GEIL ONE Series

Gr3yh0und

Brummbär
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr3yh0und schrieb:

Und wie kommst Du darauf das Alternate die TCCD für 214€ verkauft? Ich bleibe immer noch fest bei der Meinung das für das Geld nur die UTT BH5 rausgehauen werden.

Schau mal auf die Geil Seite, dort sind 2 !! Geil One Series aufgelistet. TCCD und BH5

kann das auch sein, das Alternate Angaben weggelassen hat und das somit der Ram mit Winbond Chips ist? Klar, da steht Spannung bis 2,95V was gegen Winbonds spricht, aber es kann doch sein dass die sich einfach vertan haben, immerhin steht da auch nix davon ob das die 500er oder 600er sind...

edit:
hehe, olDirdey hat den selben Verdacht. Zwei Dumme, eine Idee, oder wie hieß der Spruch? :d

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zu 100% die DDR500, sprich BH5. Auf DDR600 spezifizierte TCCD Riegel gibbet einfach nicht für ~215€

Trotzdem ist GEIL RAM einfach nur GEIL....

285MHz bei 2.5-4-3-5-1T im Dualchannel schafft meiner locker, max. getestet sind 2.5-4-4-6-1T bei 324MHz!!!!

Das bestreitet auch niemand ;-) Die Geil sind sogar so geil das ich dafür meine OCZ PC4800 wieder verkaufen werden ;-)

Die 600er sind schon aufm Weg zu mir gg

olDirdey schrieb:
Das sind zu 100% die DDR500, sprich BH5. Auf DDR600 spezifizierte TCCD Riegel gibbet einfach nicht für ~215€

Jo so wirds sein !!
TCCDs wären viel teurer !

Herby schrieb:
Trotzdem ist GEIL RAM einfach nur GEIL....

285MHz bei 2.5-4-3-5-1T im Dualchannel schafft meiner locker, max. getestet sind 2.5-4-4-6-1T bei 324MHz!!!!

Ich sehe mich genötigt diesen einen Smilie zu verwenden, aber nein, ich werds dir mal so erklären: auf deinem Geil Ram sind TCCD. Auf dem vom alternate Link sind UTT. Die werden NIEMALS 285mhz schaffen, da kann Geil noch so gut selektieren.

Außerdem gibt es auch noch andere die gut selektieren, wie Mushkin etc...

Jup, aber der GEIL One wird auch TCCD haben, siehe den 2. Link:
GeIL ONE Series TCCD Version Hand-picked (TCCD) 32x8 DDR Chips PC3200 400MHz DDR SDRAM. Capable running at DDR400MHz CAS 1.5-2-2-5 and DDR 600MHz CAS 2.5-4-4-7.
Und dann wird das bei Alternate wohl auch TCCD sein.. Sonst käme der wohl nicht auf 2.5-4-4-7 bei 300MHz.. Auch wenn es bei Alternate nicht expliziet da steht.

Ne, das werden keine TCCDs sein. Die wären dafür einfach zu billig. Ich tippe die TCCDs kosten mindestens 250€.

Alternate hat das einfach verpfuscht...

/edit: Natürlich gibt es auch Geil One mit TCCD. Das wären dann die 600er.

ähm Jungs, warum "streitet" ihr hier so rum, obs BH5 oder TCCD Chips auf den geilen GEILs sind?!
Warum schreibt ihr alternate nicht einfach ne Mail oder ruft an?!
Ich werds mal tun...

mfg

Bei einem Kumpel sind TCCD drauf die er heute bekommen hat von Alternate .

muuuuh... :rolleyes:

Also vllt doch n BLick Wert :d

Irgendwer hat doch mal behauptet, dass die UTT BH5 mit dem Neo 2 nicht gerade gut laufen. Is da was dran ? Mir ist klar, dass dieser Speicher viel Spannung braucht und das Neo 2 diese nur bis 2,85V liefern kann, allerdings bin ich kein Übertakter und will nur relativ günstigen RAM mit schnellen Timings. Sollte ich es probieren ?

Ich werd wohl wieder auf 1GB umsteigen, meine 2x1024 MDT wollen einfach nicht laufen...selbst nach nem Umtausch nicht !

Dirk67549 schrieb:
Bei einem Kumpel sind TCCD drauf die er heute bekommen hat von Alternate .

Poste mal nen Bild der Verpackung oder einfach die Serien Nr, dann wissen wir 100% welche es sind.

Verpackungen unterscheiden sich zwischen BH und TCCD Chips.

Ich sags mal so. Wenn die die Daten öffentlich angeben dann wirds auch wohl so sein oder ?

elfifo schrieb:
Ich sags mal so. Wenn die die Daten öffentlich angeben dann wirds auch wohl so sein oder ?

Nur das Alternate überhaupt nicht dabei schreibt um welche Geil One es sich handelt. Ich bleibe fest bei der Meinung, TCCD DDR600 gibt es nicht für 214€. Schau auf die Verpackung, Geil One "S"amsung und Geil "W"inbond sind die Unterschiede auffer Packung.

Hab ne mail an alternate gestern geschrieben und jetzt stehts auch im shop:

BH SERIES !!!!!!! Also nix mit Samsung!!

hab die speicher bestellt gehabt bei alternate als noch nicht dastand das es die geil one W sind.

son mist echt

werd die wohl dann wiedergelich zurückschicken ohne zu testen weil sie ja verschweisst sind und dann rückgabe nimmer so einfach is wenn sie offen sind.

Das ist dann genauso einfach, aber wenn du sie öffnest fügst du alternate so einen Schaden zu, da sie die Ware dann nicht mehr verkaufen können, zumindest nicht als neu.

Wenn du weißt, dass du sie nicht willst, dann lass sie einfach zu.

ich würd sie schon wollen aber die gehen ja leider ned so hoch von der taktung wie die tccd und leider brauchen sie auch mehr spannung denk ich mal.

und danach gebraucht verkaufen mach ich bestimmt wieder ne menge verlust

leider.

shite!

weis jemand wo es die tccd geil one gibt?

trotzdem können die mit 3,7V auch mal 270mhz mitmachen. Vorteil ist halt dass das auf schärfsten Latenzen geht, TCCDs bräuchten für die gleiche Leistung schon so ca. 310mhz...

olDirdey schrieb:
Poste mal nen Bild der Verpackung oder einfach die Serien Nr, dann wissen wir 100% welche es sind.

Verpackungen unterscheiden sich zwischen BH und TCCD Chips.

Wenn ich das nächste mal bei ihm bin mach ich ein Pic ;) .

Hab sie mir jetzt bestellt ich denke nicht das sie schlechter sind als meine adata 600 mhz!

hat schon jemand rausgefunden wo es die geil one tccd gibt?
finde bei geizhals und google nix im moment.

thx!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh