geht euer seti noch?

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Frage steht im Thema....mein Seti versucht daten an den Server zu senden, aber es beendet sich immer gleich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also heut morgen um 08:00 hab ich noch WU´s rausschicken können. Muss dann innerhalb der letzten zwei Stunden was passiert sein.

Es gab vor 2-3 Tagen einen Crash des SETI-Servers, da hatte ich die gleichen Schwierigkeiten!
Die user.sah musste gelöscht werden, der Client wieder neu gestartet werden (Benutzer-Daten neu eingeben) und dann klappte es wieder...:)

geht auch mit löschen der user_info.sah nicht :(

Lösch' mal alle .sah's, auch wenn dann die aktuelle WU mit weg ist...

mal probieren...

aber: was wäre wenn diese eine wu der beweiss wäre, ist dann doch blöd...oder werden alle WUs mehr als einmal gerechnet?

Original geschrieben von burnout
mal probieren...

aber: was wäre wenn diese eine wu der beweiss wäre, ist dann doch blöd...oder werden alle WUs mehr als einmal gerechnet?
Ich denke mal schon das alle WU'S mehrfach berechnet werden, von mehreren Leuten. Ich meine es gibt ja auch viele die sich einmal anmelden, und cnihtmal eine WU berechnen, und dann aufhören.

Weiterhin, welchen beweis meinst du genau? 3 Frequenz abweichung hintereinander? Naja belassen wir es dabei. ;)

Weiterhin wird auch denke ich mal alleine deswegen mehrmals berechnet, um auzuschlißen, dass bestimtme wertedurch einen Rechenfehler des CPUs hervorgerufen wird, genause geht auch UD vor.

Naja, aber Seti soll doch sowieso abgestellt werden? Soll aber durch ein neues Projekt ersetzt werden, weiß aber nciht wie das jetzt heißt. Jedenfalls sollte da aber auch jeder wieder von vorne anfangen, sprich mit Punkten und so.

Um jetzt mal wieder Schläge zu kassieren.

Ist doch ein guter Grund um bei RC5 einzusteigen! :fresse:

Sorry, war nicht so ernst gemeint, nicht das sich jetzt hier wieder welche angemotzt fühlen.

also erstmal : es wär wirklich ein grund bei rc5 einzusteigen, da gibts solche groben fehler nie !

und zweitens : Seti is doch am ende ... also hört bald auf, gelle ?

Das war der 2te Fehler dieser Art seit meiner Teilnahme an SETI, also seit 1999!
4 Jahre und 2 wirkliche Fehler, da kann man doch eigentlich nicht motzen, oder?

Und SETI wird erst zu Ende sein, wenn die Ausserirdischen gefunden wurden! Da dieses noch nicht der Fall ist (zumindest offiziell! ;) ), werde ich auch BOINC'en... :p

Hmm, warum ist das ein Grund um bei RC5 einzusteigen?

bei Seti hat man nochwnas Sinnvolles gemacht, aber RC5 ist doch wirklich was fürn ... :fresse:

Und, wenn dann geht man halt auf das neue, im Grunde genommen ist es das selbe, nur halt anderer Name.

Und wenigstens etwas Sinvoller, aber eigentlich kann man alles joinen bevor man RC5 joined, den alles ist Sinvoller als RC5 :lol:

Aber nicht übel nehmen RC5 Leute *g*

Ich finde RC5 sinnvoller als Seti, die kleinen, grünen Männlein findet ihr eh nicht, wogegen man den Schlüssel nach einem Zeitraum findest. think about it!

Original geschrieben von Piep
Ich finde RC5 sinnvoller als Seti, die kleinen, grünen Männlein findet ihr eh nicht, wogegen man den Schlüssel nach einem Zeitraum findest. think about it!
:lol:
Das man die kleinen Grünen Mennlein nicht findet, dass weiß keiner. Deswegen sucht man ja auch. :d

Naja und weswegen soll RC5 sinvoller sein? Nur weil man den Key findet? Und was dann? Da kann ich auch ne Nadel im Heuhaufen suchen, irgendwann werde ich die auch finden, dass heißt aber lange nicht nicht das es dann auch Sinvoll war. :lol:

Der Sinn für mich is der Wettbewerb ! Allerdings ist der Wettbewerb in Seti doch recht eingeschränkt, wenn eine einzige WU gleich mal 2 Stunden dauert, und je schlechter der Rechner, umso länger dauert eine WU !

Is bei rc5 nich so -> da zählt nur die CPU leistung ! Und eine WU braucht bei mir nur 9 Minuten !

Folglich ist der Wettbewerbs-Faktro größer als in Seti ...

Und mal ehrlich : Euer Auftrag heißt nich : Such Ausserirdishe, sondern ihr gleicht nur Frequenzen ab ... und selbst wenn ihr eine Frquenz habt, die sich 5 mal wiederholt, dann habt ihr noch laaange keine Außerirdischen !
Dann kann ich auch ne Nadel im Heuhaufen suchen, irgendwann werde ich die auch finden, dass heißt aber lange nicht, das es dann auch sinnvoll war

Ausserdem hat einen Schlüssel suchen und 2000€ gewinnen für mich mehr sinn als Frequenzen abgleichen, um festzustellen, das es vor 10.000 Jahren mal eine Frquenz gab, die sich 3-mal wiederholt hat :eek: :lol:

Bitte, wenn ihr DAS sinnvoll nennt ... !

//EDIT
und wenn wir mal nach Sinn gehen wollen, müssen wir alel zugeben, das UD den meißten macht ! Aber da hab ich auch keinen Wettbewerb, also rc5 ! [Busta]

Zuletzt bearbeitet:
busta, wenn ich deins so lese hab ich manchmal des Gefühl RC5 ist ne Religion für dich ;)

und ich hab alles gelöscht, und es geht immer noch net wieder :(

@Busta
Joo finde auch das UD am meisten Sinn macht, das wegen Rechne ich Persönlich ja auch für UD. Nur, wenn du den reinen Sinn siehst zwischen Seti und RC5 macht Seti immer noch mehr Sinn. Bei Seti sind es zwar nur Frequenzen etc. jedoch vielleicht wird ja mal wirklich ein Signal abgefangen, dann habe ich mehr davon als ich weiß, wow super das ergebnis ist "0x5f5ab4c8..." Also was ist sinvoller? Ne Frequenz und ggf. nen Signal von Auserirdischen zu Empfang, oder paar Sinlosse ZEichen hintereinander?

Und naja das mit dem CPU... Es kommt also nciht auf Leistung an? Also du benutzt dann bei dir wahrscheinlich auch nen 486er weil es ja nicht auf die Leistung des CPUs ankommt, oder wie?

Seti und UD brauchen halt länger für eine WU. Das heißt aber nicht das der Wetberwerb somit eingeschränkt ist.

Andere brauchen für ne WU 2 Stunden, andere 4 Stunden. Du schaffst in ner Stunde vielleicht 50WUs, andere 25. Ist im Prinzip genau das selbe, und es kommt nicht auf Quantität an, sondern auf Qualität. Und es kann ja wohl nicht von so großer Qualität sein, wenn ne WU lediglich 9 Minuten brauch, oder? ;)

Naja und was heißt Wettbewerb. Nur, weil es 2000$ zu GEwinnen gibt ist das für mich immer noch kein Grund da einzusteigen. Den das Geld wird sowieso aufgeteilt. 2000$ geteilt durch die Members die da sind, und wenn du der Glückliche bist der die richtige WU erwischt hat, oder ein Team Kamerad wird das geteilt, und ejder erhält 20€ oder so. Na wenn das mal Toll sein soll. Da ist ja die Stromrechnung höher die im Jahr durch RC5 entstanden ist...

Und bei UD sind halt Leute bei die nicht so Materiel denken und nur kohle wollen. ;) Ich selber rechne für UD, weil die meiste Performance eh bei mir flötten geht.

Sprich wenn ich mal surfe oder so, ist das einfach ne verschwnedete Performance, die nutze ich halt für UD. Und sofern es dann mal ein Mittel etc. gegen Krebs gibt freut mich das mehr, als wenn ich 2000$ bekomme.

Aber denke du würdest wohl lieber die 2000$ nehmen wenn du an Krebs erkrankt bist, anstatt ein Heilmittel....

Naja will dich aber nicht Anschwärzen oder so, nur sehe ich das so. Und ist meine eigene Meinung. Jeder kann natürlich das machen was er für richtig hält. Ob es RC5, Seti UD oder ein Tool ist das Berechnet wie lang der Mensch seines Leben auf dem Klo sitzt.

Aber bei allem kann ich trotzdem nciht verstehen warum für RC5 berechnet wird. Die 2000$ Gewinn halte ich da eher als Notlosung oder besser gesagt für ne Antwort um das irgendwie zu Rechtfertigen. Und glaube auch selbst wenn es Geld gewinnen zu gebe bei UD würdest du auch RC5 weiter Rechnen.

Aber ist ja nicht so als wenn es nichts zu Gewinnen gebe, zwar kein Geld, oder ein Auto oder sonst was. Eher ein Heilmittel, was für dich wichtiger ist, musst du entscheiden. ;)

jo aber bei UD hast du doch überhaupt keinen plan davon, was du rechnest? da steht überall dick was von cancer-research drüber, aber wenn man mal genauer liest (besonders das EULA), dann sieht man, dass man null garantie bekommt dafür zu rechnen... statt dessen steht da, dass die rechenkapazität, die du stellst, für alle möglichen dinge genutzt werden kann... und du kannst als firma (oder institution oder sonstwas) bei ud auch ne menge rechenzeit kaufen für ein projekt. dieses wird dann auf den rechnern der "freiwilligen" ausgeführt... zu den kunden gehören pharma-firmen, risiko-versicherungen, selbst vom US-verteidigungsministerium steht da was...
daher finde ich das immer etwas blauäugig zu sagen "ich rechne für ud, ich mach cancer-research und finde damit ein krebsmittel"... denn letztendlich werden dafür nur ein paar restressourcen aufgebraucht...

und ich wette man wird auf diesem weg (distr. computing) kein krebsmittel finden... :(

ps: das sollte keine pro-rc5 - contra-alles-andere werbung sein...

kannst du bei RC5 davon ausgehen das du für die rechnest für die du denkst dass du rechnest? Oder bei Seti, oder sonstwo?

Wie burnout schon sagte kann man sicherlich nicht Wissen was eine WU genau rechnet. Oder ein Programm, jedoch das extreme wie, UD kann alles Berechnen geht natürlich auch nicht.

UD bekommt Daten die Berechnet werden, für die Berechnung ist UD Zuständig. Und das kann auch nur bestimmte Daten Berechnen, für die es programmiert wurde. Also kann es auch so nciht sein, das man eine WU bekommt, und einmal irgendeine Formel für Atombomben, irgendwelche Seuchen oder sonst was berechnet.

Würden wohl noch mehr Berechnen einfließen für alles Mögliche würde das Programm anstatt 3Mb bestimmt 300MB groß sein, damit es alles Mögliche Berechnen kann. ;)

Also so extrem ist es nun auch nicht das wirkliche alle solche Clients irgendetwas berechnen können. Es hat schon mit dem Thema zu tun. Sprich UD berechnet Proteine, nur kann es auch sein das UD Proteine für eine andere Krankheit Berechnet sofern es darauf auch PRogrammiert wurde. Bei UD ist dies ja auch der Fall, man berechnet einmal etwas gegen Krebs, und einmal den Smallpox Virus. Jedoch kann man in den Optionen ein bzw. ausschalten für was man rechnen soll. Standartmäßig sind beide Sachen aktiv. Ich habe zur Zeit nur gegen Krebs aktiv.

Aber letztendlich kann man bei sowas überall Misstrauisch sein, wie gesagt man muss es nicht machen, ist jeden selbst überlassen.

Aber selbst wenn ich ein Heilmittel gegen irgendwelche Kampfstoffe entwickel, ist mir das immer noch lieber als "ac5ef57cd6ef..." :d

naja, der dnet-client inclusiver der tatsächlich rechnenden cores ist open-source...
und bei ud steht's ja halt überall, sogar in der EULA, dass auch andere Dinge gerechnet werden und der Nutzer dies nicht erkennen kann, was genau getan wird... von daher ist das kein vorwurf, dass da irgendwas betrugsmäßiges abläuft, sondern ich hab einfach nur das wiedergegeben, was auch von UD kein mensch bestreitet...
zur technischen sache: es ist kein ding in einer workunit auch nen kompilierten berechnungsalgorithmus unterzubringen, sowas verbraucht doch kaum platz (1-2 kB)...

Zusammenfassung aus Sicht Busta's :d :

UD - Macht Sinn, aber nachdem was ich von Gudi gehört hab, hab ich mich selbst überzeugt ... Er hat Recht ! Deswegen unsicher !

SeTi - Frequenzen aus dem All zu suchen und dabei auf Ausserirdische zu stoßen halte ich für eher unwahrscheinlich ! Diverse Frequenzen können auch von z.B. Weltraummüll kommen oder von verschollen geglaubten Satelitten oder sogar einfach von Meteoren !

Rc5 - Macht auf den ersten Blick am wenigsten Sinn ! Macht auch auf dem zweiten Blick am wenigsten Sinn ! Aber der WEttbewerb ist doch stärker ausgeprägt, da man sich im inneren IMMER denkt "Mh, noch 20 WUs liegt der vor mir weg ... wenn ich heut 10 mehr rechne und morgen 11, lieg ich vorn ..." und so wird man immer wieder zu höchsleistungen angetrieben ... ! Glaubt mir, das is einfach so ! Is ne Art Sucht, bei mir :(
Man will immer Plätze steigen, und dafür tut man alles ;)

Original geschrieben von Busta
Aber der WEttbewerb ist doch stärker ausgeprägt, da man sich im inneren IMMER denkt "Mh, noch 20 WUs liegt der vor mir weg ... wenn ich heut 10 mehr rechne und morgen 11, lieg ich vorn ..." und so wird man immer wieder zu höchsleistungen angetrieben ... ! Glaubt mir, das is einfach so ! Is ne Art Sucht, bei mir :(
Man will immer Plätze steigen, und dafür tut man alles ;)
wenn ich seh mein Kumpel hat 75WU und ich 70 dann versuhc ich doch auch ihn einzuholen...ist doch das selbe wie seti, nur das eine WU länger dauert...

ja, da man aber weis, das eine WU sagen wir mal zwei Stunden dauert, hätte ich da keine große Lust, so ewig lange darauf zu warten, die 5 Wus (10 Stunden !) aufzuholen ... :rolleyes:

naja, abschließend kann man sagen :

Seti'er bleiben SeTi treu
rc5#ler rc5-72
und UD'er eben UD

nur die wenigsten wechseln

(ein grund für mich nichts anderes zu machen : von rc5 hab ich am ehesten gehört, hab da mitgemacht, und hab keine lust das alles aufzugeben ... und so wird es wohl auch bei allen anderen sein ... nur die wenigsten wechseln !

ja, da man aber weis, das eine WU sagen wir mal zwei Stunden dauert, hätte ich da keine große Lust, so ewig lange darauf zu warten, die 5 Wus (10 Stunden !) aufzuholen ...
Also kalr im Grunde hast recht, Seti Leute bleiben bei Seti, UD bei UD, und RC5 bei RC5, halt macht jeder das was er will aber deine Aussage am Zitat verstehe ich trotzdem nciht ganz. :hmm:

Klar es sind dann 5 WUs, wobei dies ungerechnet z.B. dann 24H Rechen Zeit zum Beispiel wären.

Klar du berechnset zwar in RC5 schneller eine einzelne WU, nur wenn da einer 24H Rechenzeit vor dir liegt hat er 160 WUs. Und im Grunde genommen ist es egal ob es jetzt 5WUs oder 160 WUs sind, der Zeitaufwand bzw. Rechenzeit bleibt gleich. Also dein Vergleich hinkt so.

naja, psychologie :d :

bei 5min/WU : "Ach, scheisse, die eine mach ich jetzt noch, die 10 Minuten hab ich jetzt noch"
bei 3h/WU : "Mh, hab jetzt keine Lust mehr, die WU schaff ich eh nich mehr, und ne halbe nützt mir auch nix" ... ?

k.A. ob es so is, aber vll ... :d:d:d

Also ich erinner nur an tristan ... eingefleischter Seti Mensch ... hatt auch rc5 gemacht ...

naja, psychologie :d :

bei 5min/WU : "Ach, scheisse, die eine mach ich jetzt noch, die 10 Minuten hab ich jetzt noch"
bei 3h/WU : "Mh, hab jetzt keine Lust mehr, die WU schaff ich eh nich mehr, und ne halbe nützt mir auch nix" ... ?

k.A. ob es so is, aber vll ... :d:d:d

Also ich erinner nur an tristan ... eingefleischter Seti Mensch ... hatt auch rc5 gemacht ...
Naja... Wenn du RC5 laufen lässt und den ganzen Tag vor RC5 hockst und sagt, ah jetzt gleich ne Wu fertig, ja noch eine Wu, juhu, aber ne jetzt kein RC5 mehr, muss Surfen. :fresse:

UD, läuft im hintergrund und fertig, genauso wie Seti. und der PC läuft sowieso 24/7. Als wenn ich vor dem Bildschirm hocken würde, und zuschauen würde wie sich das 3D Modell von UD drehen würde....

also rc5 läuft auch im hintergrund ;) und grad wo die prozzi-leistung nich so gebraucht wird (INet, MP3) ....

Ich lass rc5 sogar während dem zocken an, und da mach ich eine WU innerhalb von 30Minuten fertig ;) na, kann das dein SeTi auch :d

also rc5 läuft auch im hintergrund ;) und grad wo die prozzi-leistung nich so gebraucht wird (INet, MP3) ....

Ich lass rc5 sogar während dem zocken an, und da mach ich eine WU innerhalb von 30Minuten fertig ;) na, kann das dein SeTi auch :d
Jup, bei mir läuft UD auch immer, auch beim Zocken etc. also wie kommst dann darauf das man denkt och noch 10Min. dann noch eine WU, oder jetzt keine Lust mehr,...

Läuft doch sowieso immer durch, und ab und zu schaut man sich mal an wo man liegt. :d

also mein Seti schafft keine WU in 30min, aber trotzdem laufen zwei WU-Berechnungen immer schön mit, außer wenn ich benche oder so, dann werden die halt runtergefahren.

Jungs, das ist wie mit uptime-projekt, da denkst du auch: sch.. ich müßte die Kiste mal neu aufsetzen oder ich hab hier ne Platte die ich einbauen will, aber die bleibt liegen, weil der rechenknecht nicht ausgeschaltet wird. und dnn schaut man sich ne statistik an und freut sich, dass man schon wieder ein paar plätze nach oben gestiegen ist... Aber warum nicht, ist es beim Sport oder als Sammler von irgendwas nicht genauso?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh