[Sammelthread] Gehimmelte GraKas--> Stellt sie dochmal vor :-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
Moinmoin:-)

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, indem jeder seine gehimmelten Grafikkarten zeigen kann und beschreiben, wie sie den Weg in den Himmel, bzw. in die Rumpelkiste gefunden haben:-)
Vielleicht kann man ja hieraus einen Sammelthread machen:-)

Ich mache mal den Anfang:



8500GT: Keine Ahnung warum, irgendwann kein Bild mehr..
6600GT: Hitztod, 115°C auf Dauer beim Spielen mochte das Ding nicht^^ Jetzt habe ich unter Standardtakt Pixelfehler
x1800GTO²: Bios zerflasht, da hat nichts mehr geholfen
7900GT: Kühler mit zu viel Wucht draufgeschraubt, leiser Knacks und schon war sie hinüber:-)

Naja aus den Fehlern lernt man:-)

Ich hoffe das animiert zum mitposten:-)

LG Mr.Overclock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7900 GS + AC accelero X1+ Oc = kaputt...
Schade drum... mit der Karte lief NFS:MW sowas von geschmeidig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bisher einzige kaputte Karte. Nach dem Umbau auf WaKü wollte se net mehr. Ich habe die Vermutung das es einen der SpaWas erwischt hat.



 
Hmm,
Eine 9600 SE hab ich beim OC wohl gebrutzelt
Bei einer 9600SE is auf dem Weg zur LAN der Kühler abgefallen, dort angemacht, *brutzel*...
Eine 6600gt hats bei nem Kurzen im Netzteil abgefackelt, den restlichen Rechner genauso.
Eine 1900xt hab ich wohl beim Kühlerwechsel zerlegt, danach ging nix mehr.
 
Eine 9800 Pro. Auch noch die einzige Grafikkarte, an der ich mal nicht rumgebastelt habe :-[. Produziert willkürlich Grafikfehler. Backofen hat leider auch nicht geholfen :(.
 
4870 mit nem billig Wakükit von Aquacomputer gelyncht, lol des waren unter anderem die sinnlosesten 200euro im letzten Jahr ^^
 
HD4870 :heuldoch:
Vermutlich beim Kühlerumbau (sind ja sehr sensibel...) :fresse:
 
ich selber noch keine (toitoitoi :d), aber mein schwager hat seine 8800 gt geschrottet, wohnt unterm dach und hat das fenster offen gelassen, dann hat es reingepisst und die suppe ist vom schreibtisch auf den rechner und durch die lüfteröffnung im deckel auf die graka getropft. hat er nicht bemerkt und nach 2 tagen oder so sah die karte dann so aus und ging natürlich nicht mehr :fresse:

24072008417i4i.jpg
 
9800Pro: Mit Silencer ausgestattet, aber nach paar Wochen/Monaten ging nix mehr, hitzetod. Wahrscheinlich nicht fachgerecht den Silencer draufmontiert.

Viele reden hier vom Backofen, was heisst das genau?
 
Geforce 4ti, Kondensator abgefallen
9800 Pro nach Silencer Umbau
X1900XT Spawa gebrochen
HD4870 Unbekannt, nach Kühlerumbau
 
wow da haben aber viele ihre 9800pro mitm silencer gekillt oO
hab bei meiner glaub nur so aus spaß auf jeden speicherchip n kühlkörper draufgepappt(war damals noch n bissi kleiner), waren aber noch immer brennheiß^^
die hat dann bis letzten herbst einwandfrei funktioniert, plötzlich ist aber das mainboard kaputt, macht kein pieps und garnix, seitdem nehm ich das mobo als netzteilüberbrückungsstecker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hd3870 kein bild mehr, jedoch durch die rma ne neue bekommen
ansonsten is glücklicherweise noch keine graka von mir gegangen^^
 
Hmm schade XD Vielleicht kommt das ja noch :-)
 
hä???
vielleicht ist sie ohne fremdeinwirkung kaputt gegagen?
jetzt wären die garantiebestimmungen von elitegroup interessant.

Wie gesagt, fände ich armselig so eine Karte zu reklamieren.

Schließlich habe ich der absichtlich einen Volt-Mod und sehr hohe Takraten abverlangt.
 
Meine einzige kaputte Graka war bisher meine Sapphire Radeon 9700 Pro.
- Erst ging der Lüfter kaputt, wurde dann vom Händler getauscht
- Dann hatte ich irgendwann massive Grafikfehler, wohl der RAM der Graka defekt -> vom Hersteller getauscht
- Nach der Garantie dann wieder Probleme mit Grafikfehlern, irgendwann ging sie dann gar nicht mehr

Nachdem ich damals auch von den Treibern nie besonders begeistert war ist das bis jetzt meine letzte ATI Karte.
 
Meine einzige kaputte Graka war bisher meine Sapphire Radeon 9700 Pro.
- Erst ging der Lüfter kaputt, wurde dann vom Händler getauscht
- Dann hatte ich irgendwann massive Grafikfehler, wohl der RAM der Graka defekt -> vom Hersteller getauscht
- Nach der Garantie dann wieder Probleme mit Grafikfehlern, irgendwann ging sie dann gar nicht mehr

Nachdem ich damals auch von den Treibern nie besonders begeistert war ist das bis jetzt meine letzte ATI Karte.
Aha, und Du schließt von einer auf alle? Interessant... :hmm:
 
2x Geforce 2MX
1x Geforce 2MX 400

Keine Ahnung wieso ich an der Serie so hing, eine war damals neu gekauft wurden, war eine der ganz wenigen Karten mit Lüfter der jedes halbe Jahr wieder kaputt ging. :stupid: Nach 2x Umtauschen habe ich es sein lassen und habe sie, naja, ohne Lüfter betrieben. Mochte die Karte irgendwie nicht. :rolleyes:

Die anderen 2 habe ich gebraucht gekauft, beide liefen so ca 3-4 Tage bis sie dann einfach "tschüss" sagten. :fresse:

Und zuguter letzt meine 9800Pro :heul:
Lief von Tag 1 auf XT Niveau, weil sie auch eine umgelabelte war. Mit Temp-Sensor und allem. Nach dem ersten Jahr wurde sie mit einem Silencer ausgestattet, temps lagen so bei ~50° GPU unter Last.. Jetzt vor 3 Tagen nachdem sie natürlich immer stabil lief, gab sie morgens kein Bild mehr aus. Alles durchgecheckt, letztendlich war es die Grafikkarte ;_;. Das war ein echter Schock für mich! :motz:
 
7900 GS + AC accelero X1+ Oc = kaputt...
Schade drum... mit der Karte lief NFS:MW sowas von geschmeidig...

Eine 7900GS hab ich auchmal "geschrottet".Umgebaut auf VF900 und moderat übertaktet (+100Mhz Speicher/Chip,wenn ich mich noch erinnere).Hatte dann irgendwann Speicherfehler,auch auf std Takt.
Ging dann in RMA.Ist aber nur halftopic,weil ich sie nicht selbst geschrottet hab.
 
ATI 9800pro --Silencertod--- wie bei so vielen. das mit dem Ram kühlen war da noch nicht so IN
meine 4870 wartet nun noch auf den Wakü-umbau, allerdings machen mir eure kills hier Angst davor.
 
bislang nur wenig:
Ati 9600pro - von nem Kollegen bekommen, vorher nur einmal gelaufen, aber der Lüfter war aus irgendeinem Grund hin. Also anderen draufmontiert, verkantet: knack und aus.
6800LE - liess sich auf 16/6 freischalten, rannte wie der Teufel - aber den GT-Takt hat sie dann doch nur n halbes Jahr lang mitgemacht. Wurde durch eine andere LE ersetzt die nur auf 12/5 lief, aber dafür beim Chip mehr als Ultra-Takt packte.

Mein absolutes Übertaktungswunder war aber die 9600TX von Medion (umgelabelte 9500Pro 128Bit, also nicht zur 9700 freischaltbar).
Der Ram wollte nur von 275 auf knapp300mhz, aber der Core ging von 275 auf über 400 mit Lukü und über 450 mit Wakü. Die Lukü bestand damals allerdings aus einem alten Athlon-XP-Kühler mit Kupferboden...
 
Meine X800 pro hatte Rostflecken (kA wie da Flüssigkeit rankam).
Funktionierte dennoch weiterhin reibungslos, nur bei Auflösungswechseln im Windows gabs Pixelfehler. Nach einem weiteren Jahr kackte sie dann völlig ab.

Meine Voodoo 1 hat auch den Geist aufgegeben... aber kA wieso
 
Hi Leute,

ich habe erst vor kurzem meine 8800GT geschrottet.

Mein Bruder hat neue Teile bekommen, PC fuhr dann aber nicht hoch.

Als Test haben wir mal meine Graka eingebaut.
Da diese aber Wakü hat, habe ich die Karte für ca. 5 sek. zum Test ohne Wakü-Kühler eingebaut.

naja, jedenfalls die Karte danach wieder bei mir rein, ganz toll, Querstreifen :-(

Wie ist das überhaupt?
Kann ich die noch einschicken, auch wenn ich da einen Wakü-Kühler jetzt drauf hatte?

Den Original-Lüfter habe ich leider nicht mehr.
 
Kühler ab, also eigentlich nicht mehr da die Garantie nun weg ist. Ohne orginal Lüfter haste eh keine Möglichkeit.

Sehe es als Lehrgeld an.
 
Hi Leute,

ich habe erst vor kurzem meine 8800GT geschrottet.

Mein Bruder hat neue Teile bekommen, PC fuhr dann aber nicht hoch.

Als Test haben wir mal meine Graka eingebaut.
Da diese aber Wakü hat, habe ich die Karte für ca. 5 sek. zum Test ohne Wakü-Kühler eingebaut.

naja, jedenfalls die Karte danach wieder bei mir rein, ganz toll, Querstreifen :-(

Wie ist das überhaupt?
Kann ich die noch einschicken, auch wenn ich da einen Wakü-Kühler jetzt drauf hatte?

Den Original-Lüfter habe ich leider nicht mehr.

das ist jetzt aber nicht dein ernst, daß du die karte ohne kühler verbaut und die kiste eingeschaltet hast. :lol:
 
@ citizen_one: Wie zum Geier bringt man soviele Grakas ums Eck?? :eek:

Was verleitet dich zu der Annahme, dass ich die kaputt gemacht hab? ;)

Sind die übriggebliebenen Reststücke aus leider erfolglosen Reparaturen. :) Ich hab in meinem ganzen Leben bisher erst zwei Karten gehimmelt und das sind die beiden HD 2900XTs, die auch auf dem Bild zu sehen sind. Die haben den flüssigen Stickstoff, den Vmod und mehr als 1Ghz Core durch den 3D Mark 06 nicht so gut vertragen... :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh