[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Grüße aus dem Nasdaq 100 Hebel 2 Depot.

2025-03-04 20_43_57-Window.png

Bei Mercedes bahnt sich eine Revolution an: Solarautos, die den gesamten benötigten Strom selbst produzieren. Mercedes-Entwickler Jochen Schmid ist von der Leistung seines Solarlacks selbst überrascht: „Das ist sensationell“.

So als Idee :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gnabend Zusammen,

fängt grad an Lustig zu werden oder? :d
Ich habe in bevor die Rutsche los ging 1/3 meines Depots verkauft ( A0F5UH / iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) ) und davon 2/3 in Vanguard S&P 500 (A1JX53) investiert.
Stand jetzt hat sich das mit -5,6% bezahlt gemacht.

Bei dem Segelschiff in Thesaurier ( A2PKXG ) ist die Sparrate mal eben verpufft, liege aber noch mit ~7% im Plus.
Insgesamt dürfte ich gerade noch bei ~27% im Plus sein.

Spaß machts nicht, aber Wellenreiten ist ja learning by doing :fresse:

@Kazuja
Der WiWo Artikel lässt sich leider selbst mit archive.is nicht lesen. Aber klingt interessant.

Sollte heute nicht noch „something Big“ angekündigt werden?

Nö, ist glaub nur ne Selbstbeweihräucherungsrunde angesetzt, die sonst "traditionell" erst nach nem Jahr stattfindet.

Ich versteh die ganze Panik hier nicht. Vor allem wegen so ner Kinderkacke.
Es ist das, was ich schon immer sage:
Viele hier diversifizieren schlecht und gehen damit Risiken ein, die sie nicht einschätzen können / nicht zu ihnen passen.
kinderkacke? kanada hat heute als antwort 25% zoll eingeführt, djt antwort darauf, sind weitere zollerhöhungen in gleicher höhe in den nächsten runden im april, on top! das land welches ~70% der weltwirtschaft (nach marktkap.) der industrieländer abbildet, ist gerade dabei, einen in der westlichen welt noch nie so dagewesenen handelskrieg ggn die welt zu starten, in einer massivst globalisierten welt. zudem ist dessen währung die hauptwährung auf dieser welt. wie willst du das diversifizieren?
nichts für ungut, ich denke, du hast nicht den blassesten schimmer was du da schreibst. "kinderkacke" und "schlecht diversifiziert" LOL :rolleyes:
du, ich, alle hier und noch viele weitere (millionen) menschen, sollten beten, dass das alles nur bissl show ist! realität ist aber, dass es doch schon sehr weit gekommen ist bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes switch er noch auf einen memecoin als gültiges Zahlungsmittel anstelle des Dollars und dann kannste abschließen.

Ps hat schon wer ein bingo? Auf meiner Bingokarte steht es leider nicht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh