[Sammelthread] Gehimmelte GraKas--> Stellt sie dochmal vor :-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
Moinmoin:-)

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, indem jeder seine gehimmelten Grafikkarten zeigen kann und beschreiben, wie sie den Weg in den Himmel, bzw. in die Rumpelkiste gefunden haben:-)
Vielleicht kann man ja hieraus einen Sammelthread machen:-)

Ich mache mal den Anfang:



8500GT: Keine Ahnung warum, irgendwann kein Bild mehr..
6600GT: Hitztod, 115°C auf Dauer beim Spielen mochte das Ding nicht^^ Jetzt habe ich unter Standardtakt Pixelfehler
x1800GTO²: Bios zerflasht, da hat nichts mehr geholfen
7900GT: Kühler mit zu viel Wucht draufgeschraubt, leiser Knacks und schon war sie hinüber:-)

Naja aus den Fehlern lernt man:-)

Ich hoffe das animiert zum mitposten:-)

LG Mr.Overclock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roach,


wieso nicht?

Die Karte wird ja wohl locker 5 sek. ohne Kühlung auskommen, ohne das die sich gleich zerlegt.

Temperatur mit Hand gefühlt, da war nichts heiß, nicht mal handwarm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach,


wieso nicht?

Die Karte wird ja wohl locker 5 sek. ohne Kühlung auskommen, ohne das die sich gleich zerlegt.

Temperatur mit Hand gefühlt, da war nichts heiß, nicht mal handwarm.

ich würde nicht mal im traum auf die idee kommen eine karte (oder cpu oder was auch immer) ohne kühler zu betreiben, auch wenn es nur 5 sekunden sind. ist halt dumm gelaufen bei dir.
 
Die wird an Stellen warm, an die Du gar nicht rangrabbelst. Die meisten Grafikkarten arbeiten beim Booten mit vollem Takt und drehen den erst im "sicheren" Betriebssystem auf 2D-Werte runter.
 
Naja,

ist ja sowieso zu spät.

Habe jetzt eine 9800GT drin, die rennt.
 
@Roach,


wieso nicht?

Die Karte wird ja wohl locker 5 sek. ohne Kühlung auskommen, ohne das die sich gleich zerlegt.

Temperatur mit Hand gefühlt, da war nichts heiß, nicht mal handwarm.

:lol:
Die Temp sinkt ja auch schnell wieder,nachdem das Teil durchgebrannt ist.
Außerdem ist sie ja jetzt kaputt...also wieso nicht?
 
Xpert 8800gt (zuviel oc) nur noch Bildfehler

Abtron TI4280 128MB wollte einfach irgendwann nicht mehr. nach kurze Zeit war das Bild voll mit Bildfehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon 9600 Pro - Plötzlich kein Bild mehr.
Radeon 9800 Pro - Versehentlich aus dem Dachfenster geschmissen :>
Radeon X800 Pro - Plötzlich kein Bild mehr.
Radeon X850 Pro - Hitzetod.

Und jetzt sind mir seit langer Zeit keine Grafikkarten mehr weggestorben ;)
 
Naja sagen wir so, ich war jung und dumm und hab versucht den Staub etwas
runter zu pusten. Dann hab ich die Karte aus dem Fenster gehalten das mein
Zimmer nicht so dreckig wird. Dann kam mir der Gedanke "Hoffentlich fällt die dir
jetzt nicht runter" und genau in dem moment hat sie schon angefangen auf dem
Dach rumzutanzen um dann mit einem lauten Knall in die Dachrinne zu knallen :d
 
Geforce 256 - nach nem Treiberupdate Bildfehler, wie als ob die Karte krank übertaktet wurde

Geforce 7800GTX - Wasserkühler lag nur zu 80% auf der GPU auf - bei mafia kamen Bildfehler

steht noch nicht fest:

Geforce 8800GT - während ner runde GTA 4 kamen extreme Bildfehler, welche nach 2 Tagen nur noch bei Fotos im 2D modus sehr leicht zu sehen sind. Vorher lief die Karte fast ein ganzes Jahr ohne Probleme mit übertaktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 7800GTX 512? Aua! Bin ich froh, dass meine beiden XXX-Edition von XFX noch leben.... (7800GTX 512 und 7900GTX)

@topic: Hab noch ne kaputte Karte: Ne S3 Trio64+ 2MB. Hat in ner Computerwerkstatt ein anderer Kunde angepackt und durch ne statische Aufladung hat die Karte den Geist aufgegeben.
Meine 9800 Pro läuft noch trotz dem Silencer. :)
 
Xpert 8800gt (zuviel oc) nur noch Bildfehler

Abtron TI4280 128MB wollte einfach irgendwann nicht mehr. nach kurze Zeit war das Bild voll mit Bildfehlern

Asus ti4200 , läuft seit über 7 Jahren @ zalman hp80 passiv problemlos.
 
Na was denn los, nix mehr kaputtgegangen? xD
 
*meld*
Vor 3 oder 4 Tagen is eine meiner 3870er in die ewigen Jagdgründe eingegangen...
An der CPU-Halterung ist eine Nase abgebrochen und der Kühler ist auf die Karte gekracht.
Jetzt will die Karte nicht mehr...
 
9800Pro ->Silencertot
9500->SMD abgerissen

Sonst bis jetzt noch nix, obwohl ich nen regen Grafikkartenwechsel Pflege, bei dem
auch fast immer n anderer Kühler drauf kommt!
 
Asus Geforce 4600Ultra,Lüfterausfall bei Unreal2 party,lief weiter,bis einer merkte das mein gehäuse an der seite,immer heisser wurde,die karte lief noch 2 monate,mit nem neuem lüfter,danach,streifen und wandernde pixel,dann ein geräusch,als wenn mann nen Fernseher ausschaltet,und der geile ofen war hinüber.
 
Asus ti4200 , läuft seit über 7 Jahren @ zalman hp80 passiv problemlos.

Sparkle TI4200 :d, Passiv, mit dem normalen Kühler... geht auch noch.
GT6600 irgend ein Bug nach ~3Jahren...liegt aber noch daheim rum!
Meine einziege ATi, eine ProFamily 9600 @DX9! Defekt, da Gehäuse ohne Lüfter betrieben wurde.
280 ;) ganz neu, ohne Heatbug. Sollte auch gesagt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh