[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher oder später bekommt CK für diesen schlechten support auch die Quittung. Mich haben sie auch vor langer Zeit wegen so einen mist verloren.

Somit ist CK nur ein Händler der gut Beraten u. schnell versenden kann, nach den GH Bewertungen,
aber eben bei einem Garantiefall dort nur unmengen Ärger gibt!

Ist mittlerweile leider fast über all so deswegen Zahl ich lieber den Aufpreis bei Amazon oder KM Elektronik vor Ort.
Da hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.

Wurde mein Geld lieber den kleinen unternehmen geben aber dann sollte man auch den Kunden vernünftig behandeln.

Meine Bücher Kauf ich grundsätzlich hier in einen kleinen Buchladen. Da kann ich zwar nichts über RMA sagen (Bücher Halt) aber sonst alles andere Sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hab mal zu diesem Thema u. CK ma die GH Bewertungen gelesen, da ist auch alles voll von negativen,
wo kunden auch schildern, die haben nur Probleme mit dem Service u. Garantieabwicklung bei CK!
Meinste mit GH Geizhals ? http://geizhals.de/?sb=541

Die knapp 1000 Bewertungen ? Die sagen sehr viel aus. Beim schnellen überfliegen ist mir der Beitrag Nr. 791 aufgefallen, da stand auch eine Stellungnahme seitens CK.

@HardwareFreaky

Seh Ich genauso, lieber beim kleinen Laden vor Ort. Muss ja nicht heissen das der unbedingt (viel) teurer ist als ein Onlineshop.
Voraussetzung ist natürlich das man in einer Stadt wohnt wo es so etwas gibt :d
KM-Elektronik kenn Ich auch noch, waren mir aber irgendwie zu Unsympathisch damals, Preise waren aber immer Top.

EDIT:
Möchte hier keine Werbung machen aber Ich für meinen Teil kauf meine Hardware seit Jahren bei ACom Pc (in Berlin) und hatte nie Probleme. Hatte einmal ein Defektest Gerät was Ich zurückgebracht habe. Nach einer Woche kam ein Anruf "Gerät geprüft, ist Defekt, haben aber kein gleiches Modell auf Lager, Ich solle mir eine andere Marke aussuchen und abholen". Mein ganzer Freundeskreis kauft dort seit über 10 Jahren.

Natürlich sollte man, wenn man etwas Reklamiert, Sachlich und Höflich dem Mitarbeiter gegenüber sein. Gilt für alle Lebenslagen.

Wenn man etwas Kaputt macht sollte man die Eier in der Hose haben es zuzugeben und nicht versuchen die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich aber nicht akzeptieren.
Wenn ich selber was kaputt mach dann ist das klar das ich nichts zu erwarten hab. Geht aber irgendwas innerhalb der 6 Monaten kaputt dann möchte ich auch sofort Ersatz bzw. Nachbesserung. Ich würde sicherlich nicht 2 Wochen auf eine RMA warten.
Nenn mir bitte nur EIN guten Grund wieso ich dann noch bei ein Händler kaufen sollte und nicht nur noch gebraucht ware?
Wenn es sowieso immer über den Hersteller laufen muss, hat es keinen Nachteil gebrauchte ware zu kaufen.

@bin2good

und woher hat der kunde die Sicherheit, das der Händler keine B-Ware oder minderwertige Ware einkauft und diese weiterverkauft?

Weil sonst würde die Ware ja nicht bereits schon nach paar Wochen kaputt gehen. ;)

Hab zwar keine Ahnung, was das mit meiner Schilderung zu tun hat, aber so ein Gebaren würde ziemlich schnell damit enden, dass der Händler von der Bildfläche verschwindet.
Gebrauchtware, bzw. B-Ware muss als solche kenntlich gemacht werden, aber schwarze Schafe gibt es
Hüben wie Drüben.

- - - Updated - - -

Das würde ich aber nicht akzeptieren.
Wenn ich selber was kaputt mach dann ist das klar das ich nichts zu erwarten hab. Geht aber irgendwas innerhalb der 6 Monaten kaputt dann möchte ich auch sofort Ersatz bzw. Nachbesserung. Ich würde sicherlich nicht 2 Wochen auf eine RMA warten.
Nenn mir bitte nur EIN guten Grund wieso ich dann noch bei ein Händler kaufen sollte und nicht nur noch gebraucht ware?
Wenn es sowieso immer über den Hersteller laufen muss, hat es keinen Nachteil gebrauchte ware zu kaufen.

Bei gebrauchter Ware , weißt Du halt nicht, wieviele Vorbesitzer was alles mit der Ware angestellt haben.
Zumindest bei Privatkauf ist in der Regel jegliche Sachmangelhaftung ausgeschlossen.
Da kannst Du bei einem Defekt vom Verkäufer wenig bis keine Hilfe erwarten.
Viele Hersteller wickeln Garantiefälle nur über den Händler ab oder akzeptieren Reklamationen nur vom Erstkäufer.
Auch Händler sind vertraglich nur an den Erstkäufer gebunden und wickeln RMA oft nur über ihn ab.

Gebrauchtware vom gewerbsmäßigen Händler kommt meist mit einer verkürzten Gewährleistung daher.
Also grundsätzlich Gebrauchtware zu kaufen, birgt von Haus aus ein höheres Risiko eines Defekts in sich und der Ärger bei der Schadensabwicklung ist vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du willst mir hier nix Unterstellen, weil auf sowas reagier Ich allergisch.

Und Bin2good hat es eigentlich auch gut ausgedrückt.

Ich glaube dich persönlich hat in dem Beitrag keiner angesprochen. ;)

ich habe mehr von einem Fanboy gesprochen, der inmitten dieser Diskussion
zufälligerweise fur sein Prob genau dieses Portal aussucht und auch noch neu anmeldet.

mit GH war Geizhals gemeint, interessant wird es, wenn man nur auf negativ stellt und liest. ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch Niee Probleme mit gebrauchter ware die defekt gegangen ist immer konnte ich die Garantie in Anspruch nehmen einziges Manko war die Wartezeit da Garantie freiwillig ist. Aber wenn ich die wartezeit in Kauf nehmen muss auch in der Gewährleistung Zeit sehe ich kein Sinn darin beim Händler zu kaufen.

Daher kaufe ich nur da neue Hardware wo ich auch anständigen service bekomme.

Ich habe noch nie gebraucht gekauft, wenn es mit den Händlern so weitergeht, das die meinen wir wären alle dumm, kaufe ich einfach nur noch wenn was defekt ist. CK hat mit mir auch einen ganz guten u. zahlungsfähigen Kunden verloren. Amazon freut sich. :)

Hinzu kommt Amazon listet mittlerweile alles mögliche, selbst Case Kleinteile etc.

Ist mittlerweile leider fast über all so deswegen Zahl ich lieber den Aufpreis bei Amazon oder KM Elektronik vor Ort.
Da hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.

Wurde mein Geld lieber den kleinen unternehmen geben aber dann sollte man auch den Kunden vernünftig behandeln.

Meine Bücher Kauf ich grundsätzlich hier in einen kleinen Buchladen. Da kann ich zwar nichts über RMA sagen (Bücher Halt) aber sonst alles andere Sehr gut.

Das war auch der Grund warum ich immer früher bei CK bestellt habe, wollte die auch unterstützen. Eben weil es ein kleiner laden war und die Beratung stimmte. Bis es halt zur ersten Rma kam, da hats schon geknallt und ich mich total über den laden geschockt hatte.

Wenn die eben so mit kunden umgehen dann gibts auch keinen support mehr.

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

da hat Watercoolio ja wieder etwas los getreten ;) Ich bekomme schon PMs mit Fragen von stummen Mitlesern, warum ich diesen Thread immer noch nicht einfach schließe. Der Grund dafür ist einfach der, dass wir stets transparent vorgehen möchten und ich auch Kritik nicht einfach ersticken werde. Daher stellen wir uns natürlich solchen Diskussionen und Vorwürfen und löschen nichts davon einfach weg. Da dieser Fall mittlerweile jedoch lange gelöst ist und es auch ein Einlenken durch uns gegeben hat, werde ich es vermutlich am Montag trotzdem mal schließen müssen, da sonst immer wieder jemand am Wochenende den ersten Beitrag liest und wütend einen Kommentar verfasst, der gar nicht mehr verfasst werden müsste.

Ich werde nun an meinem Wochenende trotzdem nochmal etwas dazu schreiben, obwohl ich mich damit ggf. wiederhole, jedoch muss es doch irgendwie möglich sein diese Wut hier in den Griff zu kriegen und die Wogen wenigstens etwas zu glätten. Im Grunde gibt es hier im Forum zwei problematische Einzelfälle, an denen sich hier die Leser besonders zu stören scheinen, die jedoch alle bereits gelöst sind und die in einem Fehlschluss fälschlicherweise auf den gesamten Caseking-Service pauschalisiert werden. Wenn tatsächlich ein statistisch relevanter Prozentsatz unserer Kunden so unzufrieden mit uns wäre und ständig solche Probleme erleben würde, dann hätte dieses Forum vermutlich jeden Tag 50 neue Threads dieser Art. Einziger Unterschied zu vielen anderen Händlern ist, dass wir in völliger Absicht die Möglichkeit anbieten in einem öffentlich sichtbaren Forum Probleme anzusprechen, obwohl wir uns damit auch einer gewissen Gefahr aussetzen, aber das gehört für uns zum Service dazu, genau damit solche Fälle geklärt werden können. Die beiden Probleme wurden auch geklärt und es wird darauf geachtet, dass sie nicht erneut geschehen.

Nein, weiterhin wirft man dem Kunden auch nich miese Maschen vor (Ebay-******).
der größte Kritikpunkt ist der unglaubliche u. willkürliche Ebay Vorwurf, was jeglicher Realität
entspricht, denn ich habe dem Händler gefragt, ob es schon mal so einen Fall gab,
welches er nicht beantworten konnte!!!

-> Erstens: Die "eBay-Masche" ist - wie ich bereits erklärt habe - eine der eigentlichen Ursachen, warum wir uns bei nicht vorhandenen Seriennummern so vorsichtig verhalten, da es eine häufig versuchte Form des Betruges ist, jedoch wurde es dem Kunden hier nicht vorgeworfen und natürlich lässt sich so etwas in vielen Fällen schlecht beweisen, das ist ja gerade das komfortable an dieser Betrugsnummer für diejenigen, die sie anwenden. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich beim Threadersteller nicht das Gefühl hatte, dass er jemand ist, der diese Masche durchziehen wollte, aber ich konnte auch mit ihm schreiben und Texte lesen, während der Entscheidungsträger zunächst nur eine Rechnung über gleich drei identische Grafikkarten und eine defekte Karte ohne Seriennummer vor sich hatte und anhand dieser Sachlage entscheiden musste. (Es ist selbstverständlich nicht möglich bei einem Verdacht mal eben den Kunden anzurufen und ihn zu verhören und zu schauen, ob er sich in Widersprüche verstrickt oder ähnliche Sherlock-Holmes-Aktionen.)

Zweitens: @Watercoolio: Ich habe dir doch darauf klar geantwortet. ^^ Aber okay, noch deutlicher: Ja es gibt diese Missbrauchsfälle und zwar vermutlich deutlich öfter, als sich die Forenteilnehmer hier vorstellen können. Es sollte aber klar sein, dass ich dazu nicht auch noch "Werbung" machen möchte, indem ich darüber alles schreibe, was es da zu wissen gibt. Wer sich das Ganze jetzt immer noch nicht zu Ende denken kann und die eBay-Masche also nicht vollständig versteht und unterschätzt, dem mangelt es (zum Glück) schlicht an krimineller Energie, jedoch werde ich es trotzdem nicht weiter erklären. ;)

Und selbst wenn... innerhalb den ersten 6 Monaten hat nun mal aufgrund der Gesetzeslage, der Kunde die besseren Chancen. Stichwort Gewährleistung, Beweislast.
Letztlich fällt es in den ersten 6 Monaten ab Kauf aber immer wieder dem Händler vor die Füße.

-> Die Beweislastumkehr bezieht sich ausschließlich auf den Mangel an der Ware, jedoch entfällt damit nicht der Kaufnachweis, den der Kunde trotz allem vorher zu erbringen hat. Das wird hier Reihenweise vergessen. Es gibt selbstverständlich keine Beweislastumkehr beim Kaufnachweis und damit hat das Seriennummernproblem nichts mit der Mängelhaftung zu tun, da ein fehlender Aufkleber an sich sehr wahrscheinlich (wie gesagt, keine rechtskräftigen Urteile dazu existent) vor Gericht auch nicht als Sachmangel angesehen werden würde, da er die Funktionsweise der Ware nicht beeinträchtigt. Es gibt ebenfalls keine Grundsatzurteile dazu, ob ein zweifelsfreier Kaufnachweis nur durch die Seriennummer auf der Verpackung ausreichen würde, denn das wäre zwar für Kunden einfacher, birgt aber für Händler eine Gefahr, da der Inhalt der Packung ja beliebig ausgetauscht werden kann(!) und niemand kann wissen, wie sich ein Richter da entscheiden würde ohne Klage. Wir verstehen jedenfalls wie ärgerlich es für den Threadersteller war und haben daher eingelenkt, werden in Zukunft noch intensiver prüfen und einen Hinweis auf die Rechnung schreiben, der die Kunden an ihre Pflicht die Ware nach Erhalt zu prüfen erinnert und auf den Rechnungen stehen die Seriennummern bisher auch absichtlich deswegen drauf, damit ein Abgleich im Falle einer Reklamation erfolgen kann. Sogar ohne Rechnung können wir diesen Abgleich mit den Daten im System durchführen.

blödsinn... ck hat dadurch keine Mehrkosten, ersteinmal nur mehr Aufwand, der umgangen wird, wenn man einen Garantiefall daraus macht.. bitte INFORMIERE DICH! ck hat auch Rechte ggü. dem Hersteller! Und wenn CK die Karte an den Hersteller schickt bekommen die Leute auch ihre Reparatur oder einen Austausch..!

-> Leider bekommen wir vom Hersteller (in diesem Fall) gar nix, wenn keine Seriennummer an der Karte dran klebt ;/ und schon gar nicht, wenn der Hersteller die Ware nicht selber prüfen darf, wodurch auch diese langen Transportzeiten entstehen können. Das habe ich bereits deutlich gemacht. Neben dem Totalverlust der Karte müssten wir dann auch die Reparaturkosten selber tragen und der "Aufwand" einer Bearbeitung lässt sich selbstverständlich sehr leicht in Kosten in Euro umrechnen, schließlich müssen wir unsere Mitarbeiter und deren Arbeitsstunden im RMA-Center ja auch bezahlen, die das alles abwickeln müssen.

Einem Richter reicht die Übereinstimmung der Seriennummer auf der Kartonage mit der Seriennummer auf der Rechnung und der vorhandene SN Kleber.

-> Schick mir bitte unbedingt das Aktenzeichen zu diesem Urteil.

hab mal zu diesem Thema u. CK ma die GH Bewertungen gelesen, da ist auch alles voll von negativen,
wo kunden auch schildern, die haben nur Probleme mit dem Service u. Garantieabwicklung bei CK!

Somit ist CK nur ein Händler der gut Beraten u. schnell versenden kann, nach den GH Bewertungen,
aber eben bei einem Garantiefall dort nur unmengen Ärger gibt!

-> Darum haben wir also Note 1,27 in den letzten 3 Monaten bzw. 4,68/5 insgesamt bei Geizhals. Wirklich eine schreckliche Note ;) Der andere hier gehypte Händler hat übrigens nur die Note 1,89 in den letzten 3 Monaten bzw. 3.87/5 insgesamt. Hm. Irgendwas scheinen wir ja doch richtig zu machen. Wie schon gesagt, das hier sind einfach nur zwei Einzelfälle, die hier trotz erfolgter Lösung und (zugegeben) suboptimalem Verlauf meines Erachtens stark überbewertet werden, aber keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der RMA-Fälle generell zulassen, denn die laufen in überwiegender Zahl problemlos und positiv ab und landen nicht in diesem Forum.

Einige verstehen einfach nicht, dass der Händler verpflichtet ist (innerhalt der ersten 6 Monate), dem Kunden _SOFORT_ ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat das Gesetz so geregelt. Aber einige Leute hier scheinen das nicht zu akteptieren und glauben dass dem Händler dadurch Unkosten entstehen. Das ist aber nicht so, denn der Händler wird dafür vom Hersteller entschädigt. Und wenn das nicht so wäre, würde kein Händler ein Geschäftsverhältnis mit so einem Hersteller pflegen.

-> Es wurde nun schon mehrfach erklärt, dass eigentlich nicht viel davon stimmt. :( Nur noch soviel: Ja, es entstehen in bestimmten, aber bei weitem nicht allen Fällen unverhältnismäßig hohe Kosten bei einem Direktaustausch, die uns dazu berechtigen die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern und stattdessen Nachzubessern, da die reparierte Ware leider nicht nur "etwas günstiger" verkauft werden kann, sondern deutlich günstiger zusätzlich der Gebühren für diverse Internet-Auktionshäuser. Eine solche Karte kann jeder Händler in der Regel nur noch mit Verlust verkaufen, um zu retten, was zu retten ist. Nein, wir werden dafür vom Hersteller selbstverständlich nicht entschädigt, da der Hersteller eben gerade die kostengünstigere Möglichkeit der eigenen Prüfung und Reparatur anbietet. Dazu kommen noch die Punkte, die Bin2Good schon alle erwähnt hat. Man geht von einer relativen Unverhältnismäßigkeit aus, wenn die Kosten für die gewählte Art der Nacherfüllung, die Kosten für die alternative Art der Nacherfüllung in einem Spielraum zwischen 10 und 25 % je nach Rechtsauffassung übersteigt. Es gibt keine rechtskräftigen Urteile dazu, die hier für Rechtssicherheit sorgen könnten, jedoch werden diese Zahlen so oder so locker erreicht. Aus diesem Grund werden beispielsweise günstigere Produkte wenn möglich auch immer sofort ausgetauscht, also genau umgekehrt, da die Kosten für eine Reparatur eben unverhältnismäßig hoch sind, würde also ein Kunde da eine Reparatur wünschen, würden wir auch das ablehnen dürfen, beispielsweise bei einem defekten Gehäuselüfter. Mehr kann ich dazu nicht sagen und natürlich ist mir bewusst, dass einige Forenleser hier vermutlich niemals davon überzeugt werden können.

PS.: Nein, Grafikkarten werden nicht in einen "Schredder" gesteckt, sondern wenn es möglich ist tatsächlich repariert. Bei defekten Lüftern sowieso.

@Caseking

das es die EBay Masche gibt ist mir auch klar oder kanns mir vorstellen, nur konntest du mir immer noch nicht sagen, ob es diese Fälle VERMEHRT und OFT auch bei CK gibt, das hast du nämlich wieder gekonnt unbeantwortet gelassen.

Hinzu kommt das es für eine 3monate alte Karte schwer wird, bei eBay so etwas zu finden. ;)

zu Amazon...

Bestelle jetzt ein Jahrzehnt dort, mehrere tausend euros ausgegeben, nie schlechte Erlebnisse gehabt. Was auch andere hier mehrfach bestätigt haben.

zu den Bewertungen bei GH..

Ich war fair und habe auch die positiven gelesen, die stammen nur wegen des schnellen Versandes und des richtigen Lagerbestandes. Die Kunden die sich über euch beschweren, nur über RMA! also der spätere Zeitraum nach dem Kauf.

zu den negativen über Amazon...

Diese stammen vermehrt aus dem letzten Zeitraum, wo Kunden mal aus dem Amazonas falsche ware geliefert bekommen haben, was ja bei sonem Haus und VersandVolumen passieren kann. Die restlichen negativen stammen vermehrt wegen Kunden-Sperrungen, die Amazons vorbildliches Rücksendesystem missbraucht haben, also seit Amazon angefangen hat, diese Ausnutzer zu sperren. Was auch in meinen Augen verständlich ist.

Zu dem Rest...

Bitte berücksichtige auch meinen unglaublichen Fall und die anderen Kunden, die sich hier wegen den schlechten Erlebnissen gemeldet haben. Und nur zur info, meinen Fall habe ich nicht bei GH eingetragen. ;)

Lg

@Caseking

das es die EBay Masche gibt ist mir auch klar oder kanns mir vorstellen, nur konntest du mir immer noch nicht sagen, ob es diese Fälle VERMEHRT und OFT auch bei CK gibt, das hast du nämlich wieder gekonnt unbeantwortet gelassen.
Ich schätze die Anzahl der eBay Masche bei teuren Produkten wie High End Grafikkarten auf etwa 5-10% der Einsendungen, aufgrund der Erfahrungen im Support, die ich gemacht habe.
Den meisten Leuten hier fehlt so eine Erfahrung. Das ist auch der Grund, warum ich mich so sehr auf die Seite des Händlerss chlage.

Euer Problem ist, dass ihr davon ausgeht, dass alle EInsendungen berechtigt sind und niemand versucht, den Händler über den Tisch zu zwingen.
Das ist leider falsch...

Die Anzahl dieser Leute ist leider nicht gering und in der RMA Rate durchaus nennenswert. Sie verursachen einen nicht unerheblichen Schaden.
In solchen Fällen wird die Garantie dann meist abgelehnt. Zum Beispiel wenn es recht eindeutig ist, dass ein Produkt manipuliert wurde...

Bei der Größe von Caseking würde ich fast vermuten, dass sie täglich mit irgendwelchen (versuchten) Betrügerreien zu tun haben. Bzw mit manipulierter Ware wie zum Beispiel entfernten/gebrochenen Garantiesiegeln. Schaut dazu einfach mal auf dau-alarm.de.

Euer Problem ist schlicht, dass ihr nicht euch nicht vorstellen könnt, wie verdammt dreist einige Herrschaften sind. Das liegt außerhalb eures Vorstellungsbereiches.
Und diese Herrschaften sind es auch noch meist, die dem Händler/Hersteller drohen. Mit Anwalt, schlecht machen in irgendwelchen Portalen und so weiter. Wenn sie ihren Willen nicht bekommen.
Das sind dann auch so die Situationen, wo man am liebsten den ganzen eMail Verkehr an @polizei.de mailen würde, als Händler/Hersteller...

Leider macht man das in der Regel nicht, selbst bei eindeutigen Fällen, da der Aufwand einfach viel zu hoch ist...

In diesem Falle war es wohl so, dass die Einsendung berechtigt war und dem Kunden nur vorgeworfen werden kann, dass er die Ware bei Erhalt nicht überprüft hat (was aber seine Pflicht ist!)
Dass dieser 'eBay ******' recht häufig vorkommt und man bei CK damit durchas auch täglich zu tun haben kann, bezweifle ich nicht...

- - - Updated - - -

Oh und by the way:
Hab letztens eine 7970 für 129€ und einige 7950 für 109€ im Restposten/Einzelstück Bereich eines großen Onlieshops gesehen...

Soviel zum Thema: 'das kann man doch sofort austauschen und so'. Nein, kann man nicht...

ich meine ich hatte diesbezüglich CK gefragt und keine Antwort zu dieser Frage von dir erwartet od. gehofft.
woher willst du wissen was bei case los ist, mit deinen Schätzungen u. Phantasien kann ich nichts anfangen.
oder arbeitest du dort oder hast da gearbeitet, dann will ich einen Nachweis sehen!

denn du argumentierst, bei Ebay gibt es jede Menge 7970 und 7950. das sind doch uralte Karten,
natürlich wirst davon massenhaft finden, weil die Garantie schon längst abgelaufen ist!
Ich habe im KEller auch noch eine defekte 7950 od. 6850 rumliegen,
kannst Geschenkt haben. :d

Wir reden hier über eine aktuelle MSI R9280x Grafikkarte!!!
Hier der Link zum Produkt...

http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-6g-v277-081r-a1051159.html

hier die Preisentwicklung und wann die Karte erschienen ist, erst im Januar 2014!!!
hier der Link dazu... http://geizhals.de/?phist=1051159&age=9999

so jetzt erklärt mir Bitte wie aussagekräftig eure Argumente sind,
welcher Idiot oder geistesgestörte verkauft eine Graka der modernsten Generation
als defekt via Ebay? Der muß doch verrückt sein, wies0? der Besitzer wird doch
genauso Garantie haben, wenn seine Karte kaputt geht, dann wird es er Sie doch nicht
einfach bei Ebay verkaufen, er wird genauso wie der Kunde hier vorgehen und
seinen Garantieanspruch gegenüber dem Händler od. Hersteller wahrnehmen!

soweit zu den tollen u. überzeugenden Argumenten hier, :rolleyes:
das macht keinen Sinn mehr hier zu diskutieren,
die Argumente sind für mich nicht überzeugend, und wahrscheinlich eher aus dem Ärmel gegriffen.

Ich habe die Infos die ich für mich benötigt habe, das wars für mich,
wie gesagt war für mich diese Diskussion nur wegen dem unglaublichen Ebay Vorwurf von Wert
und wegen meinen schlechten Erfahrungen dort, man hätte es wieder gerade biegen können,
jetzt ist es mir vollkommen egal. :)

Ende u. Bye. :angel:

...womit wir wieder an dem Punkt wären, an dem 'der Gegenüber' einfach nicht verstehen will, was Sache ist...
...aber das ist ja auch nix neues...

Und insbesondere den Punkt, dass diese Betrügereien letztendlich dem ehrlichen Kunden richtig doll schaden, der wird auch nicht gesehen. Dieses 'Argument' wird vielmehr als Quatsch/Unsinn abgetan. Aber das hat man ja nicht anders erwartet, hier im LuXX...

@Caseking

Bestelle jetzt ein Jahrzehnt dort, mehrere tausend euros ausgegeben, nie schlechte Erlebnisse gehabt. Was auch andere hier mehrfach bestätigt haben.

Diese stammen vermehrt aus dem letzten Zeitraum, wo Kunden mal aus dem Amazonas falsche ware geliefert bekommen haben, was ja bei sonem Haus und VersandVolumen passieren kann. Die restlichen negativen stammen vermehrt wegen Kunden-Sperrungen, die Amazons vorbildliches Rücksendesystem missbraucht haben, also seit Amazon angefangen hat, diese Ausnutzer zu sperren. Was auch in meinen Augen verständlich ist.

CasekingMike hat doch gesagt, dass die Betrugsfälle öfter vorkommmen als viele hier glauben. Verseht sich doch von selbst, dass da Caseking mit einbezogen ist.
Willst du jetzt eine Statistik ? Wozu ?

Ich würde jeden Shop Amazon vorziehen. Amazon strebt ein Monopol an und versucht recht aggressiv den Onlinehandel in allen Bereichen an sich zu reissen.
Dazu werden die ach so geilen Preise zum teil auf Kosten der Mitarbeiter ermöglicht.

Deine Lobhudelei auf Amazon widerspricht sich.
Zum einen sagst du, dass es nie Probleme gab, was andere bestätigen können. Amdererseits gestehst Du Amamon Fehler zu, weil sie in so einem großen Haus ja mal passieren können.
Kundensperrungen durch Amazon sind bei Betrugsfällen plöltzlich für Dich legitim. (Desbezüglich gibt es genug Threads empörter Kunden ganz ähnlich wie diesem, aber das passt ja nicht in Deine Argumentation.)

Aber Caseking wird von Dir hier bei identischem Sachverhalt gnadenlos niedergemacht:

Caseking darf keine Fehler machen und die Möglichkeit eines Betrugsversuchs des Kunden nicht einmal ansatzweise in Betracht zeihen.

Hut ab ! Ganz großes Kino !!

BTW: Ich kaufe bevorzugt im örtlichen Ladenlokal beim Händler meines Vertrauens.
Gelegentlich kaufe ich auch online, bei verschiedenen Anbietern. Caseking war auch dabei.
Mir geht's also nicht speziell um Caseking, nur um Fairness.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs jemand der hätte wirklich betrügen wollen der hätte den Aufkleber auf der defekten Karte geklebt. Wir wissen alle das es bei Grafikkarten problemlos möglich ist den Seriennummer Aufkleber zu lösen.
Mir sind auch schon einige von alleine im Case abgegangen nach ein paar Benchmarks.

Deswegen klingt diese Begründung nur für mich nach einer billigen Ausrede und das ist halt CK typisch

Woher kommt bloß dieser Irrglaube, dem Händler sei zumutbar, den Artikel auszutauschen, wenn er ihn noch lagernd hat ?

Der Händler muss die Wäre auch erstmal einkaufen, also bezahlen. Eine verkaufte Graka z. B. bringt dann irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent Gewinn.
Für seinen Lagerbestand geht der Händler erheblich in finanzielle Vorleistung.
Kleine Händler haben entsprechend auch nur wenige Stück auf Lager.
Jede Neukarte als Austausch für eine RMA - Karte würde dann noch dem Verkaufsbestand entzogen.
Wenn jetzt noch mehrere Reklamationen desselben Artikels zusammenkommen, kann das für den Händler katastrophal sein.
Ein Sofortaustausch ohne die Möglichkeit der Prüfung, ob die Reklamation berechtigt ist, ist für den Händler nicht akzeptabel. Dazu ist er auch nicht verpflichtet, wie viele hier glauben.

Im RMA- Fall muss sich der Händler seinerseits mit seinen Ansprüchen an den Hersteller wenden.
Auch der prüft zunächst die Rechtmäßigkeit dieser Ansprüche.
Der Hersteller wird dann , wenn möglich, über Reparatur nachbessern, da dies für ihn günstiger ist als Neuwarerauszugeben.
Der Händler erhältlich dann vom Hersteller gegebenenfalls eine reparierte Karte zurück.
Diese dann einfach günstiger zu verkaufen - wie einige hier mal so locker fordern - z. b. 20 Prozent unter Neupreis,bedeutet für den Händler, er hat am Ursprünglichen Verkauf 0 Prozent verdient und noch 10 Prozent Verlust gemacht.
Da winkt dann bei jedem RMA- Fall schon fast die Insolvenz.

Der Künde hat zumindest in den ersten 6Monaten starke Rechte, aber dennoch sollte bei seinen Ansprüchen auch die Kirche im Dorf lassen.
Der Händler muß seinen Verpflichtungen nachkommen, was wie in diesem Fall wohl nicht immer mit dem richtigen Taktgefühl geschieht.
Da dieser Fall allerdings seit geraumer Zeit abgeschlossen ist, sollte hier dann auch mal geschlossen werden.

Du bist wohl gerade erst aufgestanden, wir führen hier eine angeregte Diskussion, auch hast du wohl nicht einmal alle Beiträge gelesen, denn dann hättest du dir deine Aussage sparen können...

Dass die Händler pleite gehen würden ist eine Lüge, und selbst wenn, wenn einer ausschließlich defekte Hardware verkauft, kann das passieren...na und?! nochmal : Endkunde <-> Händler <-> Hersteller...

Hier fehlt es anscheinend vielen Leuten an etwas Hirn und nicht die starre Sichtweise, oooh Händler verteidigigen, vielleicht gibts etwas umsonst.. Wenn der Händler defekte Ware verkauft, warum zum Teufel soll man nicht direkt NEUWARE erhalten?!

So ein dummes Gerede was ich da lesen muss... Wenn ihr ein Auto kauft, das nicht fährt, ist das auch okay für euch?! Ihr akzeptiert das einfach so... auch wenn das Auto zurück an den Hersteller muss, weil Getriebeschaden.. dass ihr dann mal schnell 8 Wochen kein Auto habt ist also auch okay.. meine Fre..e wie wenig Hirn ihr habt...

Nochmals wenn der Händler defekte Ware verkauft IST ER SELBER SCHULD!

@bin2good

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben... aber ich kanns mir bei dieser Logik nicht verkneifen..:fresse:
ich lieg hier schon flach, vor lauter lachen. :) :) :)

Frage mich was Garantieansprüche nun mit Betrugsfällen in diesem Fall hier zutun haben?
Wieso sind Amazons Fälle und dieser Fall hier nun identisch? Bei einem geht es darum,
das der Kunde die defekte Ware beanstandet und Probleme dabei hat, seine Rechte
und Garantieansprüche durchzusetzen!

In dem anderen Amazon Fall geht es doch nicht um Garantieansprüche der Kunden,
#vielmehr geht es um Kunden die alles mögliche bestellen, testen, Benutzen und
wieder zurücksenden! (ohne Kauf)

Wenn denn Amazon nach deiner Verfassung so schlecht ist, wieso werde ich
dann nicht einfach so gesperrt, willst mal die Bestellungen der letzten Wochen von mir sehen,
da gab es auch Rückläufer von mir - jede Menge - wieso wurde ich nicht ohne Grund
gesperrt, wenn Amazon so unfair ist nach deinen Worten?!

Das bedeutet, Amazon sperrt schon diese Missbrauchsfälle, es gab sogar Kunden die
vor Gericht oder der Justiz dagegen Verloren haben, weil Amazon den Missbrauch eindeutig
nachweisen konnte, was ja für Caseking bisher nicht zutrifft oder nicht beweisen konnte!
sonst würden sich hier doch nicht soviel unzufriedene Kunden melden?! :mad:

Wenn denn Caseking den Betrugsfall nachweisen könnte, wäre das auch ein Betrugsfall, wobei es
dafür nicht den kleinsten Verdacht gibt, weil die Karte nicht mechanisch beschädigt ist, es ist
nur der Lüfter defekt! Dafür wird der Kunde in die dunklen KReise der ******** hineingezogen
und direkt abgestempelt, weil es ja nach eurer Logik 5-10% von solchen Fällen gibt, sind
gleich alle Kunden ******** und auch so anzusehen und direkt nach Fehlern zu Suchen!

Achja dann wurden sachen im Raum geworfen, die restlichen Kunden hier haben nicht so viel
negative und betrügerische Energien und denen fehlt es ei8nfach an Vorstellungsvermögen,
mein Gott was kommt denn noch alles? Werden wir jetzt als doofe oder Möchtegern-******** abgestempelt? :d

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl gerade erst aufgestanden, wir führen hier eine angeregte Diskussion, auch hast du wohl nicht einmal alle Beiträge gelesen, denn dann hättest du dir deine Aussage sparen können...

Dass die Händler pleite gehen würden ist eine Lüge, und selbst wenn, wenn einer ausschließlich defekte Hardware verkauft, kann das passieren...na und?! nochmal : Endkunde <-> Händler <-> Hersteller...

Hier fehlt es anscheinend vielen Leuten an etwas Hirn und nicht die starre Sichtweise, oooh Händler verteidigigen, vielleicht gibts etwas umsonst.. Wenn der Händler defekte Ware verkauft, warum zum Teufel soll man nicht direkt NEUWARE erhalten?!

So ein dummes Gerede was ich da lesen muss... Wenn ihr ein Auto kauft, das nicht fährt, ist das auch okay für euch?! Ihr akzeptiert das einfach so... auch wenn das Auto zurück an den Hersteller muss, weil Getriebeschaden.. dass ihr dann mal schnell 8 Wochen kein Auto habt ist also auch okay.. meine Fre..e wie wenig Hirn ihr habt...

Nochmals wenn der Händler defekte Ware verkauft IST ER SELBER SCHULD!

Du hast es so drauf... Der Händler verkauft ja auch mit dem wissen das es kaputt geht... Ein Schaden ist nunmal ein unkalkulierbares Risiko. Und zu deinem Auto Beispiel, du hast sein Auto seit 5 Monaten. Nun ein Getriebeschaden. Also verlangst du, dein Händler stellt dir einen neuen hin (er hat ja schließlich noch welche davon rum stehen). Und dann? Dann repariert er deinen Ursprungswagen und verkauft den als Gebrauchten? Respekt, ich hoffe du eröffnest mal einen Laden und dann kaufe ich nur bei dir... :d Das ganze muss einfach auch in einem Verhältnis stehen. Und bin2good hat das mit den Kosten m.E. schon ganz gut erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Er hat aber recht. Viele Kunden kennen ihre Rechte nicht und lassen sich vom Händler "verarschen". Und so kann man es bei manchen Fällen auch bei CK sehen.

Nicht unbedingt. Gibt mehrere Urteile (u.a. vom BGH), dass der Kunde eben nicht automatisch das Recht auf einen neuen Artikel hat. ZB wenn das für den Verkäufer unverhältnismäßig wäre. Somit kann der Verkäufer eben auch nachbessern. Und dazu sollte der Kunde eben eine Frist setzen. Nirgends im Gesetz oder einem Urteil steht: "Artikel defekt = automatisch im Voraus-Tausch gegen ein neuen". Klar hat der Kunde gerade in den ersten 6 Monaten enorme Rechte aber auch diese haben grenzen

Wenn der gleiche Artikel vorrätig ist dann ist es nicht unverhältnismäßig. Innerhalb der ersten 6 Monate sollte Tausch daher kein Problem sein. Und genau da macht CK gerne einfach ne rma. Und genau dieses verhalten wird moniert.

Und wer bestimmt, dass es nicht unverhältnismäßig ist?? Siehe auch das Beispiel mit dem Auto... Der Händler hat davon auch mehrere vorrätig...

Jetzt bleib mal auf den Boden. Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ich habe den Autovergleich nicht angefangen ;) aber vom Prinzip ist es das selbe. Beides ein Mangel. Wie gesagt, ich hab auch lieber direkt ein Austausch, aber man sollte eben auch mal über den Tellerrand gucken..

Auto kostet mind 30.000€ eine Graka nur 200-300€, das ist ja wieder mal verhältnismäßig, tolle Logik. :d

hauptsache irgend ein mist schreiben und händler verteidigen, würde mich mal interssieren, was es dafür gibt? :d :)

Was hat das denn mit dem Preis zu tun?? Mangel ist Mangel und da zählt bei beiden das BGB. Ich selbst habe es gerade durch mit einem leichten Getriebeschaden. Und ich habe auch kein sofortiges Austauschauto bekommen, sondern eben eine Nachbesserung. Das ist nunmal so.

In relation das selbe wie wenn bei einer Karte der Lüfter kaputt geht. Warum sollte man da also eine neue bekommen?

Ich verteidige nicht, mir geht nur die Haltung einiger (nicht auf dich bezogen) auf den Sack. Alles schön billig haben wollen und wenn was ist am besten vorab ein Gratis-Step-up. Und wenn man das ganze einfach auch mal versucht von der anderen Seite zu sehen ist man gleich böser Händler (bin übrigens kein Verkäufer oder dergleichen). Geht auch nicht um den Fall mit dem Aufkleber, den kann man sehen wie man will, sondern die Haltung mancher hier was Sachmangelhaftung im allgemeinen angeht. Denn das entspricht teilweise weder der Rechtsprechung (siehe BGH) noch einer anwendbaren Praxis.

Fakt ist auch, dass hier 3-5 Leute sich an Sachen aufgeilen die nicht so gelaufen sind wie sie wollten und den Händler an den Pranger stellen. Wie viele sind zufrieden mit CK und schreiben nur nix? Kritik ist schnell geübt, aber wie viele RMAs laufen reibungslos und ggf. zum Vorteil des Kunden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja merkwürdigerweise hat sich glaube ich kein einziger user gemeldet, der z.B eine problemlose Garantie-Abwicklung bei CK erlebt hat, Oder? :) ;)

zu dem Auto...

Autos sind in der neuen materialistischen Welt Luxusprodukte und werden auf Kundenwünsche speziell angefertigt und bestellt,
wer ein Neuwagen fährt, der weiß es. Da kann es kein direkt Umtausch geben, weil die Händler auch keine Neuwagen auf LAger haben,
meist sind das Vorführwagen, also wie immer erst mal informieren, bevor man sowas im Raum wirft! :haha:

Die Verbraucher-Gesetze sind größtenteils auf die Wirtschaftswünsche eingestellt u. verfasst, das beweist doch das der Kunde nur 6 Monate Rechte hat,
weißt du was manche unseriöse Händler wie z.B Cyberport mit dir nach den 6 Monaten anstellen, ich durfte das vor paar Monaten erleben!!!

ich kann nur raten, bei einem Verdacht des defektes sofort in den ersten 6 Monaten zu reklamieren, danach wollen Händler wie Cyberport einen Beweis,
sonst ziehen sie Gutachter dem Fall hinzu, kosten belaufen sich auf ca. 2000€. Das ist reine Absicht, weil der Verbraucher dann sofort aufgeben muß.

Soweit zu den tollen Gesetzen in Deutschland und der kapitalistischen -EU! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.