Geil GX21GB5300X defekt

michig

Enthusiast
IMG_4717.JPG

Bei 51% hab' ich mit über 1.500.000 Fehler den Test abgebrochen.

Jetz' weiß ich auch, warum der PC einfach immer ausging und Windows mit der Meldung "Das System... schwerwiegender Fehler... ausgeführt" :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das für uns als Hinweis dienen das dein PC ne Macke hat? :wink:

Liegen die Abstürze an dem, schon oder?

Nicht daß ich zurück schick' und das Teil doch geht, nur ich zu blöd zum testen war :d

Also wenn du deine Rams mit den Spezifikationen betrieben hast, die angegeben sind, dann hat das Dingen ne Macke. Ein Versuch wäre es noch Wert, die Vdimm auf 2,7 oder 2,8V zu setzen.

Habe auch mal Geil gehabt, nach 2 Jahren auch defekt, eingeschickt und Geld zurück. Soll er doch mal auf Auto stellen. Vielleicht sind die für sein Rechner inkompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Auf GEIL Ram gibt es lebenslang Garantie. Ich weiß nur nicht ob die es sehen können wenn er mit den falschen Einstellungen betrieben wurde.

Resident1985 schrieb:
Also wenn du deine Rams mit den Spezifikationen betrieben hast, die angegeben sind, dann hat das Dingen ne Macke. Ein Versuch wäre es noch Wert, die Vdimm auf 2,7 oder 2,8V zu setzen.

Ähm, willst du ihn grillen :haha: Das ist DDR2 RAM mit 1.8V Standardspannung :haha:

@Threadstarter: Stell mal die Timings im bios auf Auto, Spannung +0.1V oder +0.2V und teste nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Och komm ... schadet doch sicher nicht :d :d

Winbonds verpacken ja auch 3.3 V und mehr :P :d

Im Bios läuft/lief alles auf Auto.

Hab' die Frequenz von den 667 MHz mal' auf 400 runtergekurbelt: Er testet nun über ne' Stunde fehlerfrei.

Nun hatte ich den RAM zu Alternate zurückgeschickt.

Mit dem Kommentar "Artikel ist nicht Fehlerhaft" kam er wieder zurück.

Deren Testumgebung:
MB: Giby i915 Duo Pro-A
CPU: P4 520
GraKa: GeForce 6600 PCIe

Testablauf:
Bootvorgang (postcode): Pass
MemTest V1.60 Pass
Starten eines OS: Pass

Nun frag' ich mich, was sonst noch für die Abstürze verantwortlich sein kann?

Windows hab' ich schon zig mal neu installiert (sowohl W2k, XP, 2003), das Bios is auch aktuell (ging aber auch mit der der alten Version nicht)...???

Hat das Board eins an der Waffel???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh