rubezahl87
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.05.2014
- Beiträge
- 12
Hallo alle zusammen,
ich habe Anfang des Jahres bei Caseking eine MSI R9280x gekauft, die mich gute 290 Euro gekostet hat.
Was ist passiert? - Nach 3 Monaten überhitzt die Grafikkarte sehr stark, ich stelle fest, dass einer der Lüfter kaputt ist.
Ich schicke die Karte also zurück zu Caseking in Originalverpackung mit allem drum und dran. Eine Woche später kommt sie zurück mit der Anmerkung: Aufkleber mit Seriennummer nicht auf der Karte. Keine Garantie.
Ich habe jedoch keinen Aufkleber entfernt. Und: ich wusste noch nicht mal, dass da ein Aufkleber mit einer Seriennummer drauf sein muss, denn während des gesamten Kaufprozesses wurde ich kein einziges Mal auf diesen KRITISCHEN Punkt hingewiesen! Ich wurde im Glauben gelassen, dass es keine Probleme mit der Seriennummer geben könnte, weil einfach überhaupt nicht darüber gesprochen wurde. Die Seriennummer steht auf der Verpackung, auf der Rechnung, woher soll ich als normaler Kund wissen, dass ich überprüfen muss, dass da ein Aufkleber sein muss und die Serienummer nicht z.b. irgendwo eingraviert ist? Als normaler Kund packe ich das Ding aus, sehe die Seriennumemr auf der Verpackung, baue das Ding ein und spiele fröhlich eine Games.
Ich fühle mich also unfair behandelt, weil ich jetzt auf einer 300 Euro Grafikkarte sitze, die ich nicht benutzen kann und nicht zurückschicken kann, jedoch niemals darauf Hingewiesen wurde, dass ich bei Erhalt der Ware erst einmal nach einem extra Aufkleber suchen soll. Und alles, was Caseking mir auf meine Beschwerde antwortet ist, dass sie nicht dazu verpflichtet sind, den Kunden darauf hinzuweisen, dass da ein verdammter Aufkleber auf der Karte kleben muss, damit ich auch wirklich Garantie darauf habe! Wenn das so wichtig ist, wieso sagt einem Caseking das dann nicht? Ich muss schon sagen, dass das fast **********ische Methoden sind, zumindest sind es ganz schön unverschämte Methoden, Ware zu verkaufen. Ich finde, man kann sogar von Taeuschung sprechen.
Caseking weigert sich, auch nur irgendetwas zu machen. Auf eine solche Weise werde ich als Kunde, der für 1000 Euro bei diesem Laden einkauft, abgefertigt!
Ich weiss nicht, was ich nun machen kann und wollte alle davor warnen, in welche Falle man bei Caseking tappen kann, und wie man dann behandelt wird. Ich kenne Händler, die deutlich mehr Kulanz gezeigt haben und Kunden auf kritische Punkte beim Kauf hingewiesen haben.
Weiss jemand Rat?
Kundennummer:519232
*Update von Caseking: Der Fall ist lange gelöst, hier unsere letzte Antwort auf die Diskussion.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ung-bei-caseking-1020743-11.html#post22316146
ich habe Anfang des Jahres bei Caseking eine MSI R9280x gekauft, die mich gute 290 Euro gekostet hat.
Was ist passiert? - Nach 3 Monaten überhitzt die Grafikkarte sehr stark, ich stelle fest, dass einer der Lüfter kaputt ist.
Ich schicke die Karte also zurück zu Caseking in Originalverpackung mit allem drum und dran. Eine Woche später kommt sie zurück mit der Anmerkung: Aufkleber mit Seriennummer nicht auf der Karte. Keine Garantie.
Ich habe jedoch keinen Aufkleber entfernt. Und: ich wusste noch nicht mal, dass da ein Aufkleber mit einer Seriennummer drauf sein muss, denn während des gesamten Kaufprozesses wurde ich kein einziges Mal auf diesen KRITISCHEN Punkt hingewiesen! Ich wurde im Glauben gelassen, dass es keine Probleme mit der Seriennummer geben könnte, weil einfach überhaupt nicht darüber gesprochen wurde. Die Seriennummer steht auf der Verpackung, auf der Rechnung, woher soll ich als normaler Kund wissen, dass ich überprüfen muss, dass da ein Aufkleber sein muss und die Serienummer nicht z.b. irgendwo eingraviert ist? Als normaler Kund packe ich das Ding aus, sehe die Seriennumemr auf der Verpackung, baue das Ding ein und spiele fröhlich eine Games.
Ich fühle mich also unfair behandelt, weil ich jetzt auf einer 300 Euro Grafikkarte sitze, die ich nicht benutzen kann und nicht zurückschicken kann, jedoch niemals darauf Hingewiesen wurde, dass ich bei Erhalt der Ware erst einmal nach einem extra Aufkleber suchen soll. Und alles, was Caseking mir auf meine Beschwerde antwortet ist, dass sie nicht dazu verpflichtet sind, den Kunden darauf hinzuweisen, dass da ein verdammter Aufkleber auf der Karte kleben muss, damit ich auch wirklich Garantie darauf habe! Wenn das so wichtig ist, wieso sagt einem Caseking das dann nicht? Ich muss schon sagen, dass das fast **********ische Methoden sind, zumindest sind es ganz schön unverschämte Methoden, Ware zu verkaufen. Ich finde, man kann sogar von Taeuschung sprechen.
Caseking weigert sich, auch nur irgendetwas zu machen. Auf eine solche Weise werde ich als Kunde, der für 1000 Euro bei diesem Laden einkauft, abgefertigt!
Ich weiss nicht, was ich nun machen kann und wollte alle davor warnen, in welche Falle man bei Caseking tappen kann, und wie man dann behandelt wird. Ich kenne Händler, die deutlich mehr Kulanz gezeigt haben und Kunden auf kritische Punkte beim Kauf hingewiesen haben.
Weiss jemand Rat?
Kundennummer:519232
*Update von Caseking: Der Fall ist lange gelöst, hier unsere letzte Antwort auf die Diskussion.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ung-bei-caseking-1020743-11.html#post22316146
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