SuperEngineer 64
Neuling
Hallo,
diesen Thread habe ich auch in einem anderen Forum laufen, weil ich schnelst möglich eine Lösung suche.
Ich habe mir vorgestern meinen Rechner zusammengebaut und nun den dritten Bluescreen in 24 Stunden.
Hardware:
Netzteil: Seasonic SS-500HM (500 Watt)
Mainboard: GigaByte GA-890GPA-UD3H (Klick)
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Mugen 2
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Club 3D ATI Radeon X1950 Pro (noch!)
HDD 1: WD Green 500GB
HDD 2: WD Green 2000 GB
Software:
Windows 7 64 Bit auf der 500 GB Platte
Die Bluescreens: (erscheinen wahllos)
1. atikmdag.sys
2. NTFS.sys
3. USBPort.sys (bei letzterm gab das BIOS nach der Reset-Taste lange, gleichmäßige Pieptöne aus)
---
Checkliste:
- Ja, die 2 RAM-Riegel sind auf Slot 1 und 3
- Ja, der CPU-Lüfter + Back-Lüfter dreht sich (keine Überhitzung)
- Ja, im Gerätemanager ist die Hardware richtig erkannt und keine Warnzeichen sind zu sehen
- Nein, nichts ist OC
- Ja, Memtest86 zum Check der RAM-Riegel lief 3h bist zum Ende durch. Kein Fehler.
Alerdings: Es gab 3 Auswahlmöglichkeiten 1: Single-Cpu (Defalut), 2: Multi-CPU (Experimental), 3: Previously Version
Bei Auswahl der ersten beiden, startete Memtest86 nicht und hängt sich auf, bei 3. funktionierte es.
- Im Bios ist die 500GB an Position 2, die 2000 GB an Position 2. In der Windows-Instalation war es umgekehrt. Zusäzlich hat Windows die 100 MB Partition nicht auf der System (500GB) Platte erstellt, sondern auf der 2000 GB Plate. (Nicht normal?)
Ich hoffe ihr habt Ideen, wie ich das Problem ausfindig machen kann. Alle Teile (bis auf das Netzteil und die System-Platte) sind nagelneu und ich deprimiert.
Lieben Gruß,
SuperEngineer 64
diesen Thread habe ich auch in einem anderen Forum laufen, weil ich schnelst möglich eine Lösung suche.
Ich habe mir vorgestern meinen Rechner zusammengebaut und nun den dritten Bluescreen in 24 Stunden.
Hardware:
Netzteil: Seasonic SS-500HM (500 Watt)
Mainboard: GigaByte GA-890GPA-UD3H (Klick)
CPU: AMD Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Mugen 2
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: Club 3D ATI Radeon X1950 Pro (noch!)
HDD 1: WD Green 500GB
HDD 2: WD Green 2000 GB
Software:
Windows 7 64 Bit auf der 500 GB Platte
Die Bluescreens: (erscheinen wahllos)
1. atikmdag.sys
2. NTFS.sys
3. USBPort.sys (bei letzterm gab das BIOS nach der Reset-Taste lange, gleichmäßige Pieptöne aus)
---
Checkliste:
- Ja, die 2 RAM-Riegel sind auf Slot 1 und 3
- Ja, der CPU-Lüfter + Back-Lüfter dreht sich (keine Überhitzung)
- Ja, im Gerätemanager ist die Hardware richtig erkannt und keine Warnzeichen sind zu sehen
- Nein, nichts ist OC
- Ja, Memtest86 zum Check der RAM-Riegel lief 3h bist zum Ende durch. Kein Fehler.
Alerdings: Es gab 3 Auswahlmöglichkeiten 1: Single-Cpu (Defalut), 2: Multi-CPU (Experimental), 3: Previously Version
Bei Auswahl der ersten beiden, startete Memtest86 nicht und hängt sich auf, bei 3. funktionierte es.
- Im Bios ist die 500GB an Position 2, die 2000 GB an Position 2. In der Windows-Instalation war es umgekehrt. Zusäzlich hat Windows die 100 MB Partition nicht auf der System (500GB) Platte erstellt, sondern auf der 2000 GB Plate. (Nicht normal?)
Ich hoffe ihr habt Ideen, wie ich das Problem ausfindig machen kann. Alle Teile (bis auf das Netzteil und die System-Platte) sind nagelneu und ich deprimiert.
Lieben Gruß,
SuperEngineer 64
Zuletzt bearbeitet: