Gehen Downloads die Extern gespeichert werden über den SSD Speicher?

OneNightNeon

Neuling
Hallo Leute :)

Ich bin jemand der sehr viel downloadet und zwar so im schnitt 40GB in der Woche.
Da Ich mittlerweile auch eine SSD für mein System(Win8.1) nutze mache Ich mir etwas Gedanken über die Haltbarkeit da man ja nicht unbegrenzt darauf schreiben kann.
Wenn Ich etwas downloade gebe Ich als Pfad immer eine externe Festplatte oder ein Netzlaufwerk an aber trotzdem habe Ich sorge das die Daten auf der SSD zwischen gespeichert werden denn dann hätte Ich ja nicht lange was von Ihr :P
Kann Mir jemand sagen ob das denn so ist oder ob die Daten direkt vom RAM in auf die Festplatte geladen werden?

Danke im Voraus!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz auf das Programm an - bei manchen wird die temporäre Datei in den selben Pfad geschrieben wie die endgültige Datei, andere nehmen das systemweite oder das Anwender-Temp-Verzeichnis. Ohne zu wissen, mit welchen Programmen Du arbeitest, ist das vollkommen unmöglich zu sagen.

Beim JD kannst du ja das Downloadverzeichnis angeben. Beim Download sieht man in diesem Verzeichnis ja die Temporären Datein. Bei Chrome verhält sich das genauso.

Wegen so was sowieso nicht. Es sei denn, du hast schon einige (also wirklich einige) TB Schreibleistung hinter dir.

bin jemand der sehr viel downloadet und zwar so im schnitt 40GB in der Woche.
Das ist nichts, man rechet bei Consumer SSDs i.d.R. mit 20GB pro Tag!

Da Ich mittlerweile auch eine SSD für mein System(Win8.1) nutze mache Ich mir etwas Gedanken über die Haltbarkeit da man ja nicht unbegrenzt darauf schreiben kann.
Total unnötig, die SSD halten einige bis viele Hunder TBW aus, teils sogar mehrere PBW!

Aber man bedenke, man downloadet beispielsweise etwas mit 20GB, danach entpackt man es weil es eine Zip Datei ist, dann sind wir bei 40GB und dann wird das ganze eventuell noch Installiert dann sind wir bei ca. 60 Geschriebenen GB und das ist schon ganz ordentlich, Hersteller wie Samsung geben ja nur im schnitt Garantie bis zu 150TBW :)

OneNightNeon, wenn Du täglich solche 20GB Downloads macht und das installierst, dann wären 150TBW in 10 Jahren in der Tat wenig, aber da die größte 850 Pro nur 1TB groß ist, wäre sie spätestens nach 50 Tagen dann sowieso voll und Du müsstest wieder ein paar der gigantischen Programme löschen. Es scheint mir also doch ein wenig konstruiert und wenig realistisch. Tatsächlich kommen die meisten User hier im Forum auf 2 bis 3TBW im Jahr und nur wenige über 10TBW pro Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh