Geheimtip 4GB für P35 ( Billig , Problemlos und mit Potential )

brutus999

Banned
Hatte mal langeweile und da habe ich mir bei JZ mal eben 4GB ( 4*1024MB ) OCI Spiecher besorgt und bin extremst überrascht was die so leisten für
magere 160€ :eek: . Vdimm liegen nur lächerliche 1,9V an .
Achtet net so auf die Zeit ( ist alles mit nen alten Win und ohne Optimierung der Subtimings ) . Hauptsache 4Cores , 4GHZ und 4GB Ram :shot: .

Also wer günstige 4GB sucht für das Gigabyte oder allgemein für den P35 sollte sich die OCI mal näher anschauen , billig und problemlos ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal nen Link! für den Ram!

also das neue fertigungsverfahren TCSP klingt ja sehr vielversprechend ^^ , aber werden auch andere Hersteller dieses verfahren anwenden??

mfg

p.s.: sehr nettes Sys ... hehe stehst auf die 4 ;) ---> wie hast du das gekühlt??? kompkü?

Wie biste denn auf 160€ gekommen? Der Speicher kostet dort knapp 180€.

Servus,

wäre nett wenn du nochmal den Chip der verwendet wurde posten würdest.
Wenn vll noch wer ne quelle hätte das immer die gleichen chips verbaut werden, wäre das hier ne echt gute Alternative zu den Crucial Set für 94€ welches ich mir sonst holen wollte.

Edit: Wo ich schonmal was poste! Hat noch wer nen guten Tip für oc Speicher?

MfG Kaik

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur bestätigen das die OCI Spiecher sehr gut zu übertakten gehen. Habe sie mir aufgrund vieler Empfehlungen im gigabyte Forum für mein Gigabyte board gekauft. Zudem gibt der Hersteller ja auch 10 Jahre Garantie drauf. :hail:

Ist das nen Ableger von OCZ oder doch ne andere Firma ? Würde mich mal interessieren.

Hab dort auch mal 2x1GB bestellt, werde berichten, dauert allerdings schätzungsweise noch ne Woche, muss mir noch nen Board und ne CPU besorgen ^^

Hi!

die dort derzeit verkauften sind allerdings fbga und keine tcsp, wie im tecchannel beschrieben.

@brutus999: welche hast du denn nun genau? will mir auch 4x1gb zulegen und das ganze klingt ja sehr verlockend.

gruß
ue

naja...soooo toll sind die nich...hab 2x 1gb aeneon 667 (!) drin...im abstand von nem 3/4tel Jahr gekauft...und beide gehn locker bis 450MHz bei 5-5-5-15...

billiger und gehn genauso...aber schlecht sind die OCI wohl nicht...

Ich hab auch nur gutes über die OCI gehört.

Taktraten von über 1000Mhz
Sollen sehr cool bleiben

Aber richtige Tests hab ich noch nicht gesehen
Könnt jemand ein link posten

Kann denn immer noch niemand etwas genaues über die verbauten Chips sagen?

Würde mir gern schnellst möglich dann 4 x 1 GB holen, solange die RAM-Preise noch unten sind :rolleyes:

@Megaman: oben ist doch schon ein Link in dem die Chips beschrieben sind.
Oder welche Infos von den Chips brauchst Du?

Ist halt jetzt die Frage ob man die FBGA Version mit der TSCP Version vergleichen kann ?

Also ich habe die FBGA und die Teile werden kein bissel heiß .
Hab denen gestern mal 2,3V gegeben und damit liefen selbst die 1000Mhz bei CL4 ,4,4,15 , natürlich 4Gig .

danke für die schnelle antwort!

bin nämlich am überlegen, ob es 2x 2gb oder 4x 1gb werden sollen. aber ich denke damit kann ich meine überlegungen einstellen! :cool:

ue

Mal etwas länger mit Prime getestet?

Preis ist ok.

Hab mir mal 4*1GB bestellt. Board ist ein G33.

Fragt mal "BikerKS" nach Erfahrungen, er hat so Speicher..

meine dürfte morgen kommen, testen kann ich sie aber wohl erst am Montag oder Dienstag. 1000MHz CL5 würde mir völlig genügen für den Preis.

Hat die mal jemand auf AM2 probiert?

Meint ihr, das die 667er OCI sich beim OC ähnlich gut verhalten?
Wenn ja ist es sehr verlockend da mal "zuzugreifen" ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh