[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wie viel Prozent Nvidia habt ihr im Portfolio?
Obwohl ich meinen Einsatz von 2021 plus ca. 200 % Gewinn schon wieder in mehreren Etappen raus genommen habe, immer noch ca. 9 bis 10 %. Dabei habe ich die Anteile in MSCI, Allworld und Nasdaq ETF noch ignoriert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Prozent Nvidia habt ihr im Portfolio?
21,1 %. Naja, historisch gewachsen ^^

Was anderes:

AGNC Investment. Aktienkurs aktuell 9,07 Euro. Im letzten Jahr schwankten die hoch und runter (8,3 bis 9,6 Euro). Die Dividende pro Aktie 12 Cent (mind. seit 05/2024). Wenn ich jetzt für 50K Aktien kaufe, sind das jeden Monat ~ 630 Euro. Im Jahr 7650 Euro vor Steuer. Mit 2K Steuerfreibetrag bleiben davon ~ 6K? im Jahr? Damit wäre der Jahresurlaub gesichert. Ist doch eigentlich ein charmantes Nebeneinkommen, oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Geld woanders reinstecken ist deutlich besser vom Gewinn, wenn man sich diese Div-Aktien so im allgemeinen anschaut :d

Wünsche allen hier frohe Weihnachten und schöne Feiertage. 🎄🤶
Dito 👍

Ich lese mir gerade die news zur GB300

Ja bei CB gibs auch was dazu.

% nur das was im ETF ist 👍
Wäre doch schön wenn die coole Nvidia Story weiter geht. Und uns alle glücklich macht.

Ach da sind also einige schon gut dabei 👍 prima.

Ist übrigens ganz interessant wie viele "Profis" bei diversen Börsen Briefen und Blocks Nvidia nicht dabei haben, die ganze Zeit aber AI analysieren und darüber berichten.

Bei diesem Kontostand gelten Kunden bei Banken als „reich“

Na wer ist hier UHNWI? :bigok:

Obwohl ich meinen Einsatz von 2021 plus ca. 200 % Gewinn schon wieder in mehreren Etappen raus genommen habe, immer noch ca. 9 bis 10 %. Dabei habe ich die Anteile in MSCI, Allworld und Nasdaq ETF noch ignoriert.

Hast du mal mehr Infos zu Allworld für meine watchlist? :xmas:

Der Vanguard Allworld-ETF ist die Standardempfehlung und das das Allheilwundermittel hier am Stammtisch.

Hat hier auch immer wieder mal originelle Bezeichnungen wie "Segelschulschiff" ... wird häufig mit dieser Grafik unterlegt.
1000006486.jpg

Vielleicht findest Du Dich ja wieder - aufgrund der letzten Fragerunden würde ich Dich momentan (noch) in der Mitte verorten. 😅

Oh man ich habe mir den unter anderem unter Msci World oder Vanguard geprägt. :fresse: Alles gut & nette Unterhaltung hier mal wieder. :xmas:

Anhänge

• IMG_4151.jpeg
    IMG_4151.jpeg
    196,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@ElectricDay
Nur auf sicher: der MSCI und der FTSE Allworld sind zwei unterschiedliche Indexe, mit jeweils unterschiedlichen Aktien- und Länderanteilen drin. :bigok:

Die Dividende pro Aktie 12 Cent (mind. seit 05/2024). Wenn ich jetzt für 50K Aktien kaufe, sind das jeden Monat ~ 630 Euro. Im Jahr 7650 Euro vor Steuer. Mit 2K Steuerfreibetrag bleiben davon ~ 6K? im Jahr? Damit wäre der Jahresurlaub gesichert. Ist doch eigentlich ein charmantes Nebeneinkommen, oder hab ich was übersehen?
1) Die dividende wird vom aktienkurs weggenommen, es bringt nichts positives, außer dass leute darauf abfahren.
2) Die firma gibt jedes quartal mehr aktien aus, damit wird dein anteil immer kleiner
3) ich würde erwarten, wenn trump deportiert, dass mehr häuser frei werden -> weniger geld für vermieter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh