Bitte nicht falsch auffassen oder als Angriff verstehen - lediglich gut gemeinte Tipps...
Ich glaube nicht, dass das bei dir Sinn macht:
1. Für Downloads usw. ist die Anbindung zu schwach.
2. Für anderweitige Dinge, die einen eigenen Server benötigen, ist die Hardware zu schwach.
3. Der Stromverbrauch im Bezug auf die alte Hardware dürfte dafür sorgen, dass das Preis-Nutzen-Verhältnis relativ schlecht ist.
4. Dynamische IPs bei DSL-Leitungen (das nehme ich in deinem Fall einfach mal an) ist auch nicht für jede Anwendung gut geeignet.
5. Wenn alles seine Richtigkeit haben soll, musst du dafür ein Gewerbe anmelden. Für die wenigen Einnahmen bei den beiden schwachen Anbindungen und der alten Hardware wird sich das wohl kaum lohnen.
6. Falls du trotz schwacher Hardware und Anbindung es schaffst damit Geld zu verdienen, aufgrund von z.B. Umsetzung von Projekten mit großem Potenzial usw., wäre eine andere Lösung (Webspace, vServer, Rootserver, Housing) vermutlich trotzdem sinnvoller.
7. Mit "null Ahnung" ist das ganze wohl nicht gewinnbringend machbar.
---> Tu dir selber einen Gefallen und denk noch einmal gründlich drüber nach, um es dann lieber gleich sein zu lassen
Falls du dennoch eine Chance darin siehst, teile uns doch mehr Details mit - ich finde so etwas immer spannend, vor allem weil es bisher nicht wirklich aussichtsreich aussieht.
Und zu meiner Verteidigung:
Ich betreibe selber gewerblich Server usw., kenne mich also mit der Materie und den Vor/Nachteilen deiner grundlegenden Idee aus - daher rate ich dir davon ab, bzw. empfehle dir andere Alternativen.
Bei Interesse und konkreten Fragen kannst du natürlich hier oder gerne auch per PN genaueres erfahren, aber zu deinen etwas unklaren Aussagen kann ich leider nur das obige sagen.