Geil Speicher auf Intel-Boards

Gastarbeiter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
14
Hallo

Hab das IC7-MAX3 als motherboard und brauche jetzt Ram.Hab mir 2x512mb Geil golden dragon pc4000(ddr500) bestellt,leider hab ich gehört das Geil Speicher für Intel Board die falsche Wahl ist!stimmt das?Wie sind eure erfahrungen?die dinger sind doch auch für den Dual-Channel_betrieb brauchbar,oder?Gehen die nur 1:1?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht so gut!

hallo, ich hatte die 2x512mb Geil golden dragon pc3500 und habe diese speicher nicht wirklich zum laufen bekommen auf meinem p4c800 deluxe (ohne "E") von asus hatte damals die Bios Version 1010 final --> deswegen hatte ich mir HyperX 2x512 MB pc3500 bestellt mit cl2 aber die dinger laufen auf meinem board auch nur mit cl3 stabil bei pc3200 obwohl sie ja bis pc3500 auf cl2 laufen sollten naja shit happens :grrr:

habe aber gehört, dass mit der neuen bios version 1011 beta 5 die hyperx laufen sollen! also denke ich das abit da bestimmt auch etwas am bios ändern kann und hoffentlich auch wird um die riegel ordentlich zu unterstützen!

wenns absolut nicht geht gleich wieder zurück schicken! die golden dragon!

mfg gt2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe aus zwei verscheidenen Foren gehört, dass der Geil-Speicher (PC4000) mit 260MHz 1:1 laufen soll, ich werde ihn mir holen, dann poste ich das ergebnis.
 
Wenn das Max3 wirklich so schöne hohe VDimm Werte liefert, dann isses für'n Geil ideal:d.
 
soweit wie ich gehört habe hat abit ein ram problem mitm MAX3,speziell mit ddr500 modulen von ocz und geil,was aber bald gefixt wird!ich bekomm meine geil ddr500 umgetauscht gegen a-data ddr500.die sind in ca.3-4wochen bei 0c-wear zu haben.für leute mitm max3 und ddr500 speicher:Abwarten!
 
Wie wär's mit Mushkiun?
Das sollen doch so die Kompatibilitätskünstler sein.
 
brauch ddr500
wie gesagt es ist ein prob seitens abit das hoffentlich bald behoben eird!
 
hat jemand ne Idee wie die Geil 433 auf nem p4p800 deluxe laufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh