Geil 400/433/466 Mhz Golden Dragon Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanks @Anarchy :d

@OC Jens
Wieso kriegst Du dann 2,82V auf die Rams??? Bei mir isses immer 2,83??

Und: Hast Du jetzt dieses gemoddete Bios, mit dem höhere DDR-Voltages möglich sind?
 
ja das Bios hab ich nur macht es ein paar probs die Kiste lüpt damit sehr Instabiel ;(

bei mir sagt er im Normalo Bios 2,82V nicht mehr nicht weniger :)
 
hmmmmmm, okay sie wären schweine teuer, aber sie sind anscheinend immernoch günstiger als ddr2 chips und irgendwann können die die teile doch günstiger herstellen und dann könnten wir endlich von taktraten jenseits der 350 mhz, also 700 träumen hehe^^, wobei das keine cpu schafft :-(...trotzdem wäre es genial.....gut, sollen sie halt 3 ns chips verbauen, die packen auch mehr und sind sicherlich nicht mehr sooo teuer.....

oder geht ds nicht, weil die signale zu stark verfälscht werden?????.......ach egal, ich gebs auf( fürs erste^^)
 
Bei mir laufen die PC3500 nun mit 240 @ by SPD und 2.8V ...

Wollten zuerst nicht - reboot wenige Sekunden nach Windoes start - hab dann gestern nacht nun burn-in gemacht - 200MHz @ SPD, 2.7V ... siehe mal einer an nu sind's 240 Primestable :d

Mach nu den 2. burn-in mit 200MHz @ by SPD, 2.8V und 5:4 teiler - also 2.4C @ 3.0 (1.5V default) und Boxed Kühler :eek:

Mit was glück schaff ich die 250 :d - Wenn nicht dan mach ich nen Volt mod auf 2.9 Vdd ;)
 
nicht jedes Modul ist gleich ne ;)

bei meinen 3500er Konnte ich 250 by spd laufen lassen @2,82V kein prob =) ohne burn-in

und der Lief über 3 Tage am Stück ohne probs

cu OC JENS
 
Original geschrieben von Cherub
Wasn burn in?^^

Für ein BurnIn muss man den Speicher in einer absolut dichten Verpackung (Tüte / Luftballon etc.) ca. 10 Minuten in kochendem Wasser abkochen. Danach läuft dieser aufgrund der nun verbesserten Signalqualität besser. Alternativ kannst du ihn auch in die Mikrowelle stecken (dann ohne Tüte).

Ist aber alles nur was für Freaks... ;) :ha

EDIT:
Bevor das wirklich einer macht: ist natürlich Quark

Ein BurnIn ist einfach Dauerlast mit viel Spannung und normalerweise wenig Takt. Du läßt z.B. Prime95 oder den SySoft Memory Bench im Loop Modus eine Nacht laufen und taktest den Speicher auf 200MHz mit 2.9V.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol!, du weißt schon, dass du 1GB GEIL-Speicher fast ein schönes Bad beschert hättest oder ne Runde in der Mikrowelle :d

< wird gerade Opfer von bösartiger nOOb-Verarsche >_<

Mein Abit kann aber nur 2.8V dabei könnten meine GEILs 3.1 vertragen ;(
 
Original geschrieben von Cherub
lol!, du weißt schon, dass du 1GB GEIL-Speicher fast ein schönes Bad beschert hättest oder ne Runde in der Mikrowelle :d

< wird gerade Opfer von bösartiger nOOb-Verarsche >_<

Mein Abit kann aber nur 2.8V dabei könnten meine GEILs 3.1 vertragen ;(

Ooops... :d

Das NF7 liefert bei eingestellten 2.8V aber normalerweise knapp über 3V (bei mir waren es 3.04V).
 
Ich habe Bios Version 1.6 und da kann ich sogar 2,9 einstellen, was aber Realen 3,08 entspricht;) Da der RAM bsit 3,1 Spezifiziert ist, dürfte es kein Prob. sein.

Ich habe meine 2 mal 256MB Drachen gesten eingeschikt weil einer der Reigel defekt war. Fad ich ganz grosse Klasse !:grrr: :wall: :grrr: :wall:
 
Original geschrieben von x]Demon[x
Ich habe Bios Version 1.6 und da kann ich sogar 2,9 einstellen, was aber Realen 3,08 entspricht;) Da der RAM bsit 3,1 Spezifiziert ist, dürfte es kein Prob. sein.

Ich habe meine 2 mal 256MB Drachen gesten eingeschikt weil einer der Reigel defekt war. Fad ich ganz grosse Klasse !:grrr: :wall: :grrr: :wall:

schreibe nicht so einen Mist :grrr:

das 1,6er Bios des IC7 bringt eine Max ram core von 2,8V mit :ha

das mit deinen 3,08 wahr einen Luftspiegelung ne ;)

cu OC JENS
 
das häte er sagen sollen trozdem glaube ich ihn kein wort ;)

das mit den schwankungen in der höhe das kan nicht sein.

mfg OC JENS
 
jo, 3,08 is n bissle übertrieben bei eingestellten 2,9.
Jedoch overvolted es um 0,14V, d.h. im Bios eingestellte 2,8V sind bei mir (NF7-S) 2,94V.
Du kannst es mir glauben!
 
Bei dem NF7-S ist das normal das es mehr V gibt als man einstellt.

Und das ist keine Schwankung ! Es Bleibt konstant ! okey ? ;)
 
Kann mal wer mit nem Multimeter nachmessen ?

Ansonsten auf Lostcircuits.com nachsehen - die machen sowas IMMER :d
 
Zeig mir die Punkte wo ich nachmessen kann und ich werde das mal machen wenn ich Zeit habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh