Geld anlegen? Tagesgeld macht Sparbriefe uninteressant? Sonstige Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun habe ich auch ne Frage, steht zwar ein wenig im Euro-Sonderheft was drüber, aber eventl. weiß hier einer mehr darüber:

ich suche ne Möglichkeit Fondssparraten für alle gehandelten Fonds nutzen zu können. Leider bietet Diba nur eine gewisse Selektion und ein paar imo interessante Fonds sind nicht drin. Grundvoraussetzung jedoch ist ein Ausgabeaufschlag von max. 2,5% und am Besten eher 0% für die Fonds.

Was sind so die Besten Banken/Anbieter für Fondssparraten? Und wie flexibel sind die?
 
J|agreen schrieb:
Und wie flexibel sind die?
geht von 25 € - xxx € im monat, die frage ist ob man die rate bei Geldproblemen auch Aussetzen kann, dies müsste man mal direkt beim broker oder Bank erfragen.

J|agreen schrieb:
Was sind so die Besten Banken/Anbieter für Fondssparraten?
den besten keine ahnung, aber comdirect ist nicht schlecht - dort einfach mal schauen:
www.comdirect.de > Produkte > Wertpapiere & Sparplan
Comdirect schrieb:
Mehr als 6.500 Fonds von 110 Gesellschaften mit bis zu 100% reduzierten Ausgabeaufschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht von 25 € - xxx € im monat, die frage ist ob man die rate bei Geldproblemen auch Aussetzen kann, dies müsste man mal direkt beim broker oder Bank erfragen.
in dem Fall gefällt mir halt Diba, die haben zwar min. 75€, aber voll flexibel, ich kann Online direkt nen Fondsparplan erstellen und 10sec. später wieder löschen und das so oft ich will. Leider aber haben sie nur eine begrenzte Auswahl :(.

den besten keine ahnung, aber comdirect ist nicht schlecht - dort einfach mal schauen:
www.comdirect.de > Produkte > Wertpapiere & Sparplan
dann schaue ich da mal vorbei :)
 
am einfachsten sind immer noch diese Kredite, auch mit schufa eintrag blabla... achtung ironie ;)

was genau is überhaupt dieses tagesgeldkonto?
 
Jlagreen schrieb:
in dem Fall gefällt mir halt Diba, die haben zwar min. 75€, aber voll flexibel, ich kann Online direkt nen Fondsparplan erstellen und 10sec. später wieder löschen und das so oft ich will. Leider aber haben sie nur eine begrenzte Auswahl .
Die online verwaltung des Fondssparplans kann bei comdirect bestimmt auch online gemanagt werden,
comdirect gehört ja auch zu den größten Discount Brokern, einfach mal die hotline anrufen.
Ich glaub nicht, dass es einen Anbieter gibt der alle handelbaren fonds ohne Ausgabeaufschlag anbietet.

cortalconsors schrieb:
Nulltarif: oft bis zu 100% Discount auf die Ausgabegebühr
riesige Auswahl: über 6000 Fonds
als Sparplan schon ab 25 Euro
Topseller: So investieren unsere Kunden
kostenloser Finanzstatus mit dem OnlineArchiv

https://www.cortalconsors.de/euroWe...bot.menubar.menubarNavTwo&select=Fondsangebot

cortalconsors schrieb:
Welche Fonds werden von Cortal Consors-Kunden gekauft? Sehen Sie sich die Fondsporträts der Topseller an.
https://www.cortalconsors.de/euroWe...w.index.menu.menubarNavThree&select=Topseller



Bei der Postbank sind sterne angesagt, meiner meinung nach nicht so dicke.

Tagesgeld:
Postbank: ab den 1€ bis 25.000 € 4,50 %*

*Wenn Sie bis zum 31.12.2007 ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 € und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,50% p.a. Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten. Der Zinssatz wird dann für die gesamte Einlage gewährt. Bitte beachten Sie, dass auch die Gutschrift von Zinsen zu einer Erhöhung der Einlage führt.
Stand: 01.10.2007
Quelle: http://www.postbank.de/-snm-2130706...1196883765-enm-privatkunden/pk_tagesgeld.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortal Consors ist ja verdammt interessant, aber deren Tagesgeld ist ja genauso niedrig wie bei diba, naja mal schauen :hmm:
 
ne nur Fonds, für Aktien fehlt mir die Zeit und das nötige Kleingeld. Fonds sind zwar auch recht riskant, aber die kann man aussitzen, bei Aktien ist mir das Wagnis zu hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh