[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah alter ich merk grad wie lange ich nicht am PC war. 160 Emails auf den privaten Adressen.... okay ist viel spam dabei klar, aber blind löschen geht nich.

Seit dem ich Gmail nutze hat sich Spam auf 2 pro Jahr minimiert 👍
Hab ich vorher immer richtig Probleme gehabt.

Na ja, bevor ich das "böse Google Monster" alle meine E-Mails inhaltlich Wort für Wort auswerten lasse (ja, die Einwilligung dafür hast Du gegeben 🤷‍♂️ ), nutze ich lieber nen eigenen Spamfilter.

Bei mir kommen auf fünf aktive E-Mail Adressen etwa 4-5 Spam-E-Mails pro Woche in meinen Posteingang durch (Spamfilter vom Hoster plus eigene Liste sortiert ne dreistellige Anzahl täglich! fehlerfrei aus) - und das, obwohl mehrere meiner E-Mail Adressen seit ca. 25 Jahren auf zig Websites online sind.

Falscher Thread, hm?

Apropos Spam: @P4LL3R, neue Anlagestrategie? :fresse:

IMG_7410.jpeg

hier noch was interessantes. AMD kommt nicht an Nvidia ran. https://semianalysis.com/2024/12/22/mi300x-vs-h100-vs-h200-benchmark-part-1-training/
es war schon vor 20 jahren so, dass die hardware von AMD besser auf dem papier war.

OMG das ist übel für AMD. im endeffekt heißt es
- Nvidia: Keine Probleme, ein Techniker wurde bereitgestellt und nicht benötigt.
- AMD: Alles voller Bugs und ein Team von AMD hat die Bugs so gut es ging zu fixen.

-> das positive, bei AMD gibt es nun weniger bugs in der software

Zuletzt bearbeitet:
AMD kommt nicht an Nvidia ran

Ja das ist leider so, hätte ich Nvidia anstelle AMD 2013 gekauft, wäre ich jetzt Multimillionär :d
Schauen wir mal wie es weitergeht, die nächsten 20 Jahre werden spannend.

Grüße Kazuja

ich finde es spannend wie sich das bild zusammensetzt. es hat geheiße AMD hat die bestellungen bei TMSC reduziert, weil wenig kunden interesse an AMD hätten. aber nach dem bericht kann man als z.b. AI ingenieur die AMD karten gar nicht nutzen, weil so viele Bugs drinnen sind. die branche muss das schon lange kennen, sonst hätte AMD nicht -20% übers jahr.

das war ein interessanter tag. zuerst der PayPal-Scam und jetzt ein artikel von Nvidia vs. AMD.

Honey (Paypal) Scam

AI ingenieur die AMD karten gar nicht nutzen

Mir war das ehrlich gesagt klar 👍.
Hab mich ja selbst auch für Nvidia und gegen AMD in meinem PC entscheiden.
Nvidia hat die Hardware UND die Software im Griff und sie haben in diesem Bereich die Marktführung (zu recht) nach 20 Jahren darauf hin arbeiten erreicht.

Ob AMD das aufholen kann weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen und Ryzen zeigt das ja auch, das sie ihren Weg gehen werden und in anderen Bereichen ihre Produkte anbieten.
Xilinx war hier ein sehr guter zu Kauf.

Kannst du kurz wiedergeben was los ist?
Wollte Paypal schon kaufen :hust:

Oh Wunder die verkaufen deine Daten und wenn du was kaufst berechnen sie eine Kreditwürdigkeit und geben das weiter, sie dürfen auch in deinem Konto gucken

Aber das tun sie doch alle oder ist Visa, Mastercard und Ameriken Express da anders?

Kannst du kurz wiedergeben was los ist?
Wollte Paypal schon kaufen :hust:

in Kürze:
Sie nehmen deine Daten (war logisch).
Sie ersetzen den Affiliate Link Cookie der Influencer durch ihren eigenen, bei der Coupon Suche bzw. kurz vorm Kauf um der Last Click zu sein und die Promotion einzustecken
Sie geben dir Cashbackpunkte, die n absoluter Witz sind im Vergleich zur Provision die sie stehlen
Sie finden meistens nicht die besten Codes bzw. nur ihre eigenen Couponcodes. Wenn du selber suchst, findest du bessere. Unternehmen im Partnersystem kontrollieren so welche Coupons bei Honey gezeigt werden.

€: andere Extensions wie z.B. Karma machen das Gleiche

€2:Im nächsten Teil gehts wohl darum, das Honey auch von den Unternehmen klaut, weil Sie codes anbieten, die Extreme Rabatte sind bzw. gar nicht von den Unternehmen freigegeben worden sind :d

Zuletzt bearbeitet:
als beispiel: man sollte von der seite 36 dollar cashback bekommen. der user klickt auf die app und die app sagt "kein cashback gefunden". der user bekommt 0,86 € von der app und paypal die 35€. oder es gibt z.b. einen code von 50€ im netz, die app findet aber nur 20€. die app bringt dem shop 30€.

Muss ich wohl morgen über DKB nochmal rein schauen.
Dachte gestern Nacht, ich schmeiss für Atos auch etwas Spielgeld bei der DKB rein. Hätte dort funktioniert, allerdings stand da ne Meldung, dass der angezeigte Betrag nicht bindend sei, und auch mehrere 10.000 € (statt der eingetragenen 500 €) betragen könne. War irgendein Kürzel dazu erwähnt, was ich so nicht kannte. Da ich nicht sicher war, inwieweit ein Kauflimit das "aushebelt", habe ich es lieber gelassen und es als "Zeichen" gesehen. 🤷‍♂️

Da ich aber in Zocklaune war, habe ich kurzerhand meinen 15 € Einstandspreis von Vivoryon auf <4 € gedrückt. Jetzt gibt es wieder ne Chance, damit irgendwann Gewinn zu machen, falls ich nicht nur schlechtem Geld, gutes Geld hinterhergeworfen habe. Kauf-Auslöser war, dass sie nach ihrem Alzheimer-Flop gerade im Dezember ein spannendes Nieren-Medikament (Varoglutamstat) in der zweiten Studienphase haben.

Zuletzt bearbeitet:
Paßt ja: Rabattchecker Honey: Erweiterung jubelt Kunden heimlich Affiliate-Cookies unter

Wasn das hab ich noch nie benutzt?

Ich nutze Paypal ganz gerne für 3 Dinge.
1. Bei Shop xy als Gast ohne Anmeldung schnell was bestellen zum Beispiel trigema oder so.

2. Ebay Verkauf / Kauf

3. Notfalls unterwegs, hab schon in einem 4.0 Restaurant mit Paypal dem Kellner überwiesen weil nichts mehr ging.
Alle Karten und Apple pay außer Betrieb waren und die ATM in der Fuß läufigen gegend auch. PayPal hat noch funktioniert.

Ist immer wieder interessant wie man zwischen "Nutzer" und Aktionär total Konträres Meinungen zu einem Unternehmen und seinem Produkt hat.
Siehe Tesla, Microsoft, Alphabet und Nvidia ist auch nicht "besser" aber deswegen sind sie ja Welt Markt Führer vermutlich.

Eigentlich hab ich ja Bock drauf, auf der anderen Seite gibt mir die aktuelle Einschränkung auch ne Art von Sicherheit.
Wenn ich das aktiviere ist fie weg, oder gibt's mittlerweile sowas wie Tan etc?

Anhänge

• Screenshot_20241223-102445.png
    Screenshot_20241223-102445.png
    26,7 KB · Aufrufe: 46

Zu honey, da läuft grade noch was auf YouTube :-)

Nein. Aber aktuell sind Auszahlungen sind nach wie vor nur auf Konten möglich, von denen bereits eingezahlt wurde.
Das lese ich aber irgendwie anders :unsure:
Wie soll ich "Rechnungen" bezahlen und Daueraufträge einrichten, wenn ich dafür vorher Geld von der Firma kriegen soll?
Hast du die Funktion schon aktiv?

Interessant wie bist du darauf gekommen?
Gute Frage, keine Ahnung mehr - war Nachts gegen 2:00 Uhr. Ich glaube hier bin ich zuerst drüber gestolpert und dann hatte ich davon ausgehend noch mehr dazu gefunden.

Welchen Sinn hat das Girokonto wenn ich nur auf ein Referenzkonto überweisen soll? Das 2FA von TR ist einfach absolut schrottig, selbst wenn sie SMS TAN abfragen ist das das unsicherste was man überhaupt machen kann (außer natürlich gar kein 2FA zu haben). Es ist echt verrückt wie schlecht die Banken aufgestellt sind hier, das sind mit die wichtigsten Accounts und ich kann sie schlechter absichern als meine EMails.

• Danke
Reaktionen: def
Ja, seit es sie gibt. Du liest, was mal gehen soll, nicht was unmittelbar geht.
Reden wir vom gleichen?
Die "IBAN" usw. hab ich auch schon lange aktiviert.
Das hier ist aber neu für mich und hatte ich so noch nicht als Nachricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh