***GeIL. Ultra/Plus DDR2 Sammelthread*** +OC Liste

habe bei mir auch die Ultra cl4 800er seit einer woche laufen...übertakten ist auf dem p5w dh leider nicht so gut möglich, aber sie laufen auf 750 mit cl 3-3-4-12...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sach ma willst du da n Ei drauf braten?
meine laufen momentan auf 860 mit 4-5-5-14 und 1,95V
Die laufen auch 4-4-4-12 unter 2V glaub ich, bin nur bisher zu faul gewesen das ausführlich genug zu testen.

Oder werden die bei dir nicht warm?

wie gesagt ich habe bisher ned mit weinger spannung getestet...erstmal hoch und schauen was geht...leider macht mein board bei mehr als 800MHz ramtakt schluss...

Hab meine atm auf 906@4-4-4-15@ 2.1v laufen

rams9d.png

nächster Schritt bei meinem Board wären 1020mhz, was ich heute noch testen werde!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube so langsam bei meinem Kit handelt es sich um eine Fälschung. :mad: .. laut Geil-USA sollen auf diesem KIT ja Micron D9GCT (B6-37E) verbaut sein ... was meine Chips wohl nicht sind. Das würde auch erklären warum die so verdammt heiß werden!

Na mal abwarten was der nette Mensch im Geil-USA-Forum dazu schreibt. :-[

Ich glaube das wird mal wieder ein Fall für meine Rechtsschutz... :hmm:

besorg dir mal ne neuere version von cpu z

und warum sollen die gefälscht sein?

guck mal wie sie sich übertakten lassen einfach. wenn sie gut gehen dann sind die echt wenn sie bei 850 abkaggen sind die nicht echt.... oder auch nur schlachte!

ich habs mti cpu-z 1.4 probiert selbes spiel ...

ich habe auf dem MB mit schlechten OCZ einen fsb von 470 mit auto-settings stabil bekommen .. mit den geil hier die extrem warm werden selbst mit schlechten timings komm ich nicht über 405 !! .. egal wiviel Volt. Bei über 2,2 Volt werden die extrem instabil... soar bei 266 MHz!

Auf den Chips steht nix von Micron sondern wie geschrieben etwas was ich noch nie gesehen habe .. bzw. ich weiß nicht was für chips von welchem Hersteller das sein sollen! :hmm:

also du hast nicht die ultra plus oder?

denn die normalen ultra haben bloß elpida oder aneon drauf!

die zeiten mit gmh sind vorbei!

ich habe sie hier gehabt und sie gingen bis 1005 5-5-5-15 bei 2,2 und wurden nicht so heiß aktiv belüftet!

welche chips drunter waren kann ich nicht sagen aber gct hatten sie noch nie!

entweder gmh aneon oder elpida!

kannst du die hs so einfach abmachen oder was?

denn bei meinen war die hs nicht abzubekommen ohne rohe gewalt!

wo hast du sie den erstanden?

@alecex: ich rede aber von DIESEM KITT: GX22GB8000UDC ... also die 8000'er ULTRA mit 4-4-4 ! :angel: ... hast du wirklich dieses setup gemeint, oder meintest du die 6400'er ULTRA?

Ich werde nächste woche auf ein Pärchen Super-Talent mit D9GKX umsatteln .. mal schaun ob die ein klein wenig besser gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Sach ma willst du da n Ei drauf braten?
Oder werden die bei dir nicht warm?

sie haben einen spannungsbereich von 1,8 Volt bis 2,3 Volt.
also is das im rahmen :drool:

warm werden die dinger aber wirklich, meine 667er haben bei 2,2V ne ordentliche temperatur :)

Meine sind jetzt auch seit drei Tagen da.
Laufen auch ganz ok:

1000MHz bei 5-5-5-16 und 2,15V gehen.
Wobei ich bisher einmal bei Anno 1701 auf den Desktop zurück gekracht bin.
Also sollte ich eventuell doch auf 2,2V gehen.

Gruß,
B3

Laufen diese Geil GX22GB8500P4DC http://geizhals.at/deutschland/a256859.html auch wirklich mit dieser Spec.?
Dieser hier haben die gleichen Specs, sind aber wesentlich teurer - auch besser? http://geizhals.at/deutschland/a251709.html

Soweit ich den Thread hier überflogen hab scheint OC bei den Geil wohl nicht drin zu sein. Wenn ich dagegen meine "alten" G.Skill 2GBHZ DDR2-800 sehe. Die laufen locker @ DDR2-1000 - mit 4-4-4-8!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum sollten sie nicht auf den specs laufen?

die anderen ram´s sind so teuer weil du da den thermalrightkühler dazu hast!

Verdammt teure Kühler :fresse:

Nicht Spec bei 4x 1GB - also Vollbestückung. Das soll ja angeblich Probleme machen. MB ist ein ASUS P5N32-E 680SLI

Verdammt teure Kühler :fresse:

Nicht Spec bei 4x 1GB - also Vollbestückung. Das soll ja angeblich Probleme machen. MB ist ein ASUS P5N32-E 680SLI

ok die kühler werden es nicht allein sein, die rams sind sicherlich so teuer weil sie nichtmehr verfügbar sind;)

zur bestückung kann ich dir nichts sagen aber oc mässig gehen die speicher schon recht gut, dafür das bei den meisten wohl keine microns mehr verbaut sind.

Moin,

ich habe jetzt meine 6400Ultra 2Gb Module bei 4-4-4-12@1,95V laufen... die anderen Einstellungen im Bios hab ich so gelassen. Hab anfangs immer Fehler bekommen beim Memtest, dann hab ichs mal genauso gemacht, wie beschrieben und 2x Memtest gestartet mit jeweils nur 758MB... hat bei beiden diesmal über 100% ohne Fehler geklappt, wollte mich schon freuen, dann meldete aber das eine Programm bei 102,2% nen Fehler... Kann das aus einer überschneidung der Programme resultieren, oder was könnte ich an den Einstellungen ändern?

hallo,

ich habe diesen Geil ram

4x 1GB PC2 8500 DDR2 1066 Cl 5-5-5-15

verträgt sich aber irgendwie nicht mit meinem MB (asus blitz formula)

bei 2 GB läuft er soweit problemlos

hat einer ähnliche erfahrungen gemacht?

lg chris

Setze zuerst mal die V Dimm hoch, sollte es dann immer noch Probs geben prüfe mal die Ram Slots vom Board einzeln und auch die Riegel einzeln um zu wissen wo der Fehler herkommt.

Hallo,

ich habe 2 GeIL Ultra 1 GB DDR2-1000 Riegel.
Mir ist vor 6 Wochen ein paar durch gebrannt! und jetzt habe ich richtig Schiß die Timings zu fahren die die riegel bieten, da sie ohne Kühlung recht warm werden(konnte es nocht nicht richtig Testen, da sie erst vor wenigen Stunden ankamen) und im Moment nur 5-7-7-23 laufen. Meint Ihr sie laufen auf 4-4-4-12 und 2,4 Volt mit einem 80x80 Lüfter also aktivkühlung? OHNE hitzeprobleme, weil ich nicht noch mal über 6 Wochen warten möchte.

Mue²

Hab sie zwar auch auf 2,35 Volt laufen aber nur weil sie übertaktet sind.

Wenn sie bei standart Takt eingestellt sind dann stell mal weniger Spannung ein.

Ps 2,4 ist laut Alternate das Maximum was die Rams vertragen.

Na ja, 2,4 Volt steht auf dem Sticker drauf, deshalb habe ich das so eingestellt. Und auf dem kleinen Info Zettel der in der Verpackung war, da steht das auc drauf: .... Each model's specific recommended voltage can be found on the laser sticker to the right side of each module.

oke dann werde ich das mal durchtesten.

also, hab dann mal die spannung auf 2,1V wies aufm speicher auch steht angehoben, hat dann noch viel viel mehr fehler produziert und system ist auch abgeschmiert... dann hab ich mal testweise auf 5-5-5-18 zurückgestellt bei 1,8V und siehe da, kein fehler mehr bei memtest... also scheinen die module ja in ordnung zu sein...

hat jemand ne idee, was ich noch ändern könnte? sonst würd ich nachher mal meine kompletten einstellungen ausm bios posten...

Probier doch mal die Vmch 1-2 stufen zu erhöhen sollte das auch nicht funktionieren Frag mal im passenden Sammel Thread zum Board nach.

Hi mein brauchen für 4-4-4-12 auch 2,1V. Probiere mal im Bios von oben nach unten 4-4-4-12 den rest auf Auto und natürlich +0,300V Dimm!

mein problem hat sich wohl gelöst, ein riegel hat einen ab :mad:

lg chris

Muss wohl so sein wenn du ihn in anderen Slots getestet hast, tja gibts manchmal.

Aber mach dir keinen Stress die bekommst du getauscht und bis dahin fährst du mit 3gb auch net sooo schlecht.

Gruß Archiee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh