geht das mit einem Intel Mac Pro

Everest2000

Semiprofi
hallo hab da mal ne frage:

1. kann via bootcamp SETI@Home zum laufen bekommen

2. oder gibts ne mac version für intel macs..weil irgenwie find ich da nichts für intel macs..????

ich hoffe einer kann mir da nen rat geben

PS: supportet eigelich seti@home und einstein@home 4 CPUs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Bootcamp ist das alles kein Problem in so fern du entsprechende Windowsversionen nutzt die die CPUs und RAM ansprechen können... was den rest angeht, keine ahnung, da bin ich nciht im Bilde

So, ich kannte SETI@Home nicht und habe mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden.

http://boinc.berkeley.edu/system_requirements.php

Systemanforderungen

Damit BOINC auf Ihrem Computer läuft, muss er die folgenden Anforderungen erfüllen. Die BOINC-basierten Projekte haben manchmal noch zusätzliche Anforderungen.
Windows
Betriebssysteme

* Windows 98 oder neuer

Hardwarevoraussetzungen

* Pentium 233 MHz (Empfohlen: Pentium 500 MHz oder besser)
* 64 MB RAM (Empfohlen: 128 MB RAM oder mehr)
* 20 MB Festplattenplatz

Macintosh
Betriebssysteme

* Mac OS X 10.3 oder neuer

Hardwarevoraussetzungen

* Macintosh-Computer mit einem Intel x86-, PowerPC G3-, G4- oder G5-Prozessor
* 128 MB RAM (Empfohlen: 256 MB RAM oder mehr)
* 200 MB Festplattenplatz

Linux
Betriebssysteme

* Linux-Kernel 2.2.14 oder neuer
* glibc 2.3.2 oder neuer
* XFree86 3.3.6 oder neuer
* GTK+ 2.0 oder neuer

Hardwarevoraussetzungen

* Pentium 500 MHz oder besser
* 64 MB RAM
* 50 MB Festplattenplatz

Zuletzt bearbeitet:
Seti und Einstein unterstützen auch den Octacore...

Gibt noch mehr, denn der geht auch prima als Heizkörper durch: im Winter brauch ich dann keinen Radiator mehr... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
SETI lüppt unter OSX sehr gut, aber der MacPro heizt dann wirklich ziemlich krass!

Yep. Würde eine meiner DOSen solche Temps anzeigen, würde ich wohl sofort auf den Notausschaltknopf hauen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh