GeIL 8 GB DDR2-800 Quad Kit auf Asus P5B

Vendonis

Enthusiast
Guten abend,
ich plane aktuell meinen Ram von 4 Gig auf 8 gig zu erweitern.
und alternate hat gerade ein in meinen Augen verdammt nettes anebot und zwar: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit für nur 99 Euro.
Jetzt ist halt meine Frage, gibt es bekannte Probleme mit dem Ram, ist ein Upgrade überhaupt sinnvoll und vor allem läuft dieser auf meinen Asus P5b?
Also aktuell habe ich:
E6600
AsusP5b
4 Gig Kingston value ram
XFX280gtx
Win7x64
in dem Rechner.
Ich wäre für eure hilfe echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf.
Da du aber auf dual Core setzt denke ich nicht das du 8GB benötigst.
Manche spiele laufen ca 5% schneller.
Sonst brauchst du nur soviel Ram beim berechnen,
Grafiken ect.
Da du aber 2Kern hast gehe ich davon aus das du es nicht machst.
Wäre also Geldverschwendung.
Aber ja es ginge auf deinem Board.
Und Ich finde den Preis nicht top sondern wucher.
Ganz ganz selten das alternate mal nen guten preis hat.

A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme PC2-6400U CL5 44€ x2
http://www.onetime.de/(S(p3zscb55tfeas355nhelzaby))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=83979&CT=2843

OCZ 4096MB KIT PC2-6400U CL5 XTC OCZ2G8004GK 43€
http://www.onetime.de/(S(p3zscb55tfeas355nhelzaby))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=48320&CT=7810

Ansonsten schaue hier mal rein
http://www.mix-computer.de/mix/prod...ducts&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800&
Ist das gleiche wie alternate das sieht man aber auch schon am Aufbau ;)

habe auch p5b und vor paar tagen 4gb kit 1066er geholt ( habe jetzt 6gb ).
klappt wunderbar, wollte sie auf 1066 bringen, wurden als ddr2-800 erkannt, mit manuelle einstellung ging dann aber
(musst du sowohl ram-spannung auf spannung deiner rams als auch nb-voltage auf mindestens 1.4v setzen, dann geht's).
lasse fürs erste 6gb stecken und hole mir später noch ein 1066er kit :drool: ... muss man aber eventuell einen northbridge-kühler ranmachen - der chip wird sehr heiss :fire: !!!

Gruß

Ok danke für eure antworten, ich glaube dann lass ich das mit den mehr gb ma lieber stecken wenns mir nur ca 5% mehr leistung bringen würde.
Ich hatte halt gelesen das es bei 64bit systemen nötig wäre mehr als 4 gig zu haben, da sie mit nur 4 gig langsamer sind, als ein 32 bit system mit 3,2 gig...

Also, ich weiß nicht, was 5% angeht. Aber, mir ist es mehr Speicher definitiv angenehmer. Ich starte zum Beispiel 1-2 VMs und surfe nebenbei. Ich habe auch gemerkt, dass auf Dauer es angenehmer wird. Also, wenn du mehrere Stunden am Rechner sitzt und verschiedene Progs mal öffnest und schließt, dann reagieren sie schneller. Komischerweise belegt auch Vista 64 mehr Speicher, wenn man eine VM öffnet. Früher hatte ich so bei 2,5GB jetzt um 3GB.
Kurzum, wenn du öfters am Stück mit vielen Programmen arbeitest (ich meine auch nicht parallel, sondern öffnest welche und dann wieder schließt, dann ist es auf jeden Fall auf Dauer angenehm – ich möchte es nicht mehr missen :drool: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh