[Gelöst]Nvidia GTX 1070Ti wird erkannt, lässt Windows nicht booten

Ty33

Neuling
Hallo,
ich habe mir zum Black Friday eine neue Grafikkarte gekauft, die 1070Ti Gainward.
Ich habe diese in meinem Seutp (unten beschrieben) eingebaut und habe nun Probleme diese zu betreiben.
Vorher habe ich mit DDU alle Treiber von der alten GraKa deinstalliert bzw. entfernen lassen, nach dem Einbau der neuen GraKa habe ich die neuen Treiber installiert.
Nach dem nächsten Reboot fährt Windows nicht mehr hoch, die Grafikkarte dreht kurz die Lüfter an und lässt diese auspendeln, das passiert anschließend im loop.
Im Geräte Manager konnte ich die Karte vor dem reboot sehen und wurde auch als 1070Ti erkannt.
Weiß jemand woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Setup:
Mainboard:Asus P8Z68-V LX
CPU:i7-3770K
Arbeitsspeicher:Crosair Vengeance DDR3 1600 (2x8Gb)
Alte Grafikkarte: Nvidia GTX 550Ti
Netzteil: RealPower RP600 ECO bronze 80+

Grüße,
Ty33

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein P8P67m wo ich eine neue Karte eingesetzt habe und diese auch nicht lief habe ich einfach Cmos reset durchgeführt und Sie wurde erkannt und hat einwandfrei funktioniert ... dann habe ich gespeicherte Settings geladen und Sie lief wieder nicht - das ganze hat mich dann etwas Zeit gekostet um herauszufinden welche einstellung genau dafür sorgt das sie nicht läuft und bei mir war es so das das Full Sceen bild der Fehler was ... warum auch immer.

Cool, danke für die Antwort @996, weißt du noch zufällig, welche Settings du eingestellt hast?
Ein reset habe ich noch nicht durchgeführt, werde ich später mal ausprobieren und hier berichten. Hattest du vorher Treiber installiert oder erst reset und anschließend die Treiber installiert?

Treiber sind nicht wichtig für erkennen der Karte und allg. output - die sind erst in oder für Windows wichtig.
Meine Karte hat nur PCI 8X daher kann der Fehler bei dir wo anders liegen - Probier erstmal CMOS rest und wenn das nicht geht einen andere PCI slot.

Habe nun ein cmos reset durchgeführt, nun bekomme ich Bild über die 1070Ti, jedoch wird diese nun nicht mehr im Geräte Manager angezeigt.
Zudem drehen beide Lüfter nicht mehr - habe beide PCIe Slots getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Werde nun die Treiber drauf installieren, da wenn Windows erst beim zweiten booten die Bild gibt.

Ist es richtig das dein Netzteil nur einen 6poligen Stromstecker für Grafikkarten hat?
Die Grafikkarte hat einen 8poligen Anschluss für Spannung?

Wenn dem so ist... Wie hast du das Problem gelöst?

@Portvv
Danke, habe bis eben immer im Kopf gehabt, das diese selbst im idle ein wenig drehen :)

@evilgrin68
Das Netzteil hat 1x6 und 1x6+2 den letzteren habe ich angeschloßen, also 8 polig die GraKa versorgt.

Treiber sind nun installiert und alles läuft einwandfrei, vielen Dank an euch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh