geilsten RPG's ever??

TheGuyver86

Enthusiast
also meine favourites sind auf jeden fall gothic1-2 wegen hammer atmo, sprachausgabe, spieldauer, wiederspielwert und naja was sonst noch so zum gameplay gehört....
alle FinalFantasy teile, unglaubliche spieltiefe, immer fette story, sehr viel freiheit, stimmungsvoller soundtrack, extremer langzeitspaß, liebevoll gestalteten charktere, nicht linear.... besten teile sind meiner meinung nach 6,7 und 10... sind aber alle auf ihrer art wahre meisterwerke
secret of mana, weil es mein erstes RPG war und es einen einfach gefessel hat vom anfang bis ende und natürlich wegen den geniale multiplayer, und hmm.. naja wenn man zelda ocarina of time auch nen RPG nennen kann...muss man einfach gespielt haben, zu geil um in worte zu fassen :fresse:
so und jetzt ihr :d
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
secret o mana, secret of evermore, lufia.

morgen sollte tales of symphonia eintreffen mal schauen wie das is:bigok:

Gothic fand ich auch klasse...

Am meisten gefesselt hat mich:

Ultima 1-4
The Bards Tale
Might & Magic

Ultima 8 : The Pagan , ich glaube an dem Spiel hing ich nen halbes Jahr, amsonsten fande ich Gothic auch super klasse obwohl es damals bei mir ungefähr mit 5 fps mit nem P3 500 Lief

Freakfish schrieb:
Ultima 8 : The Pagan , ich glaube an dem Spiel hing ich nen halbes Jahr, amsonsten fande ich Gothic auch super klasse obwohl es damals bei mir ungefähr mit 5 fps mit nem P3 500 Lief

Ui, Selbstgeisselung in höchster Vollendung...

Re:

meine Favoriten : Secret of Evermore , breath of Fire (reihe), Summoner, DSA,

oh ja Das Schwarze Auge - die habe ich auch gerne gezockt ,vor allem den zweiten Teil wo man so cool rumwandern konnte und am ende gegen diesen unbesiegbaren Drachen kämpfen musste. Den dritten Teil fand ich etwas mager , viel zu kurz und zu einfach ... ausserdem nur in einer Stadt und Grafik kaum verbessert ....
Ich steh dann aber doch lieber auf Pen & Paper DSA das rockt richtig
Selbstgeisselung- na ja es hat mir trotzdem noch Spass gemacht - Riva TNT1 rulez ...

Wizardry 7 - Crusader of the dark savant (1992)
Pools of Darkness (1991)
Ultima 6 (1990)
Baldurs Gate 2
Might & Magic III
Eye of the Beholder I (viel zu einfach aber hat einfach spass gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand von euch "Legend of legaya" auf der playstation ? Gutes game !

Wizardry 6 - 8 ( 7 ist der Hammer schechthin, Teil 8 is auch recht geil eigt)
Might & Magic 1-5 ( 2 und 3 sind meine Favs)
Bards Tale III ( Einfach ein Klassiker)
Dragon Wars ( von 89 oder so, war ein BT spinoff)
Ultima 1-7 ( 3-5 sind meine Favs, alles nach 7 fand ich eher mau)
Die ganzen SSI Spiele wie Pool of Radiance waren auch ganz nett
Gothic 1 und 2

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 DNDR fand ich ja richtig :cool: :cool: :cool:

Welches Game währe denn ähnlich Gothic, hab letztens mal Morrowind 3 angetestet hat mich aber net so vom hocker gehaun, keine Sprachausgabe, die Welt ist fast leer, da rennt einfach selten mal was rum... in Gothic war des anders :drool:

@ acidflash legend of legaia habe ich auch gezockt fand ich auch ganz geil... vor allem das kampfsystem
morrowind habe ich auch gezockt, war auch net schlecht, aber nicht so gut wie gothic..
hat halt an atmo gefehlt, man wird total alleine gelassen in dem game...
habe es aber trotzdem durchgespiel und ca 150 std gespielt, war auf lvl 50 hatte die beste schert/rüstung, glaube es war lordsmail oder so..dann habe ich noch alle meine fighters guild quests gemacht und somit mein eigene festung bekommen... außerdem war am ende meine ganze karte aufgedeckt, nix war mehr schwarz :d

Gothic 2 + DNR
Fallout
Fallout 2
SW Kotor
Gothic
System Shock 2
Septerra Core
Silver ging auch noch

juhuu - blast from the past!

chronologie:
wasteland (c64-wie geil), bards tale, amiga warens die SSI AD&D spiele (pool of radiance und sowas)
pc dann natürlich fallout-reihe, Kotor war auch fein an dieser stelle WARNUNG: The Fall is murks!

liebe grüsse schoasl

The One and Only:
Might and Magic III - Isles of Terra :d
und natürlich Ambermoon - und wenn es Existieren würde: The Elder Scrolls II - Daggerfall ohne Bugs (ist aber leider heute noch Utopie ^^) das ganze Dicht gefolgt von TES III - Morrowind, NWN, Gothic I und Lands of Lore I. Das ist Beschäftigungstherapie für ein halbes Leben ;)

für snes: secret of mana und zelda :link to the past
für pc:gohic ,weil da am meisten die "endlich wieder zuhause" atmosphäre rüberkommt...mehr als bei morrowind,was ich auch für ein gutes rollenspiel halte,aber net wegen der atmospähre sondern wegen der vielfalt und dem umfang

Gothic I+II
dand ich richtig goil. Ich warte noch auf die III, wo es dan auf dem Kontinent weiter geht und nicht auf einer Insel:d
Ich find er nahtlose übergang von I zu II perkekt gelungen, auch wenn mich etwas gestört hat das man wieder bei null anfangen musste.
Naja, bei der drei soll man ja net mehr bei null anfangen müssen.

@Oberteufel
Also die Atmosphäre bei Gothic fühlt sich eher häuslich an - während es bei Morrowind etwas "kühler" zugeht - aber die Atmospäre in Morrowind echt nicht schlecht - bei Gothic lebts sich schneller ein - aber auch bei Morrowind fühlt man sich irgendwann zu Hause - ich hab's die letzten paar male mit "Mein Haus" Mod durchgespielt - und einfach nur schön wenn man nach Hause kommt - seine Stadt, seine Schränke sein Bett ;)

Hast aber trotzdem recht - bei Gothic kommste in eins der Lager (ich bin notorischer Anhänger des alten Lagers) und nach 2 Stunden spielen haste das Gefühl du wohnst da (und das schon seit ewigkeiten) - was bei Gothic 2 mit der einen und einzigen Stadt (abgesehen von NDR) und den Charakteren aus Teil 1 nochmal verstärkt wurde...

Piro-sensei schrieb:
@Oberteufel
Also die Atmosphäre bei Gothic fühlt sich eher häuslich an - während es bei Morrowind etwas "kühler" zugeht - aber die Atmospäre in Morrowind echt nicht schlecht - bei Gothic lebts sich schneller ein - aber auch bei Morrowind fühlt man sich irgendwann zu Hause - ich hab's die letzten paar male mit "Mein Haus" Mod durchgespielt - und einfach nur schön wenn man nach Hause kommt - seine Stadt, seine Schränke sein Bett ;)

Hast aber trotzdem recht - bei Gothic kommste in eins der Lager (ich bin notorischer Anhänger des alten Lagers) und nach 2 Stunden spielen haste das Gefühl du wohnst da (und das schon seit ewigkeiten) - was bei Gothic 2 mit der einen und einzigen Stadt (abgesehen von NDR) und den Charakteren aus Teil 1 nochmal verstärkt wurde...

Altes Lager fand ich auch kultig. Wollte garnicht Zauberer werden...
;)

natürlich, inklusive nacht der raben und innerhalb 2jahren, also net gleich 6mal hinter einander :fresse:

@Hammer
Das alte Lager schließt ja Magier werden nicht aus... Ich hab Gothic I ca. 3mal durch und davon 2x als Feuermagier im Alten Lager :d

Wobei ich es irgendwie gemein finde das Magier es in Gothic irgendwie verdammt schwer haben...

@ theGuyver86

Stimmt bei Legaia haben sie das system gut gemacht macht irgendwie spaß und ich muss auch sagen das war eins der längsten PS1 games die ich je gespielt habe den ungefähr 70 Stunden sind nicht wenig !

Was ich schade finde das keiner Summoner in seiner Liste hat ? Kennt das überhaupt jemand hier ? Geniale Story und super quests!

Final Fantasy ist groß, verdammt groß.

Final X als aktuelle Empfehlung für alle die ne PS2 besitzen.

Natürlich auch Secret of Mana ein WahsninnsRPG fürs SNES wahrscheinlich das größte seiner Zeit unheimlicher Hammer vor allem da simultan zu 3 dritt spielbar Seiken Densetsu 3 aka Secret of Mana 2.

Meine Lieblinge sind FinalFantasy 8,9,10 :)
aber mein absoluter Favorit ist FF8 wegen der tollen Mischung aus altertümlichen Dörfern und riesigen ScienceFiction-Städten !!!

aber auch das Kopplungssystem hat mich gefesselt, außerdem
Top-Grafik, Top-Sound, klasse Atmosphäre, langer Spielspaß
beim ersten Versuch hab ich über 160h gebraucht oder sagen wir doch eher "aufgehalten" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Final ist nicht einfach nur n Game das ist absolute Kunst von den Animationen über die Story bis hin zum Soundtrack absolut außer Konkurrenz.

Leider ist seit der Fusion mit SquareEnix eine negative Entwicklung abzulesen Uematsu der für den genialen Soundtrack verantwortlich war hat SquareEnix verlassen :(

Ich hoffe mal das XII wieder für Qualität steht nicht wie X-2.

achja, den soundtrack hatte ich noch vergessen
und ganz wichtig: die absolut genialen und liebevoll gestalteten charaktere :)

@ acidfish, ja ich habe auch summoner gespielt, fand es auch eigentlich ganz net, aber das kampfsystem war nen bissl ödenach einer zeit, dennoch viele quests, charaktere, items, war schon nen nettes game eigentlich...
RPG's sind sowieso die geilsten games überhaupt meiner meinung nach, da bekommt man am meisten für sein geld, sind am umfangreichsten und vermitteln einen das geile gefühl in eine andere welt einzutauchen...
@silverwizard hast du net FF 7 gespielt? oder warum ist der teil net in deiner liste deiner favouriten FF teile.. :hmm: wundere mich weil viel FF-anhänger den 7ten als besten bezeichnen...meiner meinung nach gibt es aber keinen besten teil, sind alle auf ihrer art etwas besonderes.
kann natürlich nur von den teilen sprechen die ich auch gespielt habe, sprich FF6,7,8,9,10,x-2,tactics
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh