[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Kleiner Fund aus dem WWW bitte individuell abtragen, wo wir gerade sind.
Immerhin sind wir hier der -390 % Stammtisch :bigok:

Online-Broker-Der-Typische-Investor.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin ist Euro und Dollar gleich auf, erspart einem das lästige Umrechnen bei Währungen :d

Hey sind die Dividenden im US Depot gleich mehr Wert :d

Immerhin ist Euro und Dollar gleich auf, erspart einem das lästige Umrechnen bei Währungen :d
Finde es echt erschreckend wie offensichtlich die Geldmengenausweitung hier im Euroraum einfach ungebremst weitergeht o_O

Naja, das Gegenteil wäre ein richtiger Crash.

Christine Lagarde ist ja nun auch nicht vollkommen verblödet.

wenn im winter der gaspreis noch so hoch ist, könnten wir ja mit cryptomining heizen. 1 kwh strom kostet zum teil weniger als gas und wenn wir beim heizen sogar noch geld verdienen, ja warum denn nicht. muss nur noch rausbekommen, wie das geht. dann gib ihn. 500watt dauerleistung ist zwar keine echte heizung, ist aber schonmal nicht schlecht.

heute wurde mein etf ausgeschüttet. gab über 850 flocken. fand ich nett :)

Spar-Runde.. Keine teure Wumme kaufen sondern nackt mit der pistole rumlatschen. Mensch du kulturbanause.

Auf längere Sicht sage ich tschüss in diesem Thread und wechsle in den Immobilien-Thread…
Waren lustige und lehrreiche Jahre mit euch!
Danke!
Was nicht heißt, dass ich hier nicht moderativ eingreife, wenn nötig :p

Auf längere Sicht sage ich tschüss in diesem Thread und wechsle in den Immobilien-Thread…
Waren lustige und lehrreiche Jahre mit euch!
Danke!
Was nicht heißt, dass ich hier nicht moderativ eingreife, wenn nötig :p
Also Depot plattgemacht für den Immokauf? Oder wie ist das zu verstehen? :d

Größtenteils. Nur der World-ETF läuft weiter, mit nun 25€ Sparrate anstelle von 900€ :d

@Nelen Viel Erfolg und Toi toi toi beim neuen Lebensabschnitt!

Korrektur Modus, der Markt sucht den Biden :ROFLMAO: Boden, wie ein Tennisball der runterfällt.
Springt der Kurs auch mal wieder korrektiv nach oben.
Im August, wenn viele im Urlaub sind und wenig gehandelt wird, können kleine zu oder abkaufe denn Markt schon bewegen,
in die jeweilige Richtung.

Ich betrachte es als Grundrauschen, und investiere einfach immer wei........[Kazuja Standardtext :d].

China erwägt Konjunkturmaßnahme.
Den chinesischen Kommunen soll laut Bloomberg erlaubt werden, für bis zu 220 Mrd. $ (umgerechnet) Anleihen zu zeichnen,
um gezielt Unternehmen zu unterstützen. Dies wären Käufe im Vorgriff auf ein für 2023 vorgesehenes Kontingent.
Die Nachrichtenagentur beruft sich auf Personen, die an der Diskussion beteiligt sind.

Um dann die Unternehmen, wenn sie zu stark werden wieder zu verstaatlichen oder zu zerschlagen? Sry, aber in China entscheidet alleine die Partei was passiert - da würde ich genauso wenig investieren wie in einen Fond der Three Arrows heisst.

Spar-Runde.. Keine teure Wumme kaufen sondern nackt mit der pistole rumlatschen. Mensch du kulturbanause.
Oder als Pro immer mit Pistole und trotzdem leader sein.

Müsste ich in Portfolioperformance genau reinschauen, bin nicht an meinem Heim-PC.
Ohne den World-ETF, also mittels der aufgelösten Positionen, um die 3-4%, da ich auch ordentlich Verluste hatte und bei der momentanen Marktlage sowieso.
Mit dem World-ETF dürften es so 5-6% sein.

Angefangen hatte ich 2011 mit 25€ auf den World-ETF als Student und später im Job ging jede Gehaltssteigerung zu 2/3 in die Sparrate. Begonnen im Doktorat mit 1/4 des gesamten Gehalts als Sparrate.

Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast 🤨

Wer will den auch Sexy Lexi feuern. Mein Lieblingswortreim Moderator.

BTW: Bitte in panik verfallen, die US Inflation beträgt 9,1%, ein Experte sagte, die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Ich gehe davon aus, wir werden alle sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh