[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Was die abkassieren um dann quasi komplett zu versagen und nichts dafür befürchten müssen?
Dazu fällt mir auch nix mehr ein. Da musst du Millionen bezahlen um die E&Y / KPMG Typen für dein Testat zu bekommen und dann lassen die sich so leicht verarschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich fragt man sich dann auch, warum es keine Konsequenzen insbesondere für die Wirtschaftsprüfer gab/gibt.
Ist doch im endeffekt egal, kannst du als einzelnes individuum sowieso nicht beeinflussen. Meine Konsequenz daraus war ganz klar:

Aktien Deutscher Unternehmen kaufe ich nicht(mehr) Direkt in mein Depot (lediglich der Beifang der durch den ETF kommt), weil die Kontrollorgane auf ganzer Linie versagt haben UND die Aufklaerung dazu fehlt.
Mag vielleicht drastisch wirken, aber ja - so sehe ich das Ganze :d

weil die Kontrollorgane auf ganzer Linie versagt haben UND die Aufklaerung dazu fehlt.
He kommt, das war nur ganz knapp. Man hätte fast geschafft, die Berichterstattung dazu abzuwürgen, dann hätte man es vielleicht erst ein paar Jahre später rausgefunden :fresse:

Habe auch mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, hatte aber irgendwie Schiss und hab‘s Gott sei Dank gelassen.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, hatte aber irgendwie Schiss und hab‘s Gott sei Dank gelassen.
Ich fands fuer mich persoenlich ne wertvolle Boersenerfahrung. Wie teilweise Orders von privaten Leuten ‚ins Stocken‘ kommen, nicht ausgefuehrt werden, ploetzlich der Handel ausgesetzt wird etc. Fuer mich sicher spannender als den verlorenen Gegenwert irgend nem Seminarfuzzi in den Rachen geworfen zu haben :d

Auch war das nochmal ein guter Realitycheck fuer mich und meine persoenliche Risikotoleranz: was bedeutet es fuer mich ‚mal 2k ins feuer zu werfen‘?

Hatte ich schon, brauche ich nicht nochmal 😜

Ich denke bei Wirecard haben einige gelernt, dass ein Verlust nicht durch ne Stop Loss Order vermieden werden kann wenn auf der Gegenseite keiner mehr bereit ist zu kaufen :fresse:

Auch war das nochmal ein guter Realitycheck fuer mich und meine persoenliche Risikotoleranz: was bedeutet es fuer mich ‚mal 2k ins feuer zu werfen‘?
Und auch wie es ist, wenn es dann wirklich einmal dazu kommt. Es sagen ja viele, jaja, meine Risikotoleranz ist sehr groß und bei 50% Kursverlust werde ich auch noch nicht nervös, aber sobald des nur 10% nach unten geht, bekommen sie schon die Panik. Ist ja nichts verwerflich daran, aber Theorie und Praxis sind zwei Welten, und wenn man sieht, wie das Geld da auf einen Schlag "vernichtet" wird, und was man sich davon schönes gönnen hätte können, kann man schon einmal schlechte Laune bekommen.

Vielleicht sitzt hier ja der ein oder andere, der aus seinem Kinderzimmer sein Taschengeld risikobehaftet anlegt und noch nicht so recht mit solchen Themen konfrontiert wurde, weil er aktuell auf der Gewinnerseite steht.. :d Da helfen solche Aktionen ganz gut um sich selbst etwas besser kennenzulernen.

War jemand von euch in Wirecard investiert?

Ich dachte früher auch mal, dass das ein Experte sei, der ist doch früher durch alle Talkshows getingelt (so um die Finanzkrisenzeit). Bei Leuten die sich auch nur im Ansatz auskennen dürfte der niemanden mehr finden.

sag das nicht, Dirk Müller performt besser als BASF. https://viz.traderfox.com/aktien-ve...FM/dirk-mueller-premium-aktien/aktien-4857484

ich bin heute gespannt auf die FED, bin voll investiert, hoffe auf gute nachrichten.

Screenshot 2024-03-06 at 12-05-53 Dirk Mueller Premium Aktien im Vergleich Vergleiche bis zu 1...png

Bricht eigentlich für dich ne Welt zusammen wenn ich dir sage, dass ich BASF mit GEwinn abgestoßen habe? Darüber hainaus ist deine Aussage unter Berücksichtigung von Dividenden und Kosten nichtmal wireklich korrekt. ^^

Bricht eigentlich für dich ne Welt zusammen wenn ich dir sage, dass ich BASF mit GEwinn abgestoßen habe?
Nicht nur habe ich mit BASF Gewinn realisiert, sondern habe aktuell mit den wenigen verbliebenen Aktien sogar 10% Performance :fresse2: Wohl bei 42,x einen guten Riecher gehabt :fresse2:

Edit: Gerade nachgeschaut - Meine Pennystocks Rolls Royce und Norwegian Air Shuttle laufen auch sehr schön :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Ahnung Musti, es gibt nur NVIDIA, OKE?

Kurz Offtopic: Was ist das eigentlich auf deinem Benutzerbild, bawder?

vllt. n blitzeinschlag in der tsmc fabrik?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh