geilsten RPG's ever??

secret of mana & secret of evermore! was geiles gibts net *g* :d

naja und d1 war noch saugut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja auf FF steh ich überhaupt net , mag diesen japanischen Manga Shice net.... worauf die ganze Jugend voll abfährt...

TheGuyver86 schrieb:
@silverwizard hast du net FF 7 gespielt? oder warum ist der teil net in deiner liste deiner favouriten FF teile.. :hmm: wundere mich weil viel FF-anhänger den 7ten als besten bezeichnen...meiner meinung nach gibt es aber keinen besten teil, sind alle auf ihrer art etwas besonderes.
kann natürlich nur von den teilen sprechen die ich auch gespielt habe, sprich FF6,7,8,9,10,x-2,tactics
MFG

hatte erst den 8, 9, 10 und dann erst den 7 Teil gespielt.
da sich die Teile ab 7 sehr ähneln, sind viele elemente der späteren teile irgendwie schonmal vorgekommen, zudem kommt noch, dass der 7 teil der technisch schwächste ist, da er logischerweise vor den anderen 3 rausgekommen ist
für viele ist der erste teil den sie spielen, der beste, und bei mir is es halt der 8 ;)
mir gefallen im 7 die charaktere nicht (hauptsächlich optisch, manga-stil) im 8 sind die charaktere realistsicher, das gefällt mir wesentlich besser
außerdem konnte ich mich mit dem kopplungssystem im 7. teil nicht anfreunden, dieses slot-system hat mir überhaupt nicht zugesagt
das kopplungssystem vom 8. teil ist dagegen der absolute hammer !
auch wenn viele meinen, die story vom 8. ist lange nicht so gut wie die des 7., das ist halt geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ freakfish FF ist net nen mangashice auf der nur die jugend abfährt, sondern kunst die nicht nur jugendliche spielen ..
wenn du dich mal mit einem der teile länger befassen würdest, denke ich das du auch anderes darüber denken würdest..

@TheGuyver86
Ich habe den 8ten Teil gespielt und mir hat es einfach nicht gefallen, ich habe mich auch mehrere Stunden mit diesen Spiel befasst und auch versucht Freude dran zu finden, aber es ging leider nicht, liegt wohl daran das ich eh mehr so der Pen & Paper Typ bin. Ausserdem steh ich mehr auf mysteriöse Spiele, a la Diablo(nur zum Beispiel) , sollte im Mittelalter spielen, FF ist ja irgendwie so ne Mischung aus allem.

Ist doch kein Problem Pen & Paper Adaptionen wie die AD&D Reihe aus der beispielsweise spiele wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights entsprungen sind ahben natürlich auch ihre netten Facetten da zumeist eher etwas "Medieval" angehaucht.

FF baut eher auf sehr epische Storys sehr emotional angelegt meistens gehts da um Liebe Hass Macht und all diese starken Emotionen.

7 als technisch antiquiert zu bezeichnen ist zwar richtig aber bei 7 bestanden die Charaktere eben nur aus Polygonen Texturen fanden das erste mal in FF8 Verwendung außerdem hat es immer noch die beste Story und die Charaktere sind einzigartig siehe Sephiroth aus FF7.

ff7 is ein absolutes hammerspiel...

aber kennt einer lunar: eternal blue für mega cd? absoluter burner, sag ich euch...

ff7 und 9 rocken einfach. ff9 bietet die besten charas (auch vom design) und die beste atmosphäre (lindblum und alexandria, wie gerne würde ich da wohnen). nur leider ist die story etwas schwach - besonders zum ende hin.

die story von ff7 finde ich persönlich am besten.

@silverwizard. ich kann deine these nur bestätigen. die meisten leute finden das spiel am besten, welches sie als erstes gespielt haben. das war bei mir 7 ;)

8 und 10 mag ich gar nicht, da mir beide spiele viel zu amerikanisch sind, zudem ist die story mies (man kann auf der letzten cd in keine stadt - das kill die gesamte atmosphäre vor dem letzten finalen kampf). und 10 ist sowas von unglaublich linear, und das ist kein subjektiver eindruck :fresse:

aber meinung sind halt meinungen, hauptsache es macht spass ;)
angang dezember werde ich mit meiner freundin zusammen nochmal gemütlich final fantasy 9 durchspielen - schön auf der warmen couch :d

//edit: lunar kenne ich, zwar nur teilweise aber ich kenne es ;)
der schwierigkeitsgrad ist wahnsinnig hoch, aber genau das macht das spiel so gut. die final fantasy teile sind durch die bank weg sehr leicht, mich hat es schon immer gestört das es keinen schwierigkeitsgrad gibt :/

Zuletzt bearbeitet:
@hypo hätte auch gerne ne freundin die zockt :fresse:
und das mit den ersten FF teil ist echt schon komisch, wann man einen FF fan nach seinen lieblings FF teil fragt, ist es fast immer der erste FF teil den mal als erstes gespielt hat, bei mir war es 8, schon komisch oder...
wenn ich die alten FF teile spiele, muss ich immer an der guten alten zeit denken und an den vielen spaßigen stunden die ich mit ihnen hatte.... :)

Zuletzt bearbeitet:
FF wollte ich immer spielen, aber als ich dann diese kindergartenmanga grafik gesehen hab (glaub erst FF8) ... :O

was war noch gleich so toll an FF ? :d

b1-66-er schrieb:
FF wollte ich immer spielen, aber als ich dann diese kindergartenmanga grafik gesehen hab (glaub erst FF8) ... :O

den kommentar "kindergartenmanga" halte ich für anmaßend. wo bitte ist teil 8 kindisch? grafisch wars fast ein quantensprung im design wenn man sich mal die recht eckige grafik von 7 ansieht.

das 9er hat einen sehr starken manga style, was aber sehr zur atmosphäre beträgt.

natürlich kann ein spiel von 1997 nicht mit so grafisch aufbrausenden und extrem epischen spielen wie doom³, farcry oder hl² mithalten, jedoch ist grafik nicht immer alles was zählt.

leider geht final fantasy scheinbar immer mehr auf die leute ein, denen die geschichten zu episch und die story zu komplex war -> die grafikpracht nimmt zu, dafür wird am chara design und story gespart.

ein trend den ich nicht begrüsse :/

nun, darüber sollte man nicht viele worte verlieren. find es am besten selbst heraus :rolleyes:

und falls dir die grafik zu kindisch ist und es dich deswegen vom spielen abhält, dann schmier dir ne packung corpse paint ins gesicht und spiel doom.

dieser "grafik ist alles" trend nervt mich gewaltig :grrr:

b1-66-er schrieb:

bist wohl net dazu gekommen mal den ein oder anderen geilen zauber zu sehen ....

@hypo

lol 8 und 10 sind dir zu amerikanisch??

Für son Spruch würdest du bei SQN gesteinigt werden keine Ahnung hier die Leute.

hm für cubebesitzer wäre im moment meiner meinung nach wohl tales of symphonia ein heißer tipp habe jetzt einige stunden gespielt und finde es relativ cool. vor allem kommen sehr viele unerwartete wendungen in der story zustande und so bleibt das ganze game über ziemlich viel unvorhersehbar.

D?NNIS schrieb:
@hypo

lol 8 und 10 sind dir zu amerikanisch??

Für son Spruch würdest du bei SQN gesteinigt werden keine Ahnung hier die Leute.

das ist halt meine meinung. ich mag die kurzhaarigen sunnyboys als hauptcharakter eben nicht.

und aus der zeit, wo leute aufgrund einer anderen meinung gesteinigt worden sind, sind wir zum glück raus :rolleyes:

welcher ff teil gefällt dir denn am besten, dennis? (falls man das fragen darf ohne angemacht zu werden)

//edit: okay habs gelesen ;)

hab mich erst neulich mit meiner freundin darüber unterhalten. in dem forum in dem sie unterwegs ist wurde ebenfalls das thema FF diskutiert. dort trat genau das auf was silverwizard bereits sagte - die leute favorisieren das, was sie zuerst gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
keiner Phantasy Star? krass :)

Phantasy star 1-4 vorallem der 4 teil rockt zock ich zz mal wieder auf meinem SX 1 Handy

naja gut Phantasy Star 1 war ja auch noch master system is schon n wenig her :)
aber hat man natürlich alles orginal im keller
was ich daran so geil fand is das das schon sozusagen nicht 3d war aber ich perspektive in dongeons was ich zu der zeit absolut geil fand

Final Fantasy 2, 3 und 7 der 8 teil geht grad noch so kommt aber nicht an die andren ran und der 9 teil ist der grösste kindergarten müll
Ach und story vom 3 teil is die absolut beste danach die vom 7
meine meinung

ach und zu lunar das war das einzige game auf Mega CD das Kopiergeschützt war frag mich nicht wie aber es war so
das ging einfach nich zu brennen

Zuletzt bearbeitet:
hypo schrieb:
den kommentar "kindergartenmanga" halte ich für anmaßend. wo bitte ist teil 8 kindisch? grafisch wars fast ein quantensprung im design wenn man sich mal die recht eckige grafik von 7 ansieht.

das 9er hat einen sehr starken manga style, was aber sehr zur atmosphäre beträgt.

natürlich kann ein spiel von 1997 nicht mit so grafisch aufbrausenden und extrem epischen spielen wie doom³, farcry oder hl² mithalten, jedoch ist grafik nicht immer alles was zählt.

leider geht final fantasy scheinbar immer mehr auf die leute ein, denen die geschichten zu episch und die story zu komplex war -> die grafikpracht nimmt zu, dafür wird am chara design und story gespart.

ein trend den ich nicht begrüsse :/

nun, darüber sollte man nicht viele worte verlieren. find es am besten selbst heraus :rolleyes:

und falls dir die grafik zu kindisch ist und es dich deswegen vom spielen abhält, dann schmier dir ne packung corpse paint ins gesicht und spiel doom.

dieser "grafik ist alles" trend nervt mich gewaltig :grrr:

hatte ich schon befürchtet dass der nicht so verstanden wird wie ich es meinte. ausserdem wars falsch, es war X nicht 8 - sorry!
und grafik interessiert mich nur bedingt (oder warum glaubst du habe ich fallout ganz oben genannt ? ;)) mehr der gesammte style ...
weil jeder (wie man sieht) sagt das die FF serie so geil ist, ich habs nie verstanden wieso genau ...
"das ist halt meine meinung. ich mag die kurzhaarigen sunnyboys als hauptcharakter eben nicht."
das meinte ich eigentlich ^^

Krass dass so viele auf diese simplen Konsolen Rollenspiele abfahren! Denen konnt ich noch nie viel abgewinnen, Secret of Mana war zwar ganz nett, aber kein Konsolenspiel kann an ein richtiges RPG auf dem PC herankommen.

b1-66-er schrieb:
hatte ich schon befürchtet dass der nicht so verstanden wird wie ich es meinte. ausserdem wars falsch, es war X nicht 8 - sorry!
und grafik interessiert mich nur bedingt (oder warum glaubst du habe ich fallout ganz oben genannt ? ;)) mehr der gesammte style ...
weil jeder (wie man sieht) sagt das die FF serie so geil ist, ich habs nie verstanden wieso genau ...
"das ist halt meine meinung. ich mag die kurzhaarigen sunnyboys als hauptcharakter eben nicht."
das meinte ich eigentlich ^^

final fantasy x hat aber eine verdammt gute grafik, meine freundin spielt es gerade und ich bin wieder und wieder von der grafik fastziniert. was mich an dem spiel stört ist die englische sprachausgabe, die eher auf eine freie übersetzung aus dem japanischen setzt. zudem passt sie meines erachtens nicht zu den charakteren - meiner meinung nach wirkt tidus wie ein crazy surfer mit schön weissen zähnen :/

an deiner stelle würde ich mir einfach mal ff7 besorgen und damit anfangen. das macht schnell süchtig ;)

@goddh0r, ich weiss zwar nicht was an der FF reihe oder an lunar 1+2 'simple' sein soll (alleine die stücke von uematsu sind alles andere als simple), mich würde aber mal ein direkt vergleich zwischen konsolen und pc spielen interessieren

Die Konsolenwelt hat das RPG Genre betreffend Pionierarbeit geleistet.

Zelda die Seiken Densetsu Reihe Final Fantasy das sind Titel die völlig außer Konkurrenz sind.

Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Wer Meilensteine wie Wizardry 7 geliebt hat, findet halt schwerlich gefallen an den Konsolenspielen, bieten einfach nicht das Gameplay/Spieltiefe. Zumal ich dieses Asien Thema auch total nervig und fade finde, aber das is ja völlig subjektiv.

Wenn du keine Neigung für diesen ganzen "Asia-Kram" hast dann wird es natürlich schwer fallen Games wie die eben von mir genannten gut zu finden da sie nunmal alle mehr oder minder asiatisch angehaucht sind.

Gameplay und insbesondere Spieltiefe besitzen diese Games aber reichhaltig wie ich finde

Schlecht sind sie keinesfalls, kann mir schon vorstellen, dass wenn einem das Szenario zusagt, es Bock bringt. Nur wenn man halt wie ich damals mim Home Computer und Klassikern wie Ultima und Bards Tale eingestiegen ist, und dann zu Meisterwerken wie Wizardry7 gefunden hat, fällts natürlich schwer, sich derart für Konsolenspiele zubegeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ins kalte Wasser springen und ausprobieren. Muss ja jetzt nicht unbedingt HyperRetro sein weil das einigen doch sehr schwer fällt wenn man nicht Erinnerungen mit dem Spiel verknüpft.

Werf mal n Blick auf FinalFantasy X oder das kommende Final Fantasy XII
Sind wirklich mal n Ausflug wert die Games ganz klar anders als Ultima oder Wizardry aber definitv n Versuch wert.

und XI wurde ausgelassen? ;) Naja hab eh keine PS2, nur SNES,N64 und Xbox.

XI ist ein online MMORPG :)

ist ganz nett, habs mal ein paar tage gespielt (mein bruder hatte die engl. version und hat es 2 monate gespielt) - WoW find ich aber def. besser

MMORPG sind auch so ne Sache, kann ich mich auch beim PC net wirklich für begeistern, im Vordergrund steht dort eigt. nur das schnelle Leveln und Item sammeln. WoW hab ich Closed Beta gezockt, sicher, isn nettes Game, aber mich hats irgendwie nicht so gepackt. Ich hoffe mal, die beeilen sich mit Gothic 3 :) Kritisch betrachte ich auch die Tatsache bei den MMORPGs, dass sie es vielleicht in ein paar Jahren schaffen können, Single Player Spiele fast völlig vom Markt zu verdrängen :( Kenne mehrere Leute, die nur noch MMORPGs spielen, also halt immer ihr ausgewähltes, und die spielen (und kaufen somit) keinerlei andere Spiele mehr. Diese Kundenbindung ist auf jeden Fall gefährlich für die Branche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh