[Gelöst] Umzug von HDD zu SSD - Daten vorab kopieren

tufftone

Enthusiast
Hallo,

folgenden Plan habe ich: auf einem Computer für Audiobearbeitung will ich von HDDs (zwei Stück im RAID) zu SSDs wechseln. Eine 250 GB SSD für Windows, eine 500 GB SSD für Samples.

Bevor ich Windows installiere, möchte ich die 500er zu den HDDs dazustecken und Daten (Samples, Projekte) kopieren.

Für SSDs muss ja im BIOS ACPI eingestellt sein, was jetzt noch nicht der Fall ist. Kann ich die 500er trotzdem für das Kopieren der Daten einbinden, ohne zu ACPI umzustellen? Oder kann ich trotz der HDDs zu ACPI umstellen?

Ansonsten würde ich eine weitere HDD zum Kopieren verwenden, also die Daten dann zwei Mal kopieren - erst zur HDD, dann zur 500er SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACPI=AHCI? Muss nicht, die SSD performt nur besser. Also wird (weil es kein muss ist) die SSD auch ohne AHCI arbeiten und Du kannst die Daten kopieren.

Und Du fährst übrigens AHCI, denn der Controller wird im Raid-Modus AHCI aktiviert haben und nicht auf IDE stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Entschuldigung, ich war mit den Abkürzungen durcheinander.

Vielen Dank für die Erklärung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh