[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

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ohne jetzt alles lesen zu wollen; ist die sache denn jetzt zu ende, und wenn ja, wie sind beide seiten dabei weggekommen?

ich kann den kunden schon verstehen, wenn er sich wegen dem sn sticker etwas hochgenommen fühlt. auf der anderen seite muss dem händler aber auch die möglichkeit gegeben werden, festzustellen, dass da auch wirklich die karte im karton ist, die vorher geliefert wurde, ohne gleich falsche verdächtigungen unterstellt zu kriegen.

caseking gehört ja eher zu den renommierten shops, wenn man mal die hiesigen bewertungsportale zur hand nimmt.
obwohl es ja diese lustigen zeitgenossen gibt, die ihre geschäftspartner mit einsen bewerfen, weil sie etwas kaufen, dann bezahlen und schlussendlich doch tatsächlich auch was geliefert bekommen. scheint ja selten zu sein, wenn sowas erwähnenswert ist. :rolleyes:

ansonsten zeigt sich in solchen fällen, mit welchen leuten man es am anderen ende wirklich zu tun hat. der verkäufer muss sich hier nicht unbedingt nur dadurch auszeichnen, dass er den kunden mit kulanz überschüttet, sondern auch in dem bestreben, eine einvernehmliche lösung zu finden.

nichtsdestotrotz muss verhindert werden, dass der kunde durch diverse "totschlagbedingungen" kaltgestellt wird, wie bspw. durch die beweislast. in einem bestimmten rahmen muss diese immer beim verkäufer liegen, denn er hat wenn überhaupt nur die mittel und die möglichkeiten dazu .
im konkreten fall z.b. nach kurzschluss mit dem hersteller deutung von produktionsmerkmalen oder platinenrevision, qm siegel oder dergleichen, um die seriennummer zumindest einzugrenzen
 
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Beim Thema Auto irrste Dich aber gewaltig !

Ein Neuwagen kostet nicht mind. 30000 € ! Gibt schon Neuwagen für unter 10000€ , da gibt es auch schon PC-Systeme für den Preis.
Also als materialistischen Luxus würde Ich ein Auto nicht Einstufen.

Die meisten Autos werden nicht auf Kundenwunsch erst Produziert ! Glaubst doch nicht wirklich das die Hersteller erst das Montageband starten wenn ein kunde grad seine Bestellung beim Händler abgibt.
Fast alle Hersteller haben riesige Flächen wo mehrere Tausend Neuwagen stehen und darauf warten verkauft/ausgeliefert zu werden.

Und zum Thema: Dave223 spricht mir aus der Seele
 
naja merkwürdigerweise hat sich glaube ich kein einziger user gemeldet, der z.B eine problemlose Garantie-Abwicklung bei CK erlebt hat, Oder? :) ;)

zu dem Auto...

Autos sind in der neuen materialistischen Welt Luxusprodukte und werden auf Kundenwünsche speziell angefertigt und bestellt,
wer ein Neuwagen fährt, der weiß es. Da kann es kein direkt Umtausch geben, weil die Händler auch keine Neuwagen auf LAger haben,
meist sind das Vorführwagen, also wie immer erst mal informieren, bevor man sowas im Raum wirft! :haha:

Die Verbraucher-Gesetze sind größtenteils auf die Wirtschaftswünsche eingestellt u. verfasst, das beweist doch das der Kunde nur 6 Monate Rechte hat,
weißt du was manche unseriöse Händler wie z.B Cyberport mit dir nach den 6 Monaten anstellen, ich durfte das vor paar Monaten erleben!!!

ich kann nur raten, bei einem Verdacht des defektes sofort in den ersten 6 Monaten zu reklamieren, danach wollen Händler wie Cyberport einen Beweis,
sonst ziehen sie Gutachter dem Fall hinzu, kosten belaufen sich auf ca. 2000€. Das ist reine Absicht, weil der Verbraucher dann sofort aufgeben muß.

Soweit zu den tollen Gesetzen in Deutschland und der kapitalistischen -EU! :fresse:

Das ist bei jedem Artikel so. Größtenteils findest du nur Beiträge über Probleme anstatt Freude. Ist einfach so.

Zum Auto. Luxusgüter definiert jeder anders und streng genommen zählt auch eine Grafikkarte dazu. Und das Argument mit Kundenwunsch trifft nicht immer zu. Meiner zB stand noch mehrere im Werk in selber Ausstattung/Farbe und war trotzdem neu. Auch jetzt sind selbige noch im Hafen vorhanden und doch habe ich ein neues Getriebe anstatt einem neuen Auto bekommen. Warum? Weil es eben verhältnismäßig ist!!! Und oh Wunder, selbst mein Händler hat genau den selben im Verkaufsraum stehen, also wäre ein Tausch ja möglich gewesen. Soviel zum Thema informieren ;) wie gesagt, das BGB gilt für ziemlich alle Kaufgeschäfte, ob nun Auto oder Grafikkarte. Klar ist der Vergleich weit hergeholt aber wie gesagt, prinzipiell ist es nix anderes. Nur weil du oder irgendwer es als verhältnismäßig anseht, einfach mal eine neue Karte raus zu senden, muss der Händler und ein Richter das noch lange nicht so sehen ;)

Zum Thema Verbraucherrecht, wie soll es denn deiner Meinung nach aussehen? Beweislastumkehr nach 2 Jahren? Dann kann ich dir sagen wie das abläuft... Käufer A stellt kurz vorher fest, dass die Karte ja total alt ist. Also Lüfterstecker ab, kaputt und ab zum Händler. Der kann nix beweisen und darf dir eine neue zusenden. Super. Dumm nur, dass die Händler dann nicht mehr verkaufen oder einfach diese "Kunden" mit auf den Endpreis aller aufschlagen.

Sicher ist es bei manchen Händlern eher "unschöner", aber wie gesagt, wie würdest du als Unternehmer handeln? ;)

Edit: so sieht es aus, ein Neuwagen wird nicht erst nach Auftrag gebaut... Vielleicht ein Sportwagen aber kein normales. Wie war das "wer einen Neuwagen hat, weiß das" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
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ohne jetzt alles lesen zu wollen; ist die sache denn jetzt zu ende, und wenn ja, wie sind beide seiten dabei weggekommen?

ich kann den kunden schon verstehen, wenn er sich wegen dem sn sticker etwas hochgenommen fühlt. auf der anderen seite muss dem händler aber auch die möglichkeit gegeben werden, zweifelsfrei festzustellen, dass da auch wirklich die karte im karton ist, die vorher geliefert wurde, ohne gleich falsche verdächtigungen unterstellt zu kriegen.

caseking gehört ja eher zu den renommierten shops, wenn man mal die hiesigen bewertungsportale zur hand nimmt.
obwohl es ja diese lustigen zeitgenossen gibt, die ihre geschäftspartner mit einsen bewerfen, weil sie etwas kaufen, dann bezahlen und schlussendlich doch tatsächlich auch was geliefert bekommen. scheint ja selten zu sein, wenn sowas erwähnenswert ist. :rolleyes:

ansonsten zeigt sich in solchen fällen, mit welchen leuten man es am anderen ende wirklich zu tun hat. der verkäufer muss sich hier nicht unbedingt nur damit auszeichnen, dass er den kunden mit kulanz überschüttet, sondern auch in dem bestreben, eine einvernehmliche lösung zu finden.

nichtsdestotrotz muss verhindert werden, dass der kunde durch diverse "totschlagbedingungen" kaltgestellt wird, wie bspw. durch die beweislast. in einem bestimmten rahmen muss diese immer beim verkäufer liegen.


genau das ist ja auch der Grund warum wir CK nicht abstempeln wollen, weil wir von der Beratung her einen guten Eindruck haben,
aber von der anderen Seite von solchen unglaublichen Fällen lesen und erfahren müssen, was ja wiederum im Wiederspruch steht. ;)

renommiert aber es gibt dort schelchte Behandlung bei einem oder vermehrten RMA Fällen!

der Kunde konnte den Fall erst lösen, nachdem er in diversen Foren sein Problem dargestellt und öffentlich gemacht hat.


Beim Thema Auto irrste Dich aber gewaltig !

Ein Neuwagen kostet nicht mind. 30000 € ! Gibt schon Neuwagen für unter 10000€ , da gibt es auch schon PC-Systeme für den Preis.
Also als materialistischen Luxus würde Ich ein Auto nicht Einstufen.

Die meisten Autos werden nicht auf Kundenwunsch erst Produziert ! Glaubst doch nicht wirklich das die Hersteller erst das Montageband starten wenn ein kunde grad seine Bestellung beim Händler abgibt.
Fast alle Hersteller haben riesige Flächen wo mehrere Tausend Neuwagen stehen und darauf warten verkauft/ausgeliefert zu werden.

Und zum Thema: Dave223 spricht mir aus der Seele

ich sprach eigentlich mehr von deutschen Autos und Herstellern, da wirst für 10.000€ schwer was fahrbares neues finden können. ;)


Das ist bei jedem Artikel so. Größtenteils findest du nur Beiträge über Probleme anstatt Freude. Ist einfach so.

Zum Auto. Luxusgüter definiert jeder anders und streng genommen zählt auch eine Grafikkarte dazu. Und das Argument mit Kundenwunsch trifft nicht immer zu. Meiner zB stand noch mehrere im Werk in selber Ausstattung/Farbe und war trotzdem neu. Auch jetzt sind selbige noch im Hafen vorhanden und doch habe ich ein neues Getriebe anstatt einem neuen Auto bekommen. Warum? Weil es eben verhältnismäßig ist!!! Und oh Wunder, selbst mein Händler hat genau den selben im Verkaufsraum stehen, also wäre ein Tausch ja möglich gewesen. Soviel zum Thema informieren ;) wie gesagt, das BGB gilt für ziemlich alle Kaufgeschäfte, ob nun Auto oder Grafikkarte. Klar ist der Vergleich weit hergeholt aber wie gesagt, prinzipiell ist es nix anderes. Nur weil du oder irgendwer es als verhältnismäßig anseht, einfach mal eine neue Karte raus zu senden, muss der Händler und ein Richter das noch lange nicht so sehen ;)

Zum Thema Verbraucherrecht, wie soll es denn deiner Meinung nach aussehen? Beweislastumkehr nach 2 Jahren? Dann kann ich dir sagen wie das abläuft... Käufer A stellt kurz vorher fest, dass die Karte ja total alt ist. Also Lüfterstecker ab, kaputt und ab zum Händler. Der kann nix beweisen und darf dir eine neue zusenden. Super. Dumm nur, dass die Händler dann nicht mehr verkaufen oder einfach diese "Kunden" mit auf den Endpreis aller aufschlagen.

Sicher ist es bei manchen Händlern eher "unschöner", aber wie gesagt, wie würdest du als Unternehmer handeln? ;)

Edit: so sieht es aus, ein Neuwagen wird nicht erst nach Auftrag gebaut... Vielleicht ein Sportwagen aber kein normales. Wie war das "wer einen Neuwagen hat, weiß das" ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

kann sein das es gelagerte Ware gibt, die sind aber mehr für die EU od. EU Import / Export Wagen u. Firmenwagen, kein Händler wird den Wagen auf Lager
haben, der speziell auf deine Wünsche gefertigt wurde, denn die Ausstattung würde nie passen, weil jeder eine andere Ausstattung bestellt oder bevorzugt! ;)

das war damit mehr gemeint!

zu dem Rest...

wir reden doch das durch die RMA sehr lange Wartezeiten entstehen können, ist das jetzt für den Kunden verhältnismäßig?
er soll nur nach einem Monat nach Kaufdatum 1-2 Monate auf die Ware verzichten, das wäre wiederum sehr unverhältnismäßig!

beim Auto fährst zum Händler er bestellt das defekte Ersatzteil und repariert dir das in einem kurzen Zeitraum, was ja bei Hardwareteilen nicht möglich ist!

P.S. trennt das Gesetz nicht klar zwischen Elektronik-Ware und Kraftfahrzeuge, weil manche hier meinen der Gesetzgeber sieht das mit gleichen Augen,
kann ich mir schwer vorstellen?! :)


Lg
 
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Leute, der Autovergleich ist ja sowas von daneben!
Für ein Auto braucht man erst einen Führerschein, dann wird es noch auf einen zugelassen, Kennzeichen, KFZ-Steuer, das KFZ ist vollgepackt mit tausenden von Ersatzteilen und und und...
Das alles wollt ihr mit einer Grafikkarte vergleichen? :rolleyes:
 
Bei manch Aussagen hier, wäre Ich auch dafür das es einen PC-Führerschein geben sollte, damit nicht jeder Honk einen hat und erst recht nicht selber zusammenschustert.

@Watercoolio
Auch wenn Du es nicht glauben magst, es gibt auch Autos von Deutschen Hersteller die unter 10000 kosten ! Und wer behauptet das erst ein mind. 30000€ Auto ein Auto ist ?

Man merkt das Du keine Ahnung von der Materie hast.
 
@Whity

dann nenne doch mal Bitte Beispiele...
sprichst du jetzt von einem Skoda oder Corsa etc?

nehmen wir jetzt mal den Volkswagen-Golf zur Hand, was ja viele in D fahren oder wollen,
der fängt Neu bei 16-17000€ an, aber eben im nackten Zustand
was ja so keiner haben will, wenn die Extras hinzu kommen, bist mindestens 22.000-25000€ los ;)

das gleiche trifft auch für den Polo zu, der fängt nackt bei 12-13000€ an aber eben wieder ohne Extras..

ich sprach mehr von den begehrten Produkten, also von richtigen Autos und nicht die Mini-Sparautos. :)

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die Hersteller verdienen ja nur an den Extras. ;)
 
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Aso, ein kleines Auto ist kein Auto ?
Obendrein gehört Skoda zu VW. Einfach mal nach "Auto unter 10000 Euro" googeln, das sind dann auch nur die Herstellerpreise. Meist kriegt man ja auch noch Rabatt und so.

Begehrte Produkte, ja lol, ein Golf ist was sehr begehrtes.

PS: Nen Polo kriegste auch für knapp 10000€ neu , einfach mal im Netz schaun.

EDIT: Also nach deiner Logik....
Wenn das so ist, ist eine 300€ Grafikkarte auch nix besonderes! Bei Karten ab 600€ kann man anfangen sich zu beschweren und nen Thread aufmachen.
 
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Der vergleich ist mal echt fürn Ar...
Wie Constantine schon geschrieben hat wird der staat das nicht so einfach mitmachen wenn euch das auto 1zu1 getauscht wird ;)
Oder meint ihr der Brief und Fahrzeugsschein Aktualissiert sich von alleine beim Straßen Verkehrs Amt??
Desweiteren habe ich immer ein leihwagen bekommen wenn was mit mein Auto in der Garantie zeit war, hat der Kunde hier in der zeit eine leihkarte bekommen?
 
der Golf ist einer der Lieblingsautos in D, schau mal Statistiken. :)

Skoda genau, weil es zu VW gehört, habe ich es ja auch als Beispiel gegeben.

Willst jetzt einen vernünftigen Golf mit paar Extras, bist diese Summen los,
welche ja nicht mehr jeder eben mal leisten kann, was meinst wieso so
viele Japaner etc. jetzt bevorzugt werden, weil die viel günstiger sind, und nicht
mehr jeder über das nötige Kleingeld in Hartz4 Zeiten verfügt!

und keiner meiner bekannten oder Freunde, Kollegen fährt einen Mini-Kleinwagen od. Sparwagen.
deswegen sind das meine Ansichten aus meiner Position heraus, hat mit Ahnung wenig zutun, sondern mehr mit Ansprüchen.

Naja ein Auto ist ehe wie meine Vorredner schon sagten, ein schlechter Vergleich, weils aus zig tausenden Ersatzteilen besteht. :)
Da würde kein Richter oder Hersteller mitspielen. ;)
 
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Super Argument:coffee:

Evtl. benutzt er den PC für die Arbeit aber das hat CK auch nicht zu Intressieren.
Ich benutze mein auto auch nicht um zur Arbeit zu kommen und das war bestimmt auch nicht das Kriterium das ich ein leihwagen bekomme.
 
Wer großen Wert auf einen direkten Austausch legt, der soll eben dort bestellen, wo dies Angeboten wird und den dementsprechenden Aufpreis zahlen. Service kostet eben Geld und wenn der Hersteller dann die RMA ablehnt, weil der Händler z. B. einen vom Kunden verursachten Schaden übersehen hat, hat er ein Problem. Sich hinterher massiv darüber zu beklagen, dass 'ne RMA anstatt ein sofortiger Austausch erfolgt, ist in meinen Augen völlig unangemessen.
 
Was ist denn euer Problem, der Händler verkauft ein offensichtlich DEFEKTES GERÄT, waurm also sollte man nicht direkt einen neuen Artikel fordern?!

Man bezahlt ja auch für den FUNKTIONIERENDEN ARTIKEL/Gerät?!

Warum sieht der Händler/Verkäufer nicht seinen Fehler, oder von mir aus der Hersteller... und tauscht das Gerät aus..?!

Das mit dem Auto wollte ich drauf beziehen, DAS IST UNVERHÄLTNISMÄßIG!! Trotzdem wünsche ich innerhalb von 2 Wochen eine Nachbesserung sonst Minderung des Kaufpreises und das hat bis jetzt jeder Kunde auch bekommen weil nicht wir als Autohaus den Schaden verursacht haben sondern es ein Produktionsfehler war ->> ALso repariert es unsere Werkstatt und schickt die Rechnung an zB VW, die bezahlen das und fertig, warum sich Händler im Hardwarebereich so dumm anstellen verstehe ich nicht...

Unverhältnismäßig ist es, bei einem defekten Lüfter die Grafikkarte zu tauschen, aber auch eine Wartezeit von MEHR als 2-3 Wochen ist Unverhältnismäßig FÜR DIESE ART VON SCHADEN!!

- - - Updated - - -

Super Argument:coffee:

Evtl. benutzt er den PC für die Arbeit aber das hat CK auch nicht zu Intressieren.
Ich benutze mein auto auch nicht um zur Arbeit zu kommen und das war bestimmt auch nicht das Kriterium das ich ein leihwagen bekomme.

Man kann sogar, wenn man es nachweisen kann, dass man dadurch einen "Schaden" erlitten hat, auf Schadensersatz klagen.. Wenn es zB ein Software Entwickler wäre, der mit einer Grafikkarte sein täglich Brot verdient...
 
Ich weiß und ich hoffe das zieht mal ein Käufer voll durch mit Anwalt und co.

Damit CK das endlich mal lernt vllt kaufe ich dann auch mal Hardware bei euch und nicht nur Wasserkühlungs Zubehör oder Gehäuse :d
 
ich meine jetzt alles nicht gegen CK, sondern allgemein das Händler da sein..

Die Kunden kennen ihre Rechte nicht bzw. müssen sie durchprügeln, das geht nur mit einem Anwalt, der schnell mal mehr als 300€ kostet, das wissen die Händler und dementsprechend sehen das die Meisten gelassen.. Ich würde jetzt auch nicht klagen, außer ich habe mir nen 2000€+ PC gekauft...
 
Wofür gibt es Versicherungen die die Anwaltskosten übernehmen. ;)

Kostet im Monat noch nicht einmal 10€..
 
Ohne eine Versicherung würde ich generell bei diesen Maschen u. Händlern nicht Online bestellen!
 
Den Thread mit dem Headset kenn Ich !
Da kann, meiner Meinung nach, CaseKing auch nix für. Die Schicken es weiter zum Hersteller, dort wird kein Fehler gefunden und das Gerät wird (unrepariert) zurückgeschickt. Wo liegt da der Fehler bei CaseKing ?

Direkt nicht, aber für die Preise wo CK aufruft erwarte ich halt etwas mehr als einfach bei RMA zum Hersteller weiterleiten. Da kann ich auch bei MF bestellen.

Amazon hat ja auch höhere Hardwarepreise aber dort gibts normal selbst nach 2 Jahren entweder Geld zurück/Gutschrift oder Produkt neu . Keine langen Wartezeiten.
 
@Larkin

Genau den Fall gabs bei Amazon, auch den kompletten Kaufbetrag zurück erstattet bekommen. Hut ab vor Amazon. :thumbup:
 
Man man man, was für ein Schmunzelthread! Ich war auch mal im Handel tätig (große Kette mit PC Abteilung). Wenn ich hier so lese was einige für Ansprüche bei Defekten stellen muß ich nur laut lachen! Sofortiger Austausch innerhalb von 6 Monaten - das ich nicht lache! :haha: Bei uns waren auch Kunden mit defekten Geräten, war der Aufkleber mit der Seriennummer ab, hieß es "Auf Wiedersehen" nur Verpackung und Rechnung reichen nicht! Ist alles komplett liegt es auch im Ermessen des Händlers wie er verfährt. Wir hatten auch Reklamationen wo wir ohne Nachfragen einfach einen 1 zu 1 Tausch vorgenommen haben, aber einen generellen Anspruch darauf gibt es nicht! Der Kunde ist verpflichtet seine erworbene Ware selbstständig zu prüfen! Und BTW ich hatte noch nie Probleme bei Defekten, egal ob CK, Alternate, Amazon oder sonst wer. Wenn man richtig auftritt, seine Rechte und Pflichten kennt ist ein Defekt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, ich wollte es ja schließen ;)

Falls noch jemand etwas wichtiges zum Thema zu sagen hat, dann kann er sich per PM an mich wenden.
 
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