GEIL ONE Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leb zur zeit in den USA!!!! Billigste US internethandelsseite: www.newegg.com
weiß aber nicht genau ob sie international versenden PS: aber mit deutscher kreditkarte kannst du bezahlen, hab ich schon 2 mal gemacht!

hab ich ja auch schon, sollten so zwischen 07.12 bis 09.12 eintreffen bei mir!
dann kommen endlich die zwei 512MB cors. valu. raus (lahme dinger mx 212fsb!)
deswegen hab ich mein p4 nicht über 3,866mhz gebracht!

Naja dann kann ich nächstes we. mal schauen, was der amd 4000 dann so mit luftkühlung mit macht!

Weißt du, wie es mit Einfuhrbestimmungen für Hardware aus den Staaten aussieht?

mein kumpel hatte vor einem jahr mal was aus den USA bestellt mußte 16%mehrwertsteuer zahlen + 4,5% zoll auf den kaufpreis des gerätes!
War ne mp3 box für das auto! aber wie gesagt weiß nicht ob sie international versenden!
PS: so wie ich die preise hier im algemeinen mitbekommen habe lohnt es sich bei einigen artikeln! Und man darf den dollarkurs nicht vergessen gerade 1,171$ für 1€! Aber das muß man sich selber im einzelfall ausrechnen!
Hab hier schon gegenüber deutschland ein paar schnäpchen gemacht teilweiße 300€-500€ unterschied war aber nicht im PC bereich (Home HIFI)!

VOR 5 MONATEN: benq beamer pb 7800 + harman kardon AVR 435 + Harman karon DVD 22 +Harman kardon boxenset 7.1 +Leinwand + 15m 3 komponenten kabel ungefähr 3200$ bezahlt bei dem damaligem kurs ca: 2550€ hab zu den billigsten deutschen internetpreisen ca: 1000€-1300€ gespart aber wie gesagt muß man ganz genau schauen!

Weißt du, wie es mit Sachen aussieht, die du persönlich mitbringst? Gibt es da Freibeträge?

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Speicher. Ich konnte lange Zeit diese Settings ohne Probleme fahren.

(299 MHZ)

Dann wurde ich öfters bei CSS auf den Desktop geschmissen. Die HL2.exe hat immer einen Fehler verursacht. Nun bekomme ich diese Settings nicht mehr stabil. Habe schon die TRC auf 12 und die TRFC auf 17 gestellt. Mal läuft SuperPI 32 M durch, ein anderes mal wieder nicht. Kriege sie nicht mal mit 2,5-4-4-7 bei 299 MHZ stabil.
Hat einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es könnte sein, dass a) Deine CPU mittlerweile aufgibt wegen dem OC oder b) der RAM wegen dem OC aufgibt. Wenn ich das richtig sehe sind das ja nur DDR400 ( steht zumindest bei nethands )

@Masterblaster

Ja das kann ich auschliessen, denn wenn ich den 166 Teiler einstelle läuft alles ohne Probleme bei 249 MHZ mit 2,5-3-3-5. Memtest habe ich 2 Std. laufen lassen. bei 300 MHZ mit 2,5-3-3-5. Gab auch keine Fehler.

@Muh-Q

Cpu geht noch ohne Probleme. Hab ihr ja nie viel Spannung gegeben und ist immer sehr gut gekühlt. Speicher ist auch gerade mal 1 Monat alt.

Im Nethands steht zwar DDR 400, sind aber die DDR 600 Riegel.:)

Habe die DDR600 TCCDs, gehen sehr gut ab, bekomm neues NT da is da noch mehr drin...
Aber CL1.5-2-2-5-1T @ DDR400 bei 2,6Volt ist schon n1, die 300Mhz @ CL2.5-4-4-8-1T machen meine bei 2,7Volt...

Kannst du mir mal nen A64Tweaker Screen von deinen 300 MHZ zeigen? Vielleicht laufen deine Einstellungen.

Ja das kann ich auschliessen, denn wenn ich den 166 Teiler einstelle läuft alles ohne Probleme bei 249 MHZ mit 2,5-3-3-5. Memtest habe ich 2 Std. laufen lassen. bei 300 MHZ mit 2,5-3-3-5. Gab auch keine Fehler.
Und den Takt um 1-2 Mhz runterstellen?

Habe schon versucht ihn mit 295 MHZ laufen zu lassen.
Brachte auch keine Besserung. Das einzig stabile Setting habe ich bei 249 MHZ.
Selbst bei 271 MHZ mit 2,5-4-4-7 bricht Prime Blend nach 17 Minuten ab. Wenn ich die Tref verändere, gibt es bei Prime Blend nen Freeze.
SuperPI 32 M läuft mal ohne Probleme durch, mal nicht. Verzweifel da echt langsam.:(

Weiss gar nicht ob das höher oder niedriger ist. Habe von 100 MHZ 1,95 us auf 200 MHZ 15,6 us gestellt.

[Edit]

Wie zuverlässig ist den das Memtest unter Windows? Wie lange sollte ich es am besten laufen lassen um Fehler ausschliessen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Wie zuverlässig ist den das Memtest unter Windows? Wie lange sollte ich es am besten laufen lassen um Fehler ausschliessen zu können?
Es hat bei mir noch nie Fehler gefunden, auch wenn dann 3 Dmark sofort abgestürzt ist.

Hier meine Settings @

300Mhz
CL2.5-3-3-6
2,7Volt

Ich verkaufe sie (vielleicht!), daher eine Wertschätzung, wäre nett, wenn ihr dazu was schreiben könntet. :)

Wertschätzung

Tach leute,
ich hab nen Problem mit meinem ram. Ich hab nen Geil one BH PC3200 400MHz DDR 1Gb-kit... http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=69 Ich bekomm den einfach nicht stabil. :wall:
Normal lauft der halt mit 200mhz, ich will den aber auf 250mhz laufen lassen (wie auch auf der hp von geil beschrieben), allerdings läuft der mit diesen timings nicht.
Hat jemand ne idee worans liegen könnte? Hatte jemand schon das gleiche problem? Oder jemand den gleichen Ram und kann mir Timings schicken?
Thx

hab nen dfi lanparty ultra-d und die spannung war auf 3,4 und auf 3,5 V, hab beides ausprobiert

COOLING: All GeIL ONE W (BH) memory modules require sufficient cooling. A 15~25CFM (Cubic Feet per Minute) of direct airflow towards the modules is strongly recommended. This could be easily accomplished with an 80mm low rpm fan installed on the side panel of the chassis/case. Modules that are not properly cooled may not meet the rated timings/speeds stated in official spec and could become susceptible or premature.

:d Bei 3.3-3-5 VOlt sollte man die Riegel natürlich auch kühlen, wie es halt auf der HP steht.

SchuSchi4 schrieb:
hab nen dfi lanparty ultra-d und die spannung war auf 3,4 und auf 3,5 V, hab beides ausprobiert

Versteh ich net.

Kenne 2 Leute die welche haben und 250MHz bei 2-2-2-5 schaffen die bei 3.5Volt (und aktiver Kühlung) bei beiden locker - sogar noch was mehr.

Ich wäre froh ich hätte noch welche bekommen können.

So muß ich mit 2-3-3-x rumkriechen. :shake:

DerHeimatlose

ich kühle nur indirekt aktiv
ich hab einen lüfter in ca.5cm abstand auf die rams gerichtet, kann das daran liegen, dass die deswegen nicht gut genug gekühlt werden?

Nene das reicht normalerweise.

Also ich hatte auch nur einen 80er Lüfter mit 7 Volt auf meine BH5 raufgehalten und die anderen tun auch net mehr.

Hört sich zwar nicht viel an, aber der Luftstrom ist wichtig.

Beim Athlon64 gibts ja so viele Timings wo man was falsch einstellen kann - ist vielleicht eher das Problem.

Hast Du die Module denn überhaupt mal @Standard also 200MHz 2-2-2-5 mit 3V um den dreh durchgetestet ?

DerHeimatlose

puh, ich hatte schon angst
aber jap, der läuft mit 1,5 2 2 5 sicher @ 200mhz mit 3,2V

Was war denn das Höchste getestete was lief ?

Kann es nicht am Prozzi liegen, daß der schlapp macht ?

Hast Du schon mal die 250MHz bei niedrigem Multi durchgetestet um den Prozzi auszuschließen ?

Hast Du den HTT auch heruntergesetzt, wenn Du mit dem Speichertakt hoch bist ?

Weiß ja leider net wie gut Du Dich auskennst und bin selber eher ein NForce2 Opa.:haha:

DerHeimatlose

PS: Ich hole mir jetzt die Hardwareluxx Printed - wenn die nix taugt schicke ich dem Forum eh nen Virus und mache hier alles dicht.....:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh