nicht schlecht reden.

mein case ist seit jahren im einsatz und hat eibuge umzüge mitgemacht. es ist in keinem guten zustand mehr. hat aber mehr mit den umständen als mit dem case zu tun.
 
Heyo, hoffe bin hier nicht verkehrt:
Bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse: http://www.hardwareluxx.de/community/f141/ninja-zu-alt-suche-nachfolger-fuer-shinobi-1147803.html
Und bin dabei gerade über den Enthoo Evolv gestolpert: Liebe auf den ersten Blick, geile Schnecke, will haben usw.

Bevor ich aber das geile Stück bei mir einziehn lassen mag:

Hat hier jemand den Enthoo Evolv ATX und kann was dazu sagen? Was toll ist und was weniger daran toll ist.
Ob die mitgelieferten Lüfter was taugen. Glas Kratzfest oder ziemlich anfällig? Gehäuse billig verarbeitet oder doch edel. An sich billig-Material oder nicht?
Würde man nochmal kaufen oder doch ausweichen?
 
Hab das Enthoo ATX ohne Glas,zu den Lüftern kann ich nix sagen da ich sie gleich gegen eloops getauscht habe ^^. Verarbeitungstechnisch ist es das beste Gehäuse was ich jemals gehabt habe (Materialstärke, Verwindungssteifigkeit und und und) glaube das Case wird länger als nur ein Jahr bei mir bleiben. Für mich gibt's z.Z. eigentlich kaum ein besseres Case.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Kannste mir mal ein Link zudem senden? Irgendwie find ich genau den bloß ohne Glas nicht...
 
Ah okay, ja genau das fand ich verwirrend^^
Gut, dann überlege ich mal welches es schlussendlich wird.
 
Hallo Leute,
ich brauche ein bisschen Hilfe beim Zusammentragen von µATX Gehäusen, die eine Graka von 28-30cm mindestens aufnehmen und das bei liegendem Mainboard. Außerdem möglichst einen mindesten 14cm CPU Kühler und ein externes 5,25" Laufwerk.
Gefunden habe ich bislang:
Xigmatek Aquila
Thermaltake Core X2
Raijintek Aeneas
Cooltek GT-05
LC-Power 977MB Big Block
anidées AI7MW
AeroCool Xpredator Cube
AeroCool DS Cube

Kennt ihr noch weitere gute Gehäuse mit den genannten Eigenschaften?
 
Ich suche für meine Komponente, 7600k alles unter Luft, ein sehr leises, schallgedämmtes Gehäuse, möglichst günstig. Gibt's da eine Insider Empfehlung von euch?

Es landet nicht wirklich sehbar hinter meinem Tisch, Optik also zweitrangig. Hauptsache leise und qualitativ in Ordnung

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber ich spiele nun doch mit einem anderen Gedanken, weiß aber nicht was man da nehmen kann.

Ich hab aktuell einen 360er Radi und einen 280er. Diese würde ich gerne in ein größeres Gehäuse verfrachten (aktuell ein THermaltake Core X1, also ITX Basis). Dafür würde ich mir ein neues Mobo holen und soweit erstmal alles behalten, biss auf das Gehäuse.

Es sollte also nen 360er und 280er Radi stemmen können und möglichst gedämmt sein.

Tip?
 
Kurze Frage zum Fractal Design Define R5:
Kann ich in diesem im Laufwerkskäfig direkt unter dem DVD Laufwerk eine Festplatte entkoppelt montieren? Und geht das mit dem mitgelieferten Zubehör?
 
wie? da sind mehrere fächer, da passt das rein^^
 
Kleine Anfrage zwecks Gehäuse:

Wenn ich einen Geldscheisser hätte, würde ich mir gerne das Caselabs Magnum zulegen, evtl. auch ne Nummer kleiner (SMA8). Ich finde halt gut, dass das Netzteil in einem andern "Abteil" untergebracht ist u. die Platten (weil das Gehäuse so breit ist) praktisch hinten montiert werden können. Die schlichte Form sagt mir im Endeffekt am meisten zu. Welche Alternative dazu könntet ihr mir empfehlen? (Auch in anbetracht später mal ne WaKü nachzurüsten).
 
Mountain Mods Extended Ascension oder Extended U2-UFO, bei Wakü am besten gleich mit Pedestal oder Water Barrel.
dann hast Du immer unter 50W je 120er Radi und es ist RUHE!
Bevor Du irgendwas anders machen würdest, schau Dir den Flash CYO Picker an und stelle das Case selbst zusammen.
Zum Schluss bleibt nur noch die Maßanfertigung.
 
Kann man beim H440 vorne das ganze 5 zoll laufwerkszeug ausbauen? um an der front dann ein 360er radi zu montieren?
Weil ich sehe manchmal Gehäuse die das ganze zeug vorne nicht drinne haben lese aber in keinem Review thread irgendwie das man es rausnehmen kann.
mfg
 
meinst du zufällig die 3,5" laufwerksfächer? KLICK (die kann man rausschrauben)

ich sehe beim H440 keine 5 1/4" laufwerksfächer.

NZXT zeigt mit dem schallgedämmten Midi-Tower H440 Mut zum Wandel: Einschübe für optische Laufwerke im 5,25-Zoll-Format wurden komplett gestrichen.

und der NZXT support sagt selbst dazu:

Radiator Support
Front - 2 x 140 or 3 x 120mm
Top - 2 x 140 or 3 x 120mm
Rear - 1 x 140/120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Gehäuse, wo das Mainboard liegend eingebaut wird und man gut von oben an das Mainboard (besonders CPU-Sockel) kommt.

Gefunden habe ich bisher das Thermaltake Core X5 Cube. Das soll aber nicht so eine gute Qualität haben.

Gibt es noch Alternativen?
Ein Mainboard der Größe E-ATX sollte reinpassen.
 
Der Preis spielt erst mal keine Rolle ;)

Hauptsache es passen große Boards, Grafikkarten und Netzteile rein.

Ein Benchtable wäre auch was, aber irgendwie ist da die Auswahl doch sehr bescheiden.
 
Ich brauche ein Case wie das DAN A4-SFX nur mit 4 PCI Slots, also ITX und das Netzteil neben dem Board und hinten dran die GPU, nur eben 4 statt 2 PCI Slots, da ich eine 3 Slot GPU einbauen wollte (GTX 1060 mit Morpheus II + Noctua Redux 120mm Lüfter) und noch eine ASUS Xonar Essence STX II rein müssen. Was ist da die beste Wahl?
 
Ich brauche ein Case wie das DAN A4-SFX nur mit 4 PCI Slots, also ITX und das Netzteil neben dem Board und hinten dran die GPU, nur eben 4 statt 2 PCI Slots, da ich eine 3 Slot GPU einbauen wollte (GTX 1060 mit Morpheus II + Noctua Redux 120mm Lüfter) und noch eine ASUS Xonar Essence STX II rein müssen. Was ist da die beste Wahl?
Ncase M1 und die Soundkarte durch einen FiiO E10k ersetzen? Musst nur mal gucken, ob das mit der Länge der Grafikkarte passt, der dritte Slot des Gehäuses hat nur 279,x mm, glaube ich.
 
Kann ich nicht finden, wo gibts das Gehäuse?
Ne die Soundkarte bleibt definitiv die STX II, ein externer DAC kommt nicht in Frage, da das ganze so perfekt läuft seit einem Jahr und ich auf diverse Funktionen angewiesen bin der Karte die ein DAC nicht hat. PC siehe Systeminfo, ich würde nur das Board gegen ein ASUS Z270 ITX tauschen, den Noctua NH-U12P SE2 gegen einen Noctua LH-L9i und den Rest so lassen und das ganze dann in das kompakteste Case umziehen was geht für die Hardware.
GPU muss mindestens 320mm lang sein dürfen, hab ich vergessen zu erwähnen, sorry.

Ich glaube aber mangels passender Gehäuse lasse ich das erstmal bleiben, da das kompakteste was ich finden konnte wo auch alles problemlos reinpasst ist das Jonsbo UMX3 und das hat schon wieder knapp 25l Volumen was mehr 3x so viel ist wie das DAN A4-SFX. Also wenn es ein Case gibt bis 15-16l wo die genannten Sachen reinpassen wäre ich dankbar für ein Link ;-)
 
Heyho, ich bin auf der Suche nach einem eher schlichten und vor allem kompakten ATX Gehäuse bis max. 100€ (wenn möglich eher bis 80). :)

Das Gehäuse braucht Platz für ein ATX Board, einen Noctua Kühler (16cm hoch), eine SSD und eine 3,5" HDD. Bei der Grafikkarte möchte ich mich nicht wirklich einschränken, obwohl ich eher zur Mittelklasse greife. Momentan ist noch eine GTX 460 verbaut, wahrscheinlich kommt da mal ne 1060er rein, das sollte ja sowieso kein Problem sein, egal in welchem Gehäuse.

Platz für ein Laufwerk kann (wenn es trotzdem sehr kompakt ist), aber muss nicht sein. Nutze mein BD Laufwerk so gut wie nie und bald kommt eh ein TV + BD-Player. Da würde ich wohl zu Gunsten der Größe verzichten.


Aktuell habe ich ein NZXT Hush (185mm breit, 419mm hoch, 511mm tief).

Mir gefällt das Fractal Design Define C (210mm breit, 453mm hoch, 413mm tief) sehr. Etwas breiter und etwas höher, das ist kein Problem. Bei der Tiefe wären es 10cm weniger als jetzt, das ist schon mal einiges.

Das Jonsbo U4 (205mm breit, 428mm hoch, 340mm tief) sieht auch sehr interessant aus, wobei mir das Fenster fast schon zu viel ist. Ohne Beleuchtung nachezu undurchsichtig klingt aber gut und für mich akzeptabel. Die Größe klingt natürlich super, 17cm kürzer als mein aktuelles Gehäuse, alle anderen Maße sind ungefähr gleich.


Gibts denn noch andere Alternativen, die für mich interessant sein können? :)
 
Hallo,
ich möchte demnächst ein Gehäuse kaufen, welches genug Platz für eine Custom-Wasserkühlung bietet. Ich möchte 2 Triple-Radiatoren verbauen (420er wären wünschenswert). Ich habe mir als Favorit das "be quiet Dark Base 900" rausgesucht.

Nun wollte ich fragen, ob es noch weitere Kandidaten gibt, die ich in die engere Auswahl nehmen könnte. Außerdem sollte das Gehäuse schlicht schwarz sein und ein Seitenfenster haben.


Vielen Dank für die Hinweise und Tipps :bigok:
 
Hallo,
ich möchte demnächst ein Gehäuse kaufen, welches genug Platz für eine Custom-Wasserkühlung bietet. Ich möchte 2 Triple-Radiatoren verbauen (420er wären wünschenswert). Ich habe mir als Favorit das "be quiet Dark Base 900" rausgesucht.

Nun wollte ich fragen, ob es noch weitere Kandidaten gibt, die ich in die engere Auswahl nehmen könnte. Außerdem sollte das Gehäuse schlicht schwarz sein und ein Seitenfenster haben.


Vielen Dank für die Hinweise und Tipps :bigok:

2*Triple wird sehr knapp im Silentbase, eher oben Triple vorne Dual. Fractal Define S könnte man noch mit in die Auswahl nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh