geilsten RPG's ever??

MMORPG finde ich echt ätzend, weil man dann gleich immer so lange vorm Rechner hockt und das alles viel zu zeitaufwendig ist , ich zocke normalerweise nur ne Stunde oder so am Tag , ich hab ganz früher mal Ragnarok und Ultima Online auf www.Siebenwind.de , aber da musste man viel zu viel Zeit aufwenden , es war quasi ein zweites Leben. Ich hab damals viel zu viel Zeit am Rechner verbracht, das hat mich nach ein paar Wochen selber voll genervt. ICh frag mich wie da z.B. mein Bruder so lange dran hocken kann, ich krieg mittlerweile ne Krise wenn ich MMORPG seh, zum Glück hält mich meine Freundin ab , dann doch so lange vorm Rechner zu hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das stimmt, sehe ich ganz krass bei nem Kumpel, der geht kaum noch ausm Haus, is den ganzen Tag im Voicecom und zieht mit seiner Gilde durch die Gegend...

@Goddhor

Sudeki soll ganz gut sein. (XBox)

---------

Die MassiveMultiplayer RPGs betrachte ich als großen Fortschritt greade das kollektive zocken finde ich noch erheblich spannender als sich alleine durch irgendwelche Monsterhorden zu fighten.

Für die Industrie ist das die reinste Goldgrube keine Gedanken an Kopierschutzmechanismen verschenden und durch sporadische Updates die Leute immer weiter bei der Stange halten.

An Teil 1 und 2 hat genervt, dass man nur in den "Inns" speichern konnte, aber die Atmo der Games war schon genial :)

@goddhor - ich glaube nicht, das in nächster zeit die singleplayer RPG's verschwinden, da die spiele hauptsächlich in japan produziert werden wo die zeit ja bekanntlich knapp ist ;)

zwar gibt es einen trend bei jugendlichen online zu "leben" jedoch wird kaum ein arbeitener mensch die zeit finden stundenlang zu leveln. in der v1 von final fantasy 7 gab es in japan z.b. kein ruby oder emerald - in der ersten europäischen version waren die beiden weapons jedoch vorhanden, damit die europäischen spieler noch eine herausforderung hatten das spiel weiter zu spielen.

wie es genau mit MMORPG's in japan aussieht weiss ich aber nicht genau, werde es aber mal nachsehen ... übrigens gibt es ja schon simultane singleplayer MMORPG's ala hack//sign ;)

Everquest 2 :d rockt

die shining force reihe auf dem mega drive war auch extrem cool, auch wenn da die taktischen kämpfe im vordergrund standen...

also ich sthe auf das gute alte systemshock (teil 1 + 2). mann was habe ich da für dunkle nächte gezockt. das waren noch zeiten. bzgl. RPG an der konsole kann ich nur sagen dass games wie FF7, breath of fire (ich denke teil 1 oder 2 war das), xenogear einfach genial waren/sind. die kann ich studenlang spielen und dann geht genausoviel zeit drauf als wenn ich ein MMORPG spiele (was ich auch tue ;) )

anm.: ich bin ein arbeitender mensch der halt computer (und computerspiele im speiziellen) als hobby hat und dementsprechend auch eine menge freizeit investiere (andere bauen sich ein modellboot oder sitzen vor ihrer briefmarkensammlung ;) ).

shining force war klasse aber ich hab die aufn mega drive nie gespielt bloss die 3 teile auf dem saturn die parallel liefen das war mal der absolute hammer da hat man mal eben ein paar 100 stunden gezockt

ich fand aber Langrisser bzw die Warsong teile besser

ach und shining in the holy ark war auch n korrektes game wieder so ich perspektive :)

und online rpg war ich auch n grosser fan von Asherons Call das war auch mein 2tes leben :) was auch im grunde der sinn an so einem spiel ist so dumm wie sichs anhört
nur die online rpgs die im moment rauskommen aller eq 2 kannste in die tonne kloppen
wow werd ich mir mal anschaun aber ich denk auch nicht das das annährend an AC rankommt
Online rpgs zockt man auch bloss damit man lvlt um stark genug zu sein alle andren auf dem server zu killen

es soll auch andre geben die irgendwo zwischen zwidder und frau stehen, die benutzen solche spiele als chatprogramm mit 3d oberfläche
killen bloss monster. total bescheuert da kann ich single player auch spielen nur das ich dann halt keine 10 euro im monat zahlen muss
deswegen findi ch die games die heutzutage rauskommen auch so scheisse erstmal kein pvp server dann pvp server wo man nur in bestimmten areas killen kann (also total fürn ...) alles so Mädchenmässig...
Daoc hab ich am anfang gezockt bis mir aufgefallen ist ohne pvp ist es scheisse und wie laaaaaaaaaaannnnnnnnnngggggggggssssssssssaaaaaaaammmmm
das spiel eigentlich ist

habe auch ne xbox und finde es schade, dass bisher nicht so tolle RPG's für die box erschienen sind... das ach so tolle Fable fand ich auch ein bissl entäuschend, dachte das spiel würde alles wegrocken...
sudeki is auch net so der bringer... kotor is natürlich hammer geil...
viele RPG's auf der xbox gibt es ja net, aber kommt ja demnächst jade empire raus und was ich bisher davon gesehen habe sieht schon mal sehr vielversprechend aus
und so viel kommt da ja net mehr, da ja schon viele für die xbox2 entwickeln, welche ja schon nächstes jahr erscheinen soll, finde es sowieso voll blöde das sich ne console nur ca.6 jahre hält, außerdem hat sich die xbox ja noch net mal 6 jahre gehalten dann oder??

ich bin noch nicht so alt, und kann deswegen wenn es um spiele-perlen geht nicht soviel mitreden (zb die spiele die im zweiten post genannt werden kenn ich alle nicht :fresse:) aber gothic 1 und 2 spiele ich seit erscheinen mit begeisterung wieder und wieder durch. udn jedesmal isses wieder ein wenig anders.

wenn du net noch net so alt bist und spieleperlen wie secret of mana oder andere snes spiele gespielt hast, frage ich mich wofür die 76 in deinen nick steht...

jalapeno schrieb:
Nr1: Bard's Tale 1+2

Nr2: Dungeon Master

Nr3: Bard's Tale III

Ja, ich weiß "Old School"...

Ja Bards Tale konnte alles. Da hab ich noch jedes Dungeon mit Bleistift selbst gemalt. Teleporter hier, Falle dort. : )

Am geilsten war ne Tür in einem Dungeon, hinter der 4x99 Skelette standen. Wow, was für ein Gemetzel. Das konnte alles. Hab schön mit nem Feuerhorn reingehalten und vorne meine beiden Kämpfer hingestellt.

secret of mana ist aber eigentlich nicht wirklich alt find ich
da haben die zelda teile zb schon einige jahre mehr auf dem buckel :)

Illusion of time ist auch ein bringer ! Im allgemeinen muss ich sagen, die Snes Zeit war die beste! Damals bedeutete die Story einfach alles weil mit der Grafik sowieso nichts los war ! :)

Was ich euch auch empfehle ist Vampire the Masquerade Bloodlines ! Echt gut zu zocken! macht süchtig !

jap basierend auf der source engine.

bloodlines ist ein schönes spiel, echt coole dialoge und vampire sind einfach stylisch.
Aber insgesammt wirkt das spiel ENORM unfertig, gerade wenn man vorher HL2 gespielt hat und somit die möglichkeiten der source engine kennt.
Dagegen wirkt vampire bloodlines echt potthässlich (oft, schwankt leider sehr stark) Gerade bei den animationen fühlt man sich in die 90er jahre zurückversezt.
ich würd dem so um die 79% geben, soviel potential aber doch kaum was ausgenuzt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh